ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Rückleuchten nachrüsten (nicht nachordern und dann neu mit ausgeliefert bekommen)

LED-Rückleuchten nachrüsten (nicht nachordern und dann neu mit ausgeliefert bekommen)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. April 2013 um 18:38

Hallo Leute!

Bekommen wir ein paar Leute für eine Sammelbestellung zur Nachrüstung der LED-RüLis zusammen?

Es gibt ja nun schon einige unter uns, die den 7er schon haben (wie meine Eltern), ihn nicht geleast oder gemietet haben (ebenfalls meine Eltern, der ist unser *freu*), ihn also länger fahren und die die LED-RüLis haben wollen.

Ich habe beim freundlichen mal nachgefragt. Am Preis wäre durchaus was machbar, wenn es mal eine hinreichende Menge machen würden. Die Teilenummern sind ja schon veröffentlicht und auch, was sie kosten.

Das bekommt man nur billiger mit Menge ;-)! Wer hätte denn ein begründetes Interesse an der Nachrüstung und was wäre die finanzielle Grenze?

Seid fair, Leute. Bitte keine Aussagen wie "ich gebe 200 Euro dafür" oder "für 400 mache ich's". Das ist auf längere Zeit unrealistisch ...

Ab 10 Leuten wird es interessant ...

LG,

Arno

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Also ein Stück weit kann ich Entwarnung geben. Ganz so brutal wie beim 6er wird das nicht.

1.

Die LED-Rülis haben den gleiche Anschlussstecker wie die Glühbirnenvarianten. Somit entfällt das Kabelbaum-Adaptieren, was beim VIer noch Zwang war. Glühbirnen-Rüli raus, LED rein. Soweit der mechanisch/elektrische Teil ...

2.

Da die LED-Rülis schon von Anfang an in der Entwicklungsplanung sind und nicht erst Ewigkeiten nach Marktstart nachgeliefert werden ist davon auszugehen, dass die BCMs des Golf VII das alles schon können.

Beim VIer mussten nicht alle BCMs getauscht werden und bereits solche Monate vor Marktstart der LED-Rülis für den Golf VI konnte das BCM das schon. Nur ein paar wenige der Baujahre 2008 und Anfang 2009 hatten ihre Probleme damit, die aber mit Widerständen hätten ganz einfach auch gelöst werden können.

3.

Ein Codierdongle brauchte und braucht auch beim Golf VI niemand. Wer sich im Internet nur ein wenig schlau macht und besonders hier bei Motortalk einen VCDS-Besitzer (so wie mich ;-) ...) in seiner Nähe sucht und findet, der lässt sich schnell sein Beleuchtungsprofil im BCM umstellen und gut is. Eine Sache von 15,- € und 15 Minuten Arbeit.

Beim Golf VII wird das genauso ablaufen.

Ich codiere gerne im Raum BS/WF/GF/WOB per VCDS und lese mir eine LED-Codierung aus, wenn mich jemand drum bittet bzw. einen neuen LED-Rüli-Golf VII vor die Nase setzt. KW22 ist ja noch etwas hin ...

Aber 400,- € könnt ihr glaube ich auf längere Zeit knicken ...

LG,

Matse

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 10. April 2013 um 18:47

Aber mehr als 400,- wäre mir das nicht wert, das ist schon die Schmerzgrenze.

401,- :) ... ne ernsthaft 400,- ist auch meine Schmerzgrenze.

Vor allem wäre erst einmal zu klären, ob denn das auch so ohne Probleme zu machen ist.

Steuergerätemäßig und so...

Bis jetzt konnte mir auch da noch niemand eine definitive Aussage dazu geben...nicht mal VW selbst...

am 10. April 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Vor allem wäre erst einmal zu klären, ob denn das auch so ohne Probleme zu machen ist.

Steuergerätemäßig und so...

Bis jetzt konnte mir auch da noch niemand eine definitive Aussage dazu geben...nicht mal VW selbst...

Das ist für mich der springende punkt.. bei meinem 6 er war die nachrüstung alles andere als einfach..

Unter anderem .. neues bcm.. adappter .. und ein kodier interface.. der spass hatte mich komplett mit den rüllis fast 900 .- gekostet. Da war meine schmerzgrenze aber sowas von überschritten ..

Hallo Leute!

Also ein Stück weit kann ich Entwarnung geben. Ganz so brutal wie beim 6er wird das nicht.

1.

Die LED-Rülis haben den gleiche Anschlussstecker wie die Glühbirnenvarianten. Somit entfällt das Kabelbaum-Adaptieren, was beim VIer noch Zwang war. Glühbirnen-Rüli raus, LED rein. Soweit der mechanisch/elektrische Teil ...

2.

Da die LED-Rülis schon von Anfang an in der Entwicklungsplanung sind und nicht erst Ewigkeiten nach Marktstart nachgeliefert werden ist davon auszugehen, dass die BCMs des Golf VII das alles schon können.

Beim VIer mussten nicht alle BCMs getauscht werden und bereits solche Monate vor Marktstart der LED-Rülis für den Golf VI konnte das BCM das schon. Nur ein paar wenige der Baujahre 2008 und Anfang 2009 hatten ihre Probleme damit, die aber mit Widerständen hätten ganz einfach auch gelöst werden können.

3.

Ein Codierdongle brauchte und braucht auch beim Golf VI niemand. Wer sich im Internet nur ein wenig schlau macht und besonders hier bei Motortalk einen VCDS-Besitzer (so wie mich ;-) ...) in seiner Nähe sucht und findet, der lässt sich schnell sein Beleuchtungsprofil im BCM umstellen und gut is. Eine Sache von 15,- € und 15 Minuten Arbeit.

Beim Golf VII wird das genauso ablaufen.

Ich codiere gerne im Raum BS/WF/GF/WOB per VCDS und lese mir eine LED-Codierung aus, wenn mich jemand drum bittet bzw. einen neuen LED-Rüli-Golf VII vor die Nase setzt. KW22 ist ja noch etwas hin ...

Aber 400,- € könnt ihr glaube ich auf längere Zeit knicken ...

LG,

Matse

Ich wäre auch dabei, schmerzgrenze 500 +/- .... hab auch Connection zu einem Codierer im Raum SM/SHL/WAK/HBN

500 würde ich auch mit gehn

... 500€ wären bei mir absolute Schmerzobergrenze, eigentlich hatte ich 230€ veranschlagt ... ;)

Themenstarteram 17. April 2013 um 13:38

Hallo Leute!

Ich habe mal weiter gesprochen. Also der Händler würde sie für 579,- € der komplette Satz anbieten, kann aber aktuell noch nicht sagen ab wann die Leuchten lieferbar sind. Er meinte aber auch dass in deutlich absehbarer Zeit die RüLis sicher nicht billiger würden.

Er kann auch gerne dann, wenn die LEDs da sind, die Einbauten und die Codierungen vornehmen.

Original soll der Satz 655,- € inkl. kosten. Na, da geht der Preis-Poker ja nun los. Wieviele wären wir denn, die 579,- € inkl. akzeptierten? Ich würde das einfach sammeln und dann weitergeben ...

LG,

Arno

am 17. April 2013 um 13:47

Frage: Währen (so wie bei der LED Beleuchtung ab Werk) auch die LED Nummernschild-Leuchten in dem Preis von 579 € ?

Gruß

Horst

Einige Fragen würden sich mir da schon stellen:

- Verstehe ich das richtig, dass 579€ incl. Einbau und codieren ist?

- Wenn ja, wo müsste ich dann hin?

- Du planst nichts mit Vorkasse? ;)

Das wäre für mich schon wichtig, ansonsten ist der Preisvorteil von 76€ nicht die große Welt ...

Danke für die Bemühungen.

... das scheint ja ein Fake zu sein, leider nur ein "Wichtigtuer" ... :mad:

Themenstarteram 22. April 2013 um 15:22

Hallo Leute!

Wieso denn Wichtigtuer? Nur weil ich Dir nicht sofort auf Dein Posting geantwortet habe? Was soll denn das jetzt? Wir haben unseren VIIer immerhin schon ... Jetzt geht das hier auch schon los. Ich dachte, das Golf-VII-Forum sei etwas seriöser ...

Nein, der Preis ist nicht inkl. Einbau und codieren, wieso sollte er auch? Bei VW kommt der Preis auch oben drauf und dort kosten die Leuchten deutlich mehr. Die 579,- € sind ein vorläufiges Angebot inkl. Versand.

Und ja, das ging eigentlich bis jetzt auf Vorkasse heraus. Wieso auch nicht? Ich kann den Händler schon verstehen. Die LED-RüLis wollen viele haben und wollen rein gar nichts dafür bezahlen und der läuft dann ewig seinem Geld hinterher oder wie? Ich kenne den Händler, der hat an unserem eigenen A1 eine größere Bremsanlage und ein Bilstein-Sportfahrwerk eingerüstet.

Ich glaube aber nicht, dass er wildfremden Personen einfach auf gut Glück Rückleuchten im Werk von 660 Euro Originalpreis versendet. Vielleicht macht er Nachnahme, das kann ich sicher anfragen wenn es sein sollte. Allerdings scheint das für Dich eh nicht in Frage zu kommen, richtig? Folglich musst Du auch nicht berücksichtigt werden ...

Ich habe aber nachgefragt. Die LED-Kennzeichen-Beleuchtung ist nicht inkludiert, kann aber mit geordert werden. Es kann auch eingebaut und codiert werden. Selbst wenn das BCM nicht LED-geeignet sein sollte, findet er eine Lösung hat er gesagt. Gegen Mehrkosten natürlich ...

Ich suche noch Leute und muss nicht morgen umbauen. Das hat Zeit ... Wenn also jemand ungeduldig ist, so kann er mir gerne eine PN mit Fragen schreiben. Aber müllt doch nicht diesen Thread zu ...

CU,

Arno

Themenstarteram 22. April 2013 um 15:27

Ach und noch was!

Für die, die es haben wollten und noch nicht bestellen konnten, die sollten ihne Bestellung ändern oder stornieren oder was auch immer und es ab Werk odern. So günstig wie dort bekommt ihr sie später neu nie wieder.

Unser Golf VII steht schon eine Zeit vor der Tür und wird bestimmt nicht erneuert oder neu bestellt nur um die LED-RüLis zu haben ... Ich rüste sie mir daher nach und das kostet eben etwas mehr, ist für mich aber alternativlos.

Doch, es sei denn, jemand, der dann LED-RüLis hat und normale haben will, tauscht mit mir ... *ggg*

Nun wieder zurück zum Ernst ...

CU,

Arno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Rückleuchten nachrüsten (nicht nachordern und dann neu mit ausgeliefert bekommen)