Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4279 Antworten
Folgenden Tacho kann man in der ersten Modellen alternativ einstellen, aber eben nicht die neueste Grafik.
Aloha miteinander- ich habe meinen TC PHEV inzwischen seit ein paar Tagen, konnte mich aber noch nicht sehr viel damit auseinandersetzen…. zu viele Baustellen momentan.
Kann mir jemand sagen, ob das Auto eine „Autolock“ Funktion hat und wo bzw. wie ich die aktiviere?
Ich konnte bislang nirgends eine Einstellmöglichkeit finden und das Fahrzeug verschließt sich definitiv NICHT nach Fahrtantritt….
Hi, stehen kurz vor der Bestellung eines L2 mit Panoramadach. Hat jemand von Euch einen Tip wie das abgedunkelt werden kann, damit die Kinder schlafen können ?
Da wirst du was aus dem Zubehör kaufen müssen (sofern bereits vorhanden). Das PD ist von Haus aus nicht abdunkelbar, es ist lediglich getönt.
Ähnliche Themen
Zudem ist noch kein L2 mit Panoramadach ausgeliefert worden, da es hier Probleme gibt.
Es gibt nicht Mal einen fixen Starttermin für die bereits bestellten.
Hängt anscheinend entweder mit der Stabilität oder der Dichtigkeit oder im Zusammenhang dann eben mit beidem..... Also zweimal überlegen ob man sich die externe Heizung/Beleuchtung ohne Abdunkelungsmöglichkeit antun möchte oder dann vielleicht später was komplettes vom guten Zubehör nachträglich einbauen lässt (die Campingausstatter zb)
Zitat:
@Martin.78 schrieb am 13. Dezember 2024 um 20:50:36 Uhr:
Folgenden Tacho kann man in der ersten Modellen alternativ einstellen, aber eben nicht die neueste Grafik.
Guten morgen.. ohh ja .. ich habe nochmal genau hingeschaut.. du hast recht.. finde dann die neue version besser..
Zitat:
@realviper770 schrieb am 13. Dezember 2024 um 23:15:51 Uhr:
Hi, stehen kurz vor der Bestellung eines L2 mit Panoramadach. Hat jemand von Euch einen Tip wie das abgedunkelt werden kann, damit die Kinder schlafen können ?
Ich würde mit einem Fahrzeugfolierer deines Vertrauens sprechen und eine getönte Hitzeschutzfolie (Keramikfolie) einbauen lassen. In der Regel kann man den Grad der Tönung nach belieben wählen.
Vorteile: Im Sommer kommt erheblich weniger Hitze ins Auto und die Sonne knallt nicht ganz so krass auf den Schädel der Mitfahrenden.
Seltener Anblick (noch), dass zwei neue TCs zufällig nebeneinander stehen.
Ich werde aus der Preisliste nicht schlau. Weiß jemand, was man ankreuzen muss, um die Sitzheizung in der zweiten Reihe zu bekommen?
Das Exklusiv Paket. Sitzheizung hinten gibt's leider nur in Verbindung mit diesem Paket, genauso wie die Ambiente Beleuchtung. Ist natürlich ärgerlich wenn man kein Panoramadach möchte.
Ok danke. Dann werd ich keine Sitzheizung in der zweiten Reihe haben. Allein wegen des PD und den Verzögerungen hab ich das abgewählt.
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:42:35 Uhr:
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:24:20 Uhr:
Richtig. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die Tank- und Kühlmitteltemperaturanzeige an den Seiten ist nicht Volldigital oder?
Die Anzeigen sind komplett digital. Es wird sicherlich auch kein anderes Display verbaut. Im Geheimen träume ich ja auch noch von der vollen Apple CarPlay-Integration, falls die irgendwann mal kommen sollte.
Ich habe mir das Kombiinstrument nochmal genauer angeschaut. Es scheint tatsächlich nur der mittlere Teil des Kombiinstrument Volldigital zu sein. Ich schließe jetzt mal darauf, dass ab dem Modellwechsel ein anderer Bildschirm verbaut wird.Das Bild zeigt das Kombiinstrument in ausgeschaltetem Zustand.
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 14. Dezember 2024 um 18:29:34 Uhr:
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:42:35 Uhr:
Die Anzeigen sind komplett digital. Es wird sicherlich auch kein anderes Display verbaut. Im Geheimen träume ich ja auch noch von der vollen Apple CarPlay-Integration, falls die irgendwann mal kommen sollte.
Ich habe mir das Kombiinstrument nochmal genauer angeschaut. Es scheint tatsächlich nur der mittlere Teil des Kombiinstrument Volldigital zu sein. Ich schließe jetzt mal darauf, dass ab dem Modellwechsel ein anderer Bildschirm verbaut wird.Das Bild zeigt das Kombiinstrument in ausgeschaltetem Zustand.
Ja du hast Recht. Ich habe auch grade nochmal nachgesehen. Die rechte und linke Seite sind fix und nun von hinten beleuchtet, der Mittelteil ist ein Bildschirm. Ich denke, dass VW hier Vorgaben gemacht hat. In der Präsentation des neuen VW Transporters sind auch die beiden Rundinstrumente zu sehen. Vermutlich hat Ford das übernommen. Bin mal gespannt, ob die Bildschirmqualität dadurch auch besser wird.
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 14. Dezember 2024 um 19:23:55 Uhr:
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 14. Dezember 2024 um 18:29:34 Uhr:
Ja du hast Recht. Ich habe auch grade nochmal nachgesehen. Die rechte und linke Seite sind fix und nun von hinten beleuchtet, der Mittelteil ist ein Bildschirm. Ich denke, dass VW hier Vorgaben gemacht hat. In der Präsentation des neuen VW Transporters sind auch die beiden Rundinstrumente zu sehen. Vermutlich hat Ford das übernommen. Bin mal gespannt, ob die Bildschirmqualität dadurch auch besser wird.
Stimmt, es könnte tatsächlich mit der Kooperation mit VW und deren Vorgaben zu tun haben. Die Qualität der Auflösung wirft einen gefühlt 15 Jahre zurück. Sehr schade, denn das 13" Radiodisplay sehr gelungen ist.
Zitat:
@Goddi2012 [url=https://www.motor-talk.de/.../...tourneo-custom-2023-t7496859.html?...]schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:22:38 U
Mein am 23.10.24 produzierter hat noch den "alten" Tacho, also Kühlmitteltemperatur und Tankanzeige jeweils an den Seiten.
Dann hast du noch nicht Modelljahr 2025.25, oder? Und wenn du auf der Ford Homepage mit deiner FIN nach der Betriebsanleitung suchst, kommst du dann schon auf die neue für Fahrzeuge ab 14.10.2024? https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen/