Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4452 Antworten

Zitat:

@tl225 schrieb am 17. Oktober 2024 um 16:36:18 Uhr:

Zitat:

@vinkrath schrieb am 17. Oktober 2024 um 16:27:52 Uhr:

Ambientenbeleuchtung ist eigentlich eine dauerhafte dekorative Zusatzbeleuchtung - unabhängig davon ob man sie farblich anpassen kann (letzteres geht sogar bei Ford).

Ich kann nur die Leuchtintensität einstellen bzw. an oder aus ich aber kann die Ambientebeleuchtung farblich nicht umstellen....zumindest habe ich das nicht gefunden falls es doch gehen sollte

Hast Du denn die Ambientenbeleuchtung, also das Exklusiv-Paket? Andernfalls gibt es ja aktuell keine Ambientenbeleuchtung (=die zusätzlichen Led-Stripes).

Die beleuchteten Tasten sind Standard und reichen mir persönlich absolut. Hatte Ambi-Licht im Smax und empfand es als überflüssig. Viel wertvoller, aber das ist ein anderes Thema ist das Sync 4 und die Wlan-Verbindung des Smartphones und induktive Ladefunktion. Endlich kein Wackelkontakt mehr bei Nutzung von Google Maps.

Und sehr gut finde ich auch dass man über die Dauer des Tastendrucks auf die Sprachtaste entweder die interne Sprachsteuerung oder die des Smartphones (Google / Siri) aktiviert.

Ja, ich habe das Exklusivpaket inkl. der Ambientebeleuchtung.

Zitat:

@tl225 schrieb am 17. Oktober 2024 um 17:03:58 Uhr:

Beim Smax konnte man die Farbe und Leuchtstärke ändern Ob das beim TC 2024 auch geht steht auf einem anderen Blatt. Was sagt denn die Betriebsanleitung?

Ähnliche Themen

Noch nicht gelesen, hab ja noch nicht mal einen Sportmodus...und auch keinen Spiegel...😁

Zitat:

@tl225 schrieb am 17. Oktober 2024 um 17:03:58 Uhr:

Könntest Du eventuell mal Fotos machen, wie das bei Dunkelheit aussieht?

Laut Seite 129 der Anleitung soll man die Ambi-Beleuchtung an/aus und mittels Slider die Helligkeit einstellen können. Aber kein Farbwechsel.

Zitat:

@vinkrath schrieb am 17. Oktober 2024 um 18:06:19 Uhr:

Laut Seite 129 der Anleitung soll man die Ambi-Beleuchtung an/aus und mittels Slider die Helligkeit einstellen können. Aber kein Farbwechsel.

Na dann bin ich froh, dass das Exklusiv Paket nicht genommen habe. Da wäre die Enttäuschung groß gewesen. Für mein Verständnis hat das heutige Ambientelicht auch wählbare Farben.

Übrigens, mein Active hat keine Sonnenrollos in den Schiebetüren, obwohl es im Vertrag/Auftragsbestätigung und Konfiguration ausdrücklich drin steht.

Mein Händler ist bemüht bei den Prduktspezialisten was raus zu bekommen, ob zB Gutschrift gewährt werden kann.

Jemand selbig betroffener irgendeine Entschädigung/Nachlass bekommen?

Ist ganz nett, die Griffmulden, die Ablagefächer in den Türen, der Fußraum vorne, das Telefonablagefach usw. sind in dem blau/türkis??? beleuchtet. Relativ dezent, aber doch gut zu sehen.

Übrigens, ich habe zwar keinen Spiegel in der Beifahrersonnenblende und keinen Sportmodus, aber ich habe Sonnenrollos in den Türen...

Zitat:

😁
@tl225 schrieb am 17. Oktober 2024 um 19:57:22 Uhr:
Übrigens, ich habe zwar keinen Spiegel in der Beifahrersonnenblende und keinen Sportmodus, aber ich habe Sonnenrollos in den Türen...

Sauber 😁

Zitat:

@vinkrath schrieb am 17. Oktober 2024 um 20:19:24 Uhr:

Zitat:

😁
@tl225 schrieb am 17. Oktober 2024 um 19:57:22 Uhr:

Sauber 😁

Wie ? Du hast beim PHEV kein Sportmodus?? Jetz geh hör auf...
Meiner hat alle Modi inkl "Anhänger" obwohl ich keine AHK habe. Händler meinte bei der Einführung, falls mal was nachgerüstet werden sollte...

Zitat:

@michimunich schrieb am 17. Oktober 2024 um 20:49:11 Uhr:

Zitat:

@vinkrath schrieb am 17. Oktober 2024 um 20:19:24 Uhr:

Sauber 😁

Wie ? Du hast beim PHEV kein Sportmodus?? Jetz geh hör auf...
Meiner hat alle Modi inkl "Anhänger" obwohl ich keine AHK habe. Händler meinte bei der Einführung, falls mal was nachgerüstet werden sollte...

Nö, ich habe keinen Sportmodus und die Kachel in den Funktionen für Energieverteilung fehlt auch...

Sagt mal, wie ist das mit dem Fahrkomfort. Ich hab keine Ahnung aber mal gelesen, dass je niedriger der Reifenquerschnitt ist, umso schlechter soll der Fahrkomfort sein.
Bekommt man das bei den optionalen 19ern im Vergleich zu den serienmäßigen 17ern überhaupt mit?
Ich bekomme ganz guten Rabatt und so dürften die 19er nun doch mit auf die Bestellliste.
Soll ein Chroma Blauer Sport als L1 PHEV werden.

Asset.JPG
Deine Antwort