Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4452 Antworten
Hat das jemand schon entdeckt: Ford hat beim Transit/Tourneo das Tacho-Display bereits geändert. Sieht gut aus.
Zitat:
@Martin.78 schrieb am 13. Dezember 2024 um 15:49:25 Uhr:
Hat das jemand schon entdeckt: Ford hat beim Transit/Tourneo das Tacho-Display bereits geändert. Sieht gut aus.
Wird das nur bei den neuen so ausgeliefert oder bekommen das auch die Bestandsfahrzeuge? Ich finde die neue Ansicht auch viel moderner.
Die neue Ansicht ist recht übersichtlich, gefällt mir auch. Wenn die "älteren" Fahrzeuge das auch bekommen würden passt das halt nicht mehr mit der Betriebsanleitung zusammen, das is jetzt die Frage...
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 13. Dezember 2024 um 16:35:42 Uhr:
Zitat:
Hat das jemand schon entdeckt: Ford hat beim Transit/Tourneo das Tacho-Display bereits geändert. Sieht gut aus.Wird das nur bei den neuen so ausgeliefert oder bekommen das auch die Bestandsfahrzeuge? Ich finde die neue Ansicht auch viel moderner.
Mein am 23.10.24 produzierter hat noch den "alten" Tacho, also Kühlmitteltemperatur und Tankanzeige jeweils an den Seiten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kestndoafa schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:20:12 Uhr:
Die neue Ansicht ist recht übersichtlich, gefällt mir auch. Wenn die "älteren" Fahrzeuge das auch bekommen würden passt das halt nicht mehr mit der Betriebsanleitung zusammen, das is jetzt die Frage...
Richtig. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die Tank- und Kühlmitteltemperaturanzeige an den Seiten ist nicht Volldigital oder?
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:24:20 Uhr:
Zitat:
@kestndoafa schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:20:12 Uhr:
Die neue Ansicht ist recht übersichtlich, gefällt mir auch. Wenn die "älteren" Fahrzeuge das auch bekommen würden passt das halt nicht mehr mit der Betriebsanleitung zusammen, das is jetzt die Frage...Richtig. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die Tank- und Kühlmitteltemperaturanzeige an den Seiten ist nicht Volldigital oder?
Die Anzeigen sind komplett digital. Es wird sicherlich auch kein anderes Display verbaut. Im Geheimen träume ich ja auch noch von der vollen Apple CarPlay-Integration, falls die irgendwann mal kommen sollte.
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:42:35 Uhr:
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:24:20 Uhr:
Richtig. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die Tank- und Kühlmitteltemperaturanzeige an den Seiten ist nicht Volldigital oder?
Die Anzeigen sind komplett digital. Es wird sicherlich auch kein anderes Display verbaut. Im Geheimen träume ich ja auch noch von der vollen Apple CarPlay-Integration, falls die irgendwann mal kommen sollte.
Dann wäre es ja im Rahmen des nicht unmöglichen, dass diese Änderung mittels Software-Update kommen könnte. CarPlay-Integration wäre natürlich ein träumchen 😉
Ähm vielleicht blöde Frage, Apple CarPlay hat er doch.
Geht sogar ohne Kabel.
Was meint ihr denn damit. ?
Zitat:
@lexy528i schrieb am 13. Dezember 2024 um 18:13:57 Uhr:
Ähm vielleicht blöde Frage, Apple CarPlay hat er doch.
Geht sogar ohne Kabel.Was meint ihr denn damit. ?
Ein Auszug aus der damaligen Keynote (Vorstellung neuer Apple-Produkte)
https://www.youtube.com/watch?v=O6PFSHFmNFU
Zitat:
@Rasto schrieb am 13. Dezember 2024 um 18:14:49 Uhr:
Zitat:
@Goddi2012
Meiner wurde am 30.10. hergestellt und im Handbuch steht bereits ein neuer Tacho.
Habe gerade nochmal geschaut, laut BA ist der neue Tacho abgebildet, tatsächlich habe ich die "alte Version"
Zitat:
@Goddi2012 [url=https://www.motor-talk.de/.../...tourneo-custom-2023-t7496859.html?...]schrieb am
Habe gerade nochmal geschaut, laut BA ist der neue Tacho abgebildet, tatsächlich habe ich die "alte Version"
Ich werde das Auto erst am Dienstag bekommen
Zitat:
Wird das nur bei den neuen so ausgeliefert oder bekommen das auch die Bestandsfahrzeuge? Ich finde die neue Ansicht auch viel moderner.
Kann ich dir nicht sagen. Da das Display nicht geändert wurde (immer noch dieses milchig wirkende), kann es möglicherweise mittels Update aktualisiert werden. Da spielt es doch auch keine Rolle, dass dann die Anleitung nicht mehr aktuell ist. Immerhin gibt es die auch im Fahrzeug als Software-Version übers Display. Und die könnte man ja auch per Update aktualisieren.
Hier sieht man den neuen Tacho...
https://www.autoscout24.de/.../...2dd8-06d0-46cd-9390-07e4005d116e?...
Zitat:
Zitat:
Hat das jemand schon entdeckt: Ford hat beim Transit/Tourneo das Tacho-Display bereits geändert. Sieht gut aus.Wird das nur bei den neuen so ausgeliefert oder bekommen das auch die Bestandsfahrzeuge? Ich finde die neue Ansicht auch viel moderner.
Den haben die Bestandsfahrzeuge auch.. kannst auf den du da gestellt hast umstellen.. Ist dann Geschmackssache wem du da nimmst.