Neues Sondermodell IQ Drive

VW Golf 7 (AU/5G)

Erste Infos zum neuen Sondermodell "IQ Drive":

https://...olfsburger-nachrichten.de/.../...ondermodelle-IQ-Drive.html

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://www.autoscout24.de/.../...712c-dd65-42bf-b333-fcb2edfb4f97?...

Beste Antwort im Thema

Wenn ich lese das der Ausstieg aus der Verbrennertechnik beschlossen ist wird mir ganz anders. Mal schauen wo wir uns dann alle zum Nachladen auf der Urlaubsfahrt Treffen. Vielleicht sollte man auch langsam über ein eigenes kleines Kraftwerk für zu Hause nachdenken, wenn das grüne Pack weiter wütet dann gibt es bald nur noch Windräder. Diese werden sicher für alle Autos Strom erzeugen können und den Rest auch noch aufrecht erhalten. Den letzten R mit reiner Verbrennertechnik den VW produziert stell ich mir in die Garage, bei guter Pflege dürfte der dann bis zur Rente halten😁

MfG

245 weitere Antworten
245 Antworten

Zitat:

@thommi11 schrieb am 12. Januar 2019 um 16:39:14 Uhr:

Welche Aktionsprämie? Für Mitarbeiter der Volkswagen AG? Für jeden normalo Kunden?

VG Thommi

Ich bin kein VW Werksangehöriger und kenne auch keinen.🙄 Ich bin ein ganz normaler Kunde mit Schwerbehindertenausweis. 🙂

Aktionsprämie

Zitat:

@pit63 schrieb am 10. Januar 2019 um 12:24:58 Uhr:

Leider gibts anscheinend keine sportlichen Sondermodelle mehr a la GT Sport.
Die "schönen" blauen Sitzwangen wären schon der erste Grund, das Auto nicht zu kaufen.
Hat da ein Designer einen schlechten Tag erwischt, oder mussten da noch paar Ballen blauer Stoff aus den Lagern, vorm Modellwechsel !?🙄

Mit dem Seat Ibiza Beats gibt es aktuell ein Konzernsondermodell in der Tradition der früheren sportlich aufgemachten Sonderserien:

Wer ein sportliches schickes Sondermodell mit Liebe zum Detail möchte, wird daher vielleicht eher beim Ibiza Beats vielleicht fündig. Klar, ist keine Alternative zum Golf aber vielleicht eine zum Polo IQ Drive...

Klick:
https://www.seat.de/modelle/ibiza/beats-audio.html

Spiegelcover und Pedale mit Symbolen die Audioanlagen nachempfunden sind kommen leider wieder nur als Zubehör aber die Idee an sich ist schon nett... 🙂 (meine Meinung)…

Ach so, Finanzierung. Danke.

Die 15 % über den Ausweis bekomm´ich auch. Hab´ trotzdem ´n besseres Angebot.

VG Thommi

Zitat:

@thommi11 schrieb am 13. Januar 2019 um 11:46:18 Uhr:

Ach so, Finanzierung. Danke.

Die 15 % über den Ausweis bekomm´ich auch. Hab´ trotzdem ´n besseres Angebot.

VG Thommi

Das ist ja auch nicht mein letztes Angebot. Beim letzten Angebot liegt die Aktionsprämie jetzt bei 3.828€.

Bei einem Barkauf würde ich ca. 100€ weniger Bezahlen. Da lasse ich mein Geld lieber in den Fonds, da bekomme ich mehr Zinsen.

Wie besser ist den Dein Angebot?

VG Rüdiger

Ähnliche Themen

Bekommst PN.

VG Thommi

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 10. Januar 2019 um 19:35:10 Uhr:

Da ist noch einiges faul im Konfigurator. Licht & Sicht ist serie, genauso wie der Blindspot Sensor.
Beides wird aber kostenpflichtig als Extra angeboten

...wurde heute Vormittag im Konfigurator korrigiert.

Hallo aus HH.
Habe gestern Angebot eingeholt für einen Golf IQ.Drive , 1.5 TSI, 130 PS , Handschalter mit einigen Extras . List e ca. 31500. Angebot meines Händlers ist 9 % Nachlass + eine zusätzliche Aktionsprämie von 6 %, da ich einen Golf6 in Zahlung gebe. Inzahlungsnahmepreis ist fair mit 5500 Euro angesetzt.
Rabatt wäre somit gesamt 15 %.
Ist das ok ?
Danke für eure Meinungen .

Geht besser. Ohne Inzahlungnahmen 19.84 % (gestern nachgesehen).

VG Thommi

Wo denn bitte?

Zitat:

@thommi11 schrieb am 15. Februar 2019 um 06:29:15 Uhr:

Geht besser. Ohne Inzahlungnahmen 19.84 % (gestern nachgesehen).

VG Thommi

Wie kommt man da hin? Klingt schwierig bzw. an bestimmte Bedingungen und/oder Händler gebunden. Individuell konfiguriert oder vom Handler zusammengestellt oder gar ein Bestandsfahrzeug?

15% sollte man mit etwas Verhandlungsgeschick auch bei einer individuellen Neuwagenkonfiguration hinbekommen. Und aufpassen, falls man finanziert: trotzdem auf eine 1,9er Finanzierung bestehen😉 Manche Verkäufer wollen einem Beibiegen, dass so viel Rabatt nur geht, wenn man eine 3,9er Finanzierung wählt.

Website gibt es per PN. Individuelle Konfiguration. Gibt dabei 2 Sachen die beachtet werden müssen.

An bestimmten Händler gebunden trifft zu.

Ahhh....gerade gesehen, ich hatte Sportsvan gestern geschaut. Variant ist evtl wie Golf Standard nicht zu dem Rabatt zu bekommen. Bin jetzt aber zu faul nachzusehen.

VG Thommi

Also 13% Rabatt zzgl. Prämie sollten schon machbar sein.

Nur nochmal von mir als Info: Wir haben einen der letzten Golf 7 Join Limousine bestellt. Der Preisunterschied von dem Join Sondermodell zum IQ.Drive lag bei 1500,- mehr im VW Konfiguratior! Hier sollte also preislich noch einiges mehr an Rabatt gehen. Der Neuwert laut Konfigurator lag über 37.000.

Wir haben beim Händler um die Ecke folgende Rabatte erhalten. 13% Rabatt auf UVP aus dem VW Konfigurator + 4000,- Wechselprämie durch Abgabe eines Euro 5 Diesel. 1785€ Zusatzprämie aufgrund von Bestellung eines Euro 6 Diesel (D-Temp). Zudem kam noch der Inzahlungnahme Wert für den alten Wagen hinzu (auch ca. 5500 €).

Danke für eure Einschätzungen .
Frage ist , ob es für den Highline höhere Prämien / Nachlässe gibt? Ich muss nicht zwingend den IQ nehmen .
Die 9 % Nachlass finde ich jetzt auch nicht überragend bei Barkauf und knapp 32 000 Listenpreis , zumal der Golf 7 ausläuft. Die zusätzliche Aktionsprämie (6 % vom Listenpreis ) bezahlt ja wahrscheinlich nicht der Händler .
Mal weiter schauen .

Grundsätzlich soll es für den Highline höhere Rabatte geben. Allerdings kommt das denke ich mal auch sehr genau auf die gewählte Ausstattung an. Ausschlaggebend für den Join war bei uns damals der kleinere 1,6 TDI DSG Motor, da der Highline mit 2,0 TDI und DSG nur zu bekommen gewesen ist.

Vielleicht hast du ja mit deiner Konfiguration bessere Chancen.

Mein Angebotspreis habe ich übrigens über carwow.de erhalten. Bin dann auch damit zum entsprechenden Autohaus. Es war also nichts mehr mit Verhandeln erforderlich. Bin also davon auch positiv überrascht gewesen.

Solltest du es mal über die Seite probieren, dann bitte unbedingt die Sonderausstattungen mit auswählen, da dann die Berechnung genauer ist.

Vielleicht kommt ja in deinem Fall sogar ein Bestandsgahrzeug in Frage. Die sind dann meistens auch noch mal ein paar Euros günstiger...

Guten Abend,
[vorab: ich bin neu hier, aber als „IQ.Drive“-Besteller bzw. -„Besitzer in spe“, möchte mich gerne kurz bzgl. Händler-Rabatt zu Wort melden]

der örtliche Händler offerierte ein besonderes Schmankerl -> zur Umweltprämie (5.000,- €) bot man mir einen [...]-Best Preis (weitere 5.340,- €). Das sind ganze 10,34 „Schleifen“ für meinen 2002er Golf IV, mit 291 Tkm... soviel gibt´s wohl bei niemandem und alles ohne Verhandeln, Aufwand, Ärgern.

Was dies in prozentualem Nachlass, je nach Konfiguration, ausmacht, entscheidet sich nach Eurer Wahl. Dem „JOIN“ brauch‘ ich (und jeder der sich nach dem 09.01.2019 ans AH wandte) nicht nachtrauern, vorbei / erledigt und nicht (mehr) relevant.

Kurze Anmerkung: da wir hier in einer nicht „besonders gefährdeten Region“ leben, gilt Diesel (bei mir Euro III / D4) gegen Diesel (Euro 6TEMP). Aber, bevor jetzt eins aufschreit, ein Kollege bekam selbe Konditionen für einen Benziner (mit Verrechnung seines Diesel-Pkw, wenn auch bei einem anderen AH). Man sieht, viel ist möglich...

Ach ja, bevor eineR fragt, ich lebe in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) und hatte bisher kein vergleichbares Angebot zu Gesicht bekommen. Und bevor jemand anmerkt, per Internet kam für mich nicht infrage -> direkter Kontakt und vor Ort war mir wichtig, auch wenn „cw“ & Co. Angebote regionaler & weiter erntfernter AHs unterbreitet.

Wie sieht es bei Euch vor Ort aus? Welche (Rabatt-)Erfahrungen habt Ihr gemacht? Würde mich sehr interessieren, was Ihr meint / welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Danke vorab,
Gruß Harald

Deine Antwort