Neues originales Radio - Nachrüsten von Komponenten

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe schon ne Menge hier gelesen, komme aber nicht so recht weiter.

Caddy BJ Ende 2013 (müsste dann ja ein 2K sein?)
lediglich Radiovorbereitung mit 2 Lautsprechern (RV1)
sowie Parkpilot (7X1) verbaut,
kein MFA/MFA+
kein MFL

Ich würde gerne ein Radio (kein Navi, wegen Diebstahl) einbauen sowie Bluetooth Telefonie (kein rSAP) - zum Koppeln von (mehreren) Android Geräten.
Des weiteren wäre es prima, wenn man im Radio-Display optisch sehen würde, wie weit ein Hindernis weg ist.

Frage ist jetzt - wenn ich alles mit Original-VW-Teilen nachrüsten möchte (soll dann irgendwann beim Verkauf auch drin bleiben), was brauche ich dann alles?

Ich habe schon gelesen, dass ein Nachrüsten der MFA mit Wechsel Kombiinstrument, etc. verbunden ist.
Gerade wegen dem wohl erforderlichen Ausbau des Airbags (wegen dem Lenkstockhebel) schrecke ich doch zurück - wenn es nicht anders geht, würde ich das aus Gewährleistungsgründen vom Freundlichen machen lassen.
Auch vor dem Austausch des KI schrecke ich (ein wenig) zurück wegen KM-Stand, etc.

Was habe ich für Möglichkeiten - Soll halt schon "schick" werden ;-) ?

Grüße, "IAMAGEEK"

35 Antworten

Zitat:

@ttru74 schrieb am 5. Januar 2021 um 13:12:58 Uhr:

Muss es original sein, oder geht auch Zenec:
als Beispiel:
http://www.zenec.com/produkte/ego-navi/vw/

Da gibt`s von Zenec auch verschiedene Typen in der Bucht.

Geht nicht, denn er schreibt:

Zitat:

Welches originale VAG Radio wäre den mit etwas größerem Display (und Bunt) das Richtige für mein Zweck?

Es hätte ja sein können, dass der TE sich da mal umsieht, und schwupps, es muss doch kein Original sein... 😁 😁 😁
Wie war das mit den anderen Müttern, die haben oft auch schön(er)e Töchter.....

Zitat:

@ttru74 schrieb am 5. Januar 2021 um 13:21:53 Uhr:

Es hätte ja sein können, dass der TE sich da mal umsieht, und schwupps, es muss doch kein Original sein... 😁 😁 😁
Wie war das mit den anderen Müttern, die haben oft auch schön(er)e Töchter.....

Ja, sehe ich auch so....🙂

Ich habe zu Beginn gefragt, ob auch Nachbau Radios problemlos mit allen Komponenten funktionieren! Ich denke nicht, aber lasse mich gern eines besseren Belehren! Wenn das Zenec mit der original FSE funktioniert wieso nicht? 🙂

Oder kann ich dir FSE dann ausbauen und verkaufen?