ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neues Navi Update

Neues Navi Update

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 18:04

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

 

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

 

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 18:04

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

 

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

 

LG

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Was mache ich denn mit dieser *.jnlp Datei die ich dann auf dem Computer habe :confused::confused::confused:

Das ist ein Java Programm was man über das Netzwerk starten kann, jnlp => Java Network Launching Protocol

Dafür musst du aber eine Java VM installiert haben.

Aber das man jetzt schon Karen fürs nächste Jahr runteladen kann, ist erstaunlich :)

Das ist schon immer so, und dabei sind die Karten schon wieder ein Jahr alt.

am 19. Juni 2020 um 19:49

Danke für die Info.

Wenn es schon einige Zeit 2020.4 (P0411) gibt, weshalb hebt dann der Update nur zwei Versionen hoch, aber nicht auf die .4 Version?

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 19:54

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 19. Juni 2020 um 19:49:03 Uhr:

Danke für die Info.

Wenn es schon einige Zeit 2020.4 (P0411) gibt, weshalb hebt dann der Update nur zwei Versionen hoch, aber nicht auf die .4 Version?

So hast du halt alles aktueller und über das online Update braucht es weniger Daten um ggf. auf die 2020.4 zu aktualisieren. Vlt werden ja jetzt mehrere Bereiche schneller auf die neueste Version aktualisiert und nicht nur Südwest beispielsweise.

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 19. Juni 2020 um 19:17:53 Uhr:

Das ist ein Java Programm was man über das Netzwerk starten kann, jnlp => Java Network Launching Protocol

Dafür musst du aber eine Java VM installiert haben.

Aber das man jetzt schon Karen fürs nächste Jahr runteladen kann, ist erstaunlich :)

Wenn ich unter myAudi den Installer Downloaden will, dann wird nix anderes als diese *.jnlp Datei gespeichert. Das ist es ja, was mich so verwundert! Bei zwei Rechnern ausprobiert (Win10 mit Chrom Browser in jeweils aktuellster Version). Hilfeeeee! ;)

Ja, die Vorgehensweise von Audi bzgl. Kartenupdates ist ziemlich fragwürdig. (== der letzte Sch****)

Dieses Ghetto ist nun wirklich nicht mehr Stand der Technik.

Zum öffnen der *.jnlp wird javaws.exe (JavaWebStart) benötigt. JavaWebStart gibt es offiziell eigentlich gar nicht mehr. Quelle

Du kannst Dir die letzte offizielle Oracle Java Runtime Environment (JRE 1.8.0_171) installieren (Wovon ich dringende abrate, aus Sicherheitsgründen, da nicht mehr supported, und mittlerweile diverse CVE).

Alternative 1.8 JREs, welche weiter supported werden, enthalten JavaWebStart nicht mehr von Haus aus.

https://docs.aws.amazon.com/.../downloads-list.html

EDIT: Für Windows x64 Nutzer der Installer (Leider nur als ganzes JDK, was JRE beihaltet)

https://corretto.aws/.../amazon-corretto-8-x64-windows-jdk.msi

Eine JRE wird benötigt, um folgende Alternative JavaWebStart laufen zu lassen.

https://adoptopenjdk.net/icedtea-web.html (Was auch der Audi Client den es runterlädt nutzt)

Für Windows Nutzer https://github.com/.../icedtea-web-1.8.2.msi

Danach steht eine javaws.bat zur Verfügung, mit welcher man diese *.jnlp starten kann.

javaws.bat -jnlp <DEIN DATEINAME>.jnlp

In diesem Sinne, gutes Gelingen.

Kann mir jemand sagen wie lange die Installation (25GB)im Fahrzeug dann selbst dauert?

Zitat:

@ReMo1972 schrieb am 20. Juni 2020 um 15:22:58 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie lange die Installation (25GB)im Fahrzeug dann selbst dauert?

Letztes Update hat bei mir etwa 70% installiert und abgebrochen bei ~45 min.

Sollte der Motor, wegen der Batterie, dazu laufen?

Ich bekomme das Update nicht installiert, warum ?

Fehler : Das Update ist nicht möglich.

siehe Bilder

Karte schon 2x neu gemacht und neuer Download, daran kann es nicht liegen.

2020-06-20-17-03
2020-06-20-17-02
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 19:38

Zitat:

@intel-fatboy schrieb am 20. Juni 2020 um 18:52:42 Uhr:

Ich bekomme das Update nicht installiert, warum ?

Fehler : Das Update ist nicht möglich.

siehe Bilder

Karte schon 2x neu gemacht und neuer Download, daran kann es nicht liegen.

Warte mal mit dem Update, bis unter Einstellungen, Allgemein bei Versionsinfo im Wagen was angezeigt wird, dauert immer etwas bis er das geladen hat.

Zitat:

@ReMo1972 schrieb am 20. Juni 2020 um 15:34:25 Uhr:

Sollte der Motor, wegen der Batterie, dazu laufen?

Laut Bedienungsanleitung ca. Seite 319 sollte die Installation bei stehendem Fahrzeug erfolgen. Man wird wohl kaum ca. 1 Stunde 40 Minuten mit laufendem Motor stehen bleiben wollen.

Laut telefonischer Nachfrage bei der Audi-Hotline heute könnte die Installation der SD-Karte auch in der Garage erfolgen.

Installationsdauer heute während der Fahrt 1% pro Minute, beim Stand in der Garage 1% alle vier Minuten.

Gruß

CGI BE

Während der Fahrt via SD Karte oder Online Update?

Online Update aktualisiert mE nur den Kartenteil den man gerade benutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen