Neues Sondermodell IQ Drive

VW Golf 7 (AU/5G)

Erste Infos zum neuen Sondermodell "IQ Drive":

https://...olfsburger-nachrichten.de/.../...ondermodelle-IQ-Drive.html

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://www.autoscout24.de/.../...712c-dd65-42bf-b333-fcb2edfb4f97?...

Beste Antwort im Thema

Wenn ich lese das der Ausstieg aus der Verbrennertechnik beschlossen ist wird mir ganz anders. Mal schauen wo wir uns dann alle zum Nachladen auf der Urlaubsfahrt Treffen. Vielleicht sollte man auch langsam über ein eigenes kleines Kraftwerk für zu Hause nachdenken, wenn das grüne Pack weiter wütet dann gibt es bald nur noch Windräder. Diese werden sicher für alle Autos Strom erzeugen können und den Rest auch noch aufrecht erhalten. Den letzten R mit reiner Verbrennertechnik den VW produziert stell ich mir in die Garage, bei guter Pflege dürfte der dann bis zur Rente halten😁

MfG

245 weitere Antworten
245 Antworten

Leider gibts anscheinend keine sportlichen Sondermodelle mehr a la GT Sport.
Die "schönen" blauen Sitzwangen wären schon der erste Grund, das Auto nicht zu kaufen.
Hat da ein Designer einen schlechten Tag erwischt, oder mussten da noch paar Ballen blauer Stoff aus den Lagern, vorm Modellwechsel !?🙄

Zitat:

Die "schönen" blauen Sitzwangen wäre schon der erste Grund das Auto nicht zu kaufen.
Hat da ein Designer einen schlechten Tag erwischt, oder musste da noch dringend blauer Stoff aus den Lagern, vorm Modellwechsel !?🙄

...zumal ein normaler Comfortline mit dem Business Paket Premium + Fahrassistenz-Plus + Top-Paket lächerliche 300€ mehr kostet als der IQ.Drive mit gleicher Ausstattung. Und dann hat man gleich die edlen Sportsitze inkl. ErgoActive mit Massagefunktion für den Fahrer mit dabei.
Ich konnte es kaum glauben, dass man mit einem normale Comfortline damit sogar günstiger als mit einem Sondermodell fährt. Der IQ.Drive ist anscheinend für Kunden konzipiert, die sonst keine weitere Ausstattung mehr hinzukonfigurieren wollen. Es fehlen schlicht attraktive Pakete mit günstigeren Preisen.

Wow!
Über 1000€ mehr als unser vor 2 Jahren bestellter Highline!
Und da hab ich im IQ sogar das Panno weg gelassen!
Als Highline komme ich irgendwie ca. 700€ günstiger.

Man man....

Da ist noch einiges faul im Konfigurator. Licht & Sicht ist serie, genauso wie der Blindspot Sensor.
Beides wird aber kostenpflichtig als Extra angeboten

Ähnliche Themen

Beim TCR zB mit Felge „Reifnitz“ kommt DCC. Dies kann ich auch noch bestellen obwohl das schon dabei ist. Ich warte mit der TCR Bestellung bis sich das normalisiert hab.

bis jetzt galt ein in "Wagenfarbe lackierter Außenspiegel" als was Besonderes. Auf einmal wirbt man mit Standard-Schwarz. Warum nicht gleich sagen, dass dieses "Extra" gestrichen ist!?

wer wie ich kein Panodach haben will, ist preislich rausgekickt!

und für das keyless-gedöns muss man wieder diesen zusätzlichen Diebstahlschutz mit ordern. VW scheint also von seinem keyless-open/close selbst nicht überzeugt zu sein!

die geänderten Dekoreinlagen und Sitzbezüge, leider kann man im Konfig nicht viel erkennen. Statt alberner 3d-Animation hätten g'scheite Bilder mehr hergegeben.

wirklich passend find ich die neue Bezeichnung: "IQ-Drive"! Ich vermute mal, die hat sich der Designer in einem Augenblick der Selbsterkenntnis ausgedacht. Leider fehlt hinter dem "IQ" noch die zweistellige Zahl!😉

Zitat:

Habe mir soeben mal den Spaß erlaubt mal den IQ.Drive mit der selben Ausstattung wie den vor 3 Tagen bestellten Join zu konfigurieren. Fazit: Alles richtig gemacht! Zum einen gefällt mir die Blue Dusk Farbe besser und zum anderen der Preisunterschied. Golf 7 - 1,6TDI SCR DSG Join inkl. allem was bestellt wurde: UPE 37733,- der IQ.Drive kostet: 39.223!!! Somit exact 1490,- € nochmal mehr als bisher. Mal schauen wie Sie den noch verkauft bekommen wollen und das so "kurz" vor dem Golf 8.

Ganz schön stolzer Preis für einen "normalen" Golf :-(

Hmm, wirklich viel Mehrwert hat dieses IQ Ding nicht. Der Lack sieht jetzt schon aus als wäre er durch die Sonne ausgeblichen und mehr "Intelligenz" hat das Auto auch nicht wirklich.

Scheint 'ne Mogelpackung zu sein. Sitzheizung nicht mehr drin, heißt jetzt Businesspaket, knapp 800 €.

Schade....wird dann wohl ein Highline.

VG Thommi

Wo fehlt die Sitzheizung? Der IQ hat sie drin...

Lt Konfigurator mit um die 800 € im Businesspaket zukaufbar, wie auch beheizte Waschdüsen, Scheinwerferreinigungsanlage u. Kleinkram.

Stand gestern Abend ca. 21 Uhr.

VG Thommi

Vergiss den Konfigurator.
Business Paket gibt es für den IQ gar nicht.

Alles schön und gut. Nur wenn es zu dem Zeitpunkt dort so steht, was soll ich machen?

Ich bin nicht Jesus.....

Noch hab' ich Zeit, kann erst 16. Mai bestellen.

In jedem Fall danke.

VG Thommi

Edit: Steht noch immer so im Konfigurator.

@garfield126: Weiß ich noch nicht, wol eher nicht. Hab´ mir dazu bisher noch keine Gedanken gemacht. Ist so, dass ich darauf spekuliere, dass es am 16.5. die Verschrottungsprämie noch gibt.

bestellst Du online im konfigurator?

Upps. Ich war gar nicht gemeint. Kann gelöscht werden.

Deine Antwort