Neues Navi Update
Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)
Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.
LG
Beste Antwort im Thema
Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)
Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.
LG
316 Antworten
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 24. Juli 2020 um 16:46:46 Uhr:
Damit ist zwar noch immer mein Problem mit dem aktuellen Kartenstand nicht gelöst, aber wenigstens wäre alles so wie vorher 😉
Plus die neueste MMI-Version! Also immerhin ist etwas besser!
Er wird dir dann sicher zumindest für Dein Gebiet die aktuelle Karte downloaden.
Das Problem, dass Du die SD-Daten nicht downloaden kannst, würde ich genau dort (Download-Seite myAudi) lösen lassen. Wird Dich ja sonst verfolgen, so lange Du das Auto hast.
Zitat:
@darkcookie schrieb am 24. Juli 2020 um 17:49:31 Uhr:
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 24. Juli 2020 um 16:46:46 Uhr:
Damit ist zwar noch immer mein Problem mit dem aktuellen Kartenstand nicht gelöst, aber wenigstens wäre alles so wie vorher 😉Plus die neueste MMI-Version! Also immerhin ist etwas besser!
Er wird dir dann sicher zumindest für Dein Gebiet die aktuelle Karte downloaden.
Dein Wort in Gottes Gehör 😛
Zitat:
Das Problem, dass Du die SD-Daten nicht downloaden kannst, würde ich genau dort (Download-Seite myAudi) lösen lassen. Wird Dich ja sonst verfolgen, so lange Du das Auto hast.
Leider war genau das bisher erfolglos. Hier kommt als Antwort von Audi Connect, dass sie darauf (welche Version dem User angeboten wird) keinen Einfluss haben. Ich frage mich nur: wer denn sonst) 😕
Hat jemand das Problem, dass es beim Versuch die Navigationsdaten herunterzuladen, immer zum Hinweis kommt, dass eine unsichere Wega Verbindung vorliegt? Egal auf welchem PC ich es versuche, ob Windows oder Mac, es klappt einfach nicht. Der Download bricht nach einer Weile immer ab, nachdem er die Zugangsdaten von myAudi verlangt hat.
Im Detail steht da:
Ungesicherte WEGA Service Verbindung.
Die Bestätigung der WEGA Verbindung ist fehlgeschlagen.
Die Verbindung ist unsicher.
Die Anwendung wird nun beendet. Bitte kontaktieren Sie Ihren Support.
Zitat:
@intel-fatboy schrieb am 20. Juni 2020 um 18:52:42 Uhr:
Ich bekomme das Update nicht installiert, warum ?
Fehler : Das Update ist nicht möglich.
siehe BilderKarte schon 2x neu gemacht und neuer Download, daran kann es nicht liegen.
Hallo,
das Problem hatte ich zuerst auch. Bei mir trat es nicht mehr auf nachdem ich "Automatisches Kartenupdate online" deaktiviert hatte. Danach lief das Update von SD-Karte einwandfrei durch.
Sieht für mich nach einem Bug aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tobias300E schrieb am 3. August 2020 um 13:17:12 Uhr:
Zitat:
@intel-fatboy schrieb am 20. Juni 2020 um 18:52:42 Uhr:
Ich bekomme das Update nicht installiert, warum ?
Fehler : Das Update ist nicht möglich.
siehe BilderKarte schon 2x neu gemacht und neuer Download, daran kann es nicht liegen.
Hallo,
das Problem hatte ich zuerst auch. Bei mir trat es nicht mehr auf nachdem ich "Automatisches Kartenupdate online" deaktiviert hatte. Danach lief das Update von SD-Karte einwandfrei durch.
Sieht für mich nach einem Bug aus.
Das wäre ja wirklich ein Ding, wenn das das Problem lösen würde.
Es war ja extrem nervig, das Teil mehr als zehn mal neu starten zu müssen.
Kann das mal jemand ausprobieren und bestätigen? Mein Navi ist nach zig Anläufen ja jetzt auf dem neuesten Stand.
Viele Grüße, darkcookie
Kurzes Update: Nach 3x Nachfragen werden bei mir nun die aktuellen Straßenkarten zum Download angeboten.
Zitat:
@Seelhorster schrieb am 3. August 2020 um 17:11:53 Uhr:
Kurzes Update: Nach 3x Nachfragen werden bei mir nun die aktuellen Straßenkarten zum Download angeboten.
Bei mir nach 10x Nachfragen noch immer nicht 😠
Kein Fragen, kein Bitten, kein Dokumentieren, kein Drohen....
Habe nun meinen Händler darauf angesetzt, aber dieser scheitert gerade an der gleichen Stelle „wurde zur Bearbeitung an die Fachabteilung weitergereicht“
Was war Deine Erfolgsstrategie?
Ich nehme an wir reden von der AudiConnect Hotline.
1. Hotline angerufen. Man könne das auf dem eigenen Monitor nachvollziehen, und man wolle sich unverzüglich kümmern.
2. Paar Tage später, Mail von der Hotline, das man nun doch einen Screenshot brauche und die Angabe des Browsers und der Version... no comment...
3. Mail von der Fachabteilung, man möge ca 10 Tage warten
4. Nachfrage meinerseits
5. Wieder der gleiche Textbaustein der Fachabteilung.
6. Nach 14 Tagen Nachfrage meinerseits
7. Ein Tag später Mail der Hotline, das man das Problem nunmehr gelöst habe.
Ja, wir reden von der gleichen Hotline
Händler hatte gar keine Idee, wie er das angehen soll.
Zitat:
@Seelhorster schrieb am 3. August 2020 um 22:41:27 Uhr:
1. Hotline angerufen. Man könne das auf dem eigenen Monitor nachvollziehen, und man wolle sich unverzüglich kümmern.
2. Paar Tage später, Mail von der Hotline, das man nun doch einen Screenshot brauche und die Angabe des Browsers und der Version... no comment...
3. Mail von der Fachabteilung, man möge ca 10 Tage warten
4. Nachfrage meinerseits
5. Wieder der gleiche Textbaustein der Fachabteilung.
6. Nach 14 Tagen Nachfrage meinerseits
7. Ein Tag später Mail der Hotline, das man das Problem nunmehr gelöst habe.Ja, wir reden von der gleichen Hotline
Händler hatte gar keine Idee, wie er das angehen soll.
Danke für die Schilderung.
Da hast Du wohl Glück gehabt.
Dachte auch, ich wäre schon am Punkt 7 als mein Händler mich anrief, dass Connect sich bei ihm gemeldet hätte und er ein Versionsupdate per SD Karte vornehmen soll.
Ergebnis war ein korrupte DB, die ich erst durch erneutes Einspielen der 2020.1 wieder zum Laufen brachte.... Die SD Karte erzeuge manchmal diesen Fehler, sagte dann Audi meinem Händler im Nachhinein und ich solle weiterhin auf den Download warten...
Seitdem befinde mich abermals zwischen Punkt 3 und 6 in der Endlosschleife, irgendwo in der Matrix 😰
Was ich auch komisch finde ist, dass ich auch schon lange nichts mehr über OTA angeboten bekomme.
Mein Händler hat schon auf eine fehlerhafte Zuordnung des Fahrzeugs in den Connectdiensten getippt - halt ins Blaue - trotz richtigen Lizenzlaufzeiten im Fahrzeug
Update:
* Habe noch immer nicht die aktuellen Navidaten in MyAudi zum Download, stattdessen weiterhin 2020.1
* Audi kümmert sich inzwischen mit höchster Priorität. Mein Fall sei schon entsprechend gekennzeichnet. Ob das gut ist? 🙄
* Mein Händler scheitert ebenfalls an der Connect Fachabteilung - Bis dato keine weiteren Infos auch für ihn
* HEUTE habe ich OTA die 2020.4 für Südost eingespielt bekommen. Zufall oder Bewegung? 😕
Damit habe ich nun wenigstens in der Heimatregion einen besseren Kartenstand, mal sehen wann ich endlich das Europa Update über meinen Account angeboten bekomme.
Hallo,
Ich habe das neueste Audi Karten-Update von meiner myAudi-Website / meinem Konto heruntergeladen. Ich habe die beiden Ordner auf die SD-Karte (Data, Meta) kopiert und die Karte in das Auto eingelegt. Das MMI findet Navigationsdaten, aber ich erhalte eine Fehlermeldung:
Fehler: Die Updatedaten sind nicht kompatibel
Ich habe hier niemanden mit ähnlichen Problemen gefunden. Was mache ich falsch? Ich habe bereits versucht, alles noch einmal zu kopieren, die Karte neu zu formatieren (FAT 32), aber es hilft nicht ...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update Fehler: Die Updatedaten sind nicht kompatibel' überführt.]
Einfach die Karte mal raus und wieder rein. Das kann mehrfach nötig sein. Bei mir habe ich den. Vorgang 9x wiederholt danach hat er das Update angekommen und lief auch sauber durch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update Fehler: Die Updatedaten sind nicht kompatibel' überführt.]
Habe das gleiche Problem....auch wiederholtes Rein-/Raus der SD-Karte hat nicht geholfen....
Zitat:
@FlinkesWiesel schrieb am 24. November 2020 um 13:35:18 Uhr:
Einfach die Karte mal raus und wieder rein. Das kann mehrfach nötig sein. Bei mir habe ich den. Vorgang 9x wiederholt danach hat er das Update angekommen und lief auch sauber durch.
Es scheint nicht zu helfen. Ich habe es schon mehrfach versucht, sogar Dateien erneut kopiert und die Karte als eXFAT formatiert 🙁
Es sollten nur die 2 Ordner auf der Karte sein. Und dann Fat32