Neues Navi Update

Audi A6 C8/4K

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
Beste Antwort im Thema

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
316 weitere Antworten
316 Antworten

Die A33 bei Halle ist echt der Knaller. Ewig fertig und das Navi kennt es nicht.

Also mir wird es noch immer nicht zum Download angeboten.

That really sucks 😠

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 7. Juli 2020 um 18:50:40 Uhr:

Hier noch der Beweis, dass die längst gültigen Vorschriften in den aktuellsten Daten wohl einfach noch nicht erfasst wurden.

Öcher?

Jep

Ähnliche Themen

Zitat:

@intel-fatboy schrieb am 20. Juni 2020 um 18:52:42 Uhr:

Ich bekomme das Update nicht installiert, warum ?
Fehler : Das Update ist nicht möglich.
siehe Bilder

Karte schon 2x neu gemacht und neuer Download, daran kann es nicht liegen.

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, die Versionsinfo sind allerdings geladen.
Das Update wird mit dem gleichen Fehler abgebrochen.
Gibt es hier von Eurer Seite zusätzliche Tipps?

Vielen Dank vorab!
Roman

also, bei mir wird in myaudi noch immer die 2019/2020er Karte angezeigt. In drei Wochen gehts auf große Reise und eigentlich hätte ich schon gerne noch aktuelleres Kartenmaterial an Bord.

Könnte jemand von euch die Karten zur Verfügung stellen? Kann auch mit einem ftp-server dienen 🙂

Zitat:

@pubar schrieb am 11. Juli 2020 um 12:51:47 Uhr:

also, bei mir wird in myaudi noch immer die 2019/2020er Karte angezeigt. In drei Wochen gehts auf große Reise und eigentlich hätte ich schon gerne noch aktuelleres Kartenmaterial an Bord.

Könnte jemand von euch die Karten zur Verfügung stellen? Kann auch mit einem ftp-server dienen 🙂

Schick mir eine PN mit dem Link, dann lade ich es dir heute Abend schnell hoch 😎

Zitat:

@Roman2802 schrieb am 11. Juli 2020 um 12:19:53 Uhr:

Zitat:

@intel-fatboy schrieb am 20. Juni 2020 um 18:52:42 Uhr:

Ich bekomme das Update nicht installiert, warum ?
Fehler : Das Update ist nicht möglich.
siehe Bilder

Karte schon 2x neu gemacht und neuer Download, daran kann es nicht liegen.

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, die Versionsinfo sind allerdings geladen.
Das Update wird mit dem gleichen Fehler abgebrochen.
Gibt es hier von Eurer Seite zusätzliche Tipps?

Ja: Nicht aufgeben!

Ich habe ca. 13 Anläufe benötigt, frag' mich nicht warum.
Es war zu beobachten, dass bei den Installationsversuchen immer höhere Prozentzahlen erreicht wurden. Irgendwann ist es dann durchgelaufen. Natürlich nicht ohne selbst nach erreichen der 100% nochmal einen "unbekannten Fehler" zu produzieren. Im nächsten Anlauf lief es dann durch.

Es gab zwischendurch aber auch immer mal wieder Rückschläge, also nicht verunsichern lassen!

Hallo, @Audi, falls hier jemand mitliest: Das läuft definitiv noch nicht rund.
Auto ist von Okt 18, MMI war auf dem neuesten Stand.

@pubar, hat das bei dir geklappt mit der Karte von @keinkraft ?

nein noch nicht - ich versuche gerade eine andere version und gebe bescheid, sobald ich die Lösung habe 🙂

Ich habe die Update von myaudi herunter geladen, gespeichert am PC Festplatte.
Kopieert nach SD Karte.
Im Wagen eingesteckt, Update gestartet und hat glecih geklappt 🙂

Ich kann euch kurz berichten, also bei meinem ist das Update aus "technischen" gründen derzeit nicht möglich. Audi connect Support hat sich das heute angesehen. Mein Problem - ich sehe im myaudi Portal nur die 2019/2020er Version - die Installation der 20/21er Version von euch scheitert an den gebildeten Checksummen. Sprich es ist eine Art "Kopierschutz" oder besser gesagt "Komponentenschutz". Wenn alles klappt, wovon ich jetzt mal ausgehe, wird das Problem in der kommenden Woche behoben. Update folgt 🙂

auch ein kleines Update von meiner Seite.

Habe jetzt auch das MMI Update erhalten, nachdem ich keinerlei aktuelle Navigationsupdates (weder per OTA noch über MyAudi) mehr angeboten bekommen habe.

Die Audi Fachabteilung hatte schließlich dem Händler die TPI gegeben, wonach er zunächst das MMI updated und anschließend die Daten 2020_03 per SD Karte aufspielen sollte.

Heute war ich dann beim 🙂

MMI Update ist erfolgt (das programmierte Wireless CarPlay blieb auch erhalten), anschließend hat der Händler allerdings die Navigationsdatenbank gecrashed. 😰
Nun geht gar kein Navi mehr ("keine Navigationsdaten vorhanden"😉, keine Adressen etc.

Der 🙂 war/ist ratlos, und muss erst wieder mit Audi telefonieren.

Fahre jetzt also zunächst mit Google Maps oder Apple Karten App per CarPlay durch die Gegend und warte auf Nachricht wie es weiter geht....

Zitat:

MMI Update ist erfolgt (das programmierte Wireless CarPlay blieb auch erhalten), anschließend hat der Händler allerdings die Navigationsdatenbank gecrashed. 😰
Nun geht gar kein Navi mehr ("keine Navigationsdaten vorhanden"😉, keine Adressen etc.

Diesen Fall hatte ich bei meinen Update-Versuchen mittels SD-Karte zwischendurch auch mal. Da bin ich auch ziemlich nervös geworden. Ich habe es das Update dann aber fleißig weiter versucht und schon nach ca. 12 weiteren Versuchen war es erfolgreich aufgespielt.

Es kam dann immer "Unbekannter Fehler". Aber ca. nach dem 5. Update Versuch war wieder etwas Leben im System und es wurde zeitweise schon wieder eine Karte angezeigt, die später dann für "ungültig" erklärt wurde.

Ab ca. 75% Stand vor Abbruch mit "unbekannter Fehler" war das Navi dann auch schon wieder zu gebrauchen.

Viele Grüße, darkcookie

Zitat:

@darkcookie schrieb am 24. Juli 2020 um 16:44:19 Uhr:

Zitat:

Diesen Fall hatte ich bei meinen Update-Versuchen mittels SD-Karte zwischendurch auch mal. Da bin ich auch ziemlich nervös geworden. Ich habe es das Update dann aber fleißig weiter versucht und schon nach ca. 12 weiteren Versuchen war es erfolgreich aufgespielt.

Es kam dann immer "Unbekannter Fehler". Aber ca. nach dem 5. Update Versuch war wieder etwas Leben im System und es wurde zeitweise schon wieder eine Karte angezeigt, die später dann für "ungültig" erklärt wurde.

Ab ca. 75% Stand vor Abbruch mit "unbekannter Fehler" war das Navi dann auch schon wieder zu gebrauchen.

Viele Grüße, darkcookie

guter Hinweis!
Ich telefoniere nochmal mit dem Händler, da ich beim Update nicht dabei war.
Nicht dass die jetzt das ganze Hardware-System austauschen wollen.

Edit: habe gerade die alten 2020_1 Daten die ich noch auf SD hatte eingespielt, da scheint es zumindest zu funktionieren (aktuell Update Stand 57%)
Damit ist zwar noch immer mein Problem mit dem aktuellen Kartenstand nicht gelöst, aber wenigstens wäre alles so wie vorher 😉

Deine Antwort