ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. "Stau voraus" im Navi nicht (mehr) vorhanden?

"Stau voraus" im Navi nicht (mehr) vorhanden?

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 18. März 2021 um 14:17

Ich habe dazu bisher in den Foren hier und bei Audi im Bordbuch NICHTS gefunden.

Vorletzte Nacht stand ich vor einer gesperrten Strecke, die das angebliche "super google Navi" des A6 Allroad nicht kannte. Und dann suchte ich die alte Funktion "Routensperrung / Stau" etc.

Keine Chance was zu finden, Sprachsteuerung war dazu natürlich auch zu unfähig.

Ich habe dann zu Google auf dem iPhone gegriffen - in voller Verzweiflung - und siehe da Onkel Google kannte da die Sperrung und wußte eine alternative Route.

Ich dachte ich sei wohl zu unfähig auf den Touchmenues die richtige Einstellung zu finden ...

Jetzt gibt auch das Handbuch nichts dazu her.

Ist das wirklich wahr, dass sie diese Funktion gestrichen haben in einem Land, dass nur von Baustellen so wimmelt?

Wer kennt das auch und hat eine Lösung?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@tischler28 schrieb am 18. März 2021 um 14:17:30 Uhr:

Vorletzte Nacht stand ich vor einer gesperrten Strecke, die das angebliche "super google Navi" des A6 Allroad nicht kannte.

Das Navi im A6 hat mit Google (leider) nichts zu tun. Und leider ist auch die Stauliste verschwunden, die sich zuvor über 20 Jahre bewährt hat. Da brauchst du also nicht weiter suchen.

Das mit der nicht vorhandenen Stauliste, wenn du keine aktive Zielfuehrung hast ist ech der groesste Witz ( knapp nach dem Panodach :-)) jedes 30.000 Eur Auto kann das...

Danke für die Info.... ich hatte mir schon die Finger wund getouched :). Ich fand diese Liste immer sehr hilfreich..... komme von einer C-Klasse mit dem rudimentären Garmin Navi...da war die Liste immer sehr hilfreich (Funktion Verkehrslage in der Umgebung)

Gruß

MIWO

Zitat:

@judyclt schrieb am 18. März 2021 um 16:52:48 Uhr:

Zitat:

@tischler28 schrieb am 18. März 2021 um 14:17:30 Uhr:

Vorletzte Nacht stand ich vor einer gesperrten Strecke, die das angebliche "super google Navi" des A6 Allroad nicht kannte.

Das Navi im A6 hat mit Google (leider) nichts zu tun. Und leider ist auch die Stauliste verschwunden, die sich zuvor über 20 Jahre bewährt hat. Da brauchst du also nicht weiter suchen.

Ich habe hier schon mal die Suchfunktion genutzt aber nur einen alten Beitrag gefunden

 

Ich bin gerade in der Schweiz unterwegs und leider gibt es Sperrungen, die mein navi nicht kennt.

 

WO kann ich das (wie früher) im navi eingeben ?

 

Danke euch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sperrung oder Stau im Navi eingeben' überführt.]

Gibt es nicht mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sperrung oder Stau im Navi eingeben' überführt.]

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 13:59

Geht nicht mehr ... nennt sich "Fortschritt durch Technik"! Mein Verkäufer zu mir: "Nehmen sie dann google auf dem Smartphone ..." Deutsche Kunden zählen hier nicht und Audi Mitarbeiter scheinen ihre eigenen Produkte nicht zu testen. Saublöd, aber nicht zu ändern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sperrung oder Stau im Navi eingeben' überführt.]

Die Funktion gibt es noch. Bei aktiver Navigation drückst du rechts auf das Routensymbol ( ist gleich unter dem Nordpfeil und neben dem Lautsprecher). Dann erscheint unten links das Sperrschild und du kannst die Straße sperren. Allerdings habe ich noch nicht probiert dem Navi mitzuteilen auf welcher Länge.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sperrung oder Stau im Navi eingeben' überführt.]

Kannste mal bitte ein Bild davon machen. Bei mir ist nur die Auswahl der Alternativrouten, nicht aber Stau voraus - Strecke sperren für x km.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sperrung oder Stau im Navi eingeben' überführt.]

Das Festlegen der Länge der gesperrten Strecke vor einem erfolgt, etwas gewöhnungsbedürftig, durch Hinein-/Herauszoomen auf den entsprechenden Abschnitt.

Der Weg dahin wurde schon beschrieben.

Ich mache dann mal Fotos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sperrung oder Stau im Navi eingeben' überführt.]

So, anbei.

Wie gesagt, läuft über das Zoomen.

100-pro hab ich's aber auch nicht verstanden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sperrung oder Stau im Navi eingeben' überführt.]

Streckensperrung
Sperrung per zoom

Zitat:

@derwahreeasy schrieb am 24. Juli 2021 um 16:52:15 Uhr:

So, anbei.

Wie gesagt, läuft über das Zoomen.

100-pro hab ich's aber auch nicht verstanden.

Cool danke für den Hinweis!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sperrung oder Stau im Navi eingeben' überführt.]

Zitat:

@derwahreeasy schrieb am 24. Juli 2021 um 16:52:15 Uhr:

So, anbei. Wie gesagt, läuft über das Zoomen.

Die Funktion gibt es leider beim A5 nicht :rolleyes: Thierbacher nicht mehr gesperrt?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sperrung oder Stau im Navi eingeben' überführt.]

Hallo zusammen,

da habe ich mich gefreut, aber zu früh - bei meinem (EZ 03/2021) kommt beim Drücken auf die Routen nur die Auswahl der Alternativrouten. Kein Sperrschild unten links.

Interessant auch - im Stichwortverzeichnis der BDA steht es noch - auf der angegebenen Seite nicht :-(

Ist das wegrationalisiert worden oder bin ich nur zu doof, das MMI zu bedienen?

Gruß, Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sperrung oder Stau im Navi eingeben' überführt.]

Zitat:

@DVE schrieb am 24. Juli 2021 um 19:51:39 Uhr:

Zitat:

@derwahreeasy schrieb am 24. Juli 2021 um 16:52:15 Uhr:

So, anbei. Wie gesagt, läuft über das Zoomen.

Die Funktion gibt es leider beim A5 nicht :rolleyes: Thierbacher nicht mehr gesperrt?

In meinem A5 ist es hier.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sperrung oder Stau im Navi eingeben' überführt.]

Image-1.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. "Stau voraus" im Navi nicht (mehr) vorhanden?