Neues Sondermodell "Allstars" 2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen ...

das Jahr neigt sich dem Ende und wie jedes Jahr dürfen wir sicherlich auch in diesem Jahr wieder mit einem neuen Sondermodell aus dem Hause VW rechnen.

Aus VW-Kreisen ist zu vernehmen, dass es "Allstars" heißen soll / wird ... genauer Details zur Ausstattung sind aber scheinbar noch nicht bekannt, oder doch?

Wer also etwas weiß, kann dann gerne hier in diesem Thread etwas entsprechendes dazu posten.

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich macht nicht wieder so eine überbezahlte englische Hackfresse Werbung. Statt dem das Geld in den Rachen werfen sollten sie lieber die Fahrzeuge günstiger verkaufen oder besser bauen.

378 weitere Antworten
378 Antworten

Ich habe absolut kein Problem mit anderen Meinungen 🙂 Und für einen Golf II ist es hier eh die falsche Abteilung 😉

Hab auch noch einen Mini Cooper und meinen 7er Variant Lounge zu Hause sowie weitere Oldtimer. Hat ja nicht jeder die selbe Erwartung an ein Auto, zum Glück.

Wobei ich sagen muss, dass kein Auto so schlimm ist wie mein 7er Variant Lounge. Zuviele elektronische Probleme. Daher kommt bald ein neuer Variant Lounge ins Haus.

Was ich noch sagen wollte, mein Variant hat an den hinteren Türen eine Polsterung.

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 14. Dezember 2015 um 10:07:44 Uhr:

Ich würde jetzt trotzdem keinen Golf II fahren wollen. Da ist mir mein Golf VII dann doch um einiges lieber. Und wenn wir mal ehrlich sind: Irgendwelche Sitzmuster und Außendetails sind doch im Gegensatz zu einem sonst super Auto, fast egal 😉

Zumindest bei den Farben würde ich einige gerne wiedersehen.

- Dragon Green
- Midnight Blue
- Dark Violett perleffekt.
- Technoblau
- Inky Blue
- Dark Burgundy

Zitat:

@seahawk schrieb am 14. Dezember 2015 um 13:31:29 Uhr:

Zitat:

Ich würde jetzt trotzdem keinen Golf II fahren wollen. Da ist mir mein Golf VII dann doch um einiges lieber. Und wenn wir mal ehrlich sind: Irgendwelche Sitzmuster und Außendetails sind doch im Gegensatz zu einem sonst super Auto, fast egal 😉

- Dragon Green
- Midnight Blue
- Technoblau
- Inky Blue
- Dark Burgundy

Gibts doch für den GTI?

@iJojo423

Aber nur zu absurden Aufpreisen 😰🙄.

seahawk meint sicher, dass die genannten Farben ruhig mal wieder für alle Golf-Versionen und vor allem zu normalen Preisen angeboten werden sollten. Denn 2.210 € für Dark Burgundy Perleffekt ist ja schon eine Ansage. Wenn das als reguläre Farbe für alle Golf zu nachvollziehbarem Aufpreis angeboten würde, wäre diese bestimmt immer noch ein Verkaufshit...

Eine exclusive Sonderfarbe hätten sie für den "Allstar" aber wirklich noch ins Programm nehmen können/müssen. Nichts gegen "Carbon Steel Grey" aber neu ist das ja nun nicht gerade. Jeder zweite GTI/GTD fährt ja damit herum...

Ähnliche Themen

Und warum wieder grau?
Weil es fast jeder nimmt????

Ja klar, damit geht man kein Risiko ein. Allerdings sollte sich ein Sondermodell allein schon farblich etwas abheben. Es müssen ja nicht irgendwelche wilden Schockfarben sein. Mono-Silber für die TEAM-Modelle fand ich vor 6 Jahren zum Beispiel ganz gelungen. Dezent aber sonst eben nicht zu bekommen. Oder das Krypton-Grau für den LOUNGE. Grau ist das meiner Erfahrung nach nämlich nur der Bezeichnung nach, je nach Lichteinfall ist das von schlichtem Grau weit entfernt. Aber warten wir es einfach mal ab. Vielleicht kommt für den ALLSTAR ja doch noch eine exclusive Farbe...

Und das stört mich an den aktuellen Sondermodellen, es sind stinkend langweilige Jedermann-Fahrzeuge. Klar solche Modelle braucht man, aber mir fehlen halt die Modelle bei denen man sich etwas mehr um Optik und Individualität bemüht.

Da fällt mir noch der Golf 5 Individual ein. Der war auch sehr hübsch mot einer besonderen Farbe, Lila.

Über 2000€ für einen Farbton, die spinnen doch echt...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 14. Dezember 2015 um 08:09:32 Uhr:

Die Kreativität in Sachen Sitzbezüge und Sondermodellausstattung war in den späten 1980ern, frühen 1990ern zweifellos auf dem Höhepunkt. Wenn man sich heute daran erinnert und berücksichtigt, dass ein Golf-II-Sondermodell nicht gleich ein Jahr lang erhältlich war wie es seit einigen Jahren üblich ist sondern regelmäßig zwei oder drei Sondermodelle pro Jahr aufgelegt wurden, alle mit anderen Sitzbezügen und Außendetails... ja, das waren noch Zeiten: Moda, Manhattan, Memphis, GT Special, Fire & Ice, GTI Edition One, 10 Millionen und so weiter...

Ja, ja schön war die Zeit... so einen heute in unverbautem, topgepflegtem Zustand und man wäre sicher der Held. Aber leider sind die mittlerweile, falls überhaupt noch vorhanden, vom Viert- oder Fünftbesitzer völlig abgerockt worden... 🙁. Hin und wieder sieht man noch einen... gestern hatte ich das Glück und konnte mir ganz nostalgisch einen leider ziemlich runtergekommenen Golf II Boston auf einem öffentlichen Parkplatz ansehen... 😉.

Du sprichst mir aus der Seele.

Zitat:

@seahawk schrieb am 14. Dezember 2015 um 13:31:29 Uhr:

Zitat:

- Dragon Green
- Midnight Blue
- Technoblau
- Inky Blue
- Dark Burgundy

Ich auch!!!

by the way ... Gibt es schon neue Infos vom ALLSTAR ?

Ab dem 17.12.2015 bringt Volkswagen Licht ins Dunkle und präsentiert die neuen Sondermodelle. Insgesamt wird sich die Ausstattung wohl sehen lassen können. Zudem präsentiert man aller Voraussicht nach die Farbe Steel Grey.

Worte von der VW Seite

@ goldwing

VW sollte lieber das Sondermodell im Dunkeln lassen.

Anstatt in sinnlose Werbung das Geld zu verballern, hätten Sie einfach eine Aktion bringen können wie z.B. jetzt Xenon, Ergositze, 4 Türen gratis.

Aber das kommt wahrscheinlich erst in den nächsten Jahren, wenn 25% weniger Optionen zum auswählen sind.

Wie ich aus mobile ersehe hat das Plus-Paket wohl xenon, DLA und 17 Zoll Singapore (?).

Offenbar ist die MFA Premium nicht drin, sondern die Plus.

Zitat:

@MacMoe schrieb am 15. Dezember 2015 um 06:07:29 Uhr:

Wie ich aus mobile ersehe hat das Plus-Paket wohl xenon, DLA und 17 Zoll Singapore (?).

Das ist doch das Lounge Plus Paket?

Deine Antwort