Neues Karten-Update
Hallo
Es gibt scheinbar ein neues Kartenupdate (26.02.2019) auf der Website von Ford.
Als ich meine FIN angegeben hatte, wurde mir das Update angezeigt.
Ca. 23 GB.
Hat das schon jemand installiert?
61 Antworten
Wieso wird mir denn auf der offiziellen Ford Updateseite ein Update angezeigt, wenn es nach dem Download und Entpacken auf den USB Stick nur 1,2MB groß ist und beim Installieren im Auto immer wieder nur eine Fehlermeldung kommt?
Ford verarscht gerne die Leute.
Andere Erklärung kann es nicht geben wenn Wochenlang so ein Update online ist.
Inzwischen wurde das fehlerhafte 1MB MAP Update anscheinend zurückgezogen.
Jetzt wird mir angezeigt dass SYNC und MAP auf aktuellem Stand sind.
Ich fahre unseren Active seit 11/2018 und zur Zeit ca.5800 km. Habe noch kein einziges Mal ein Update oder sonstwas neu aufgespielt. Und es funzt alles Tip Top. Hab irgendwann Mal die Meldung für Updates deaktiviert und das war,s. Navi Karten bringen mich bis auf vereinzelt nicht genaue Hausnummern immer richtig an,s Ziel. Alles andere was mit Sync3 zu tun hat funktioniert auch einwandfrei, also warum sollte ich etwas neues was nicht wirklich ausgegoren ist neu aufspielen??
Ähnliche Themen
Ich bin mal gespannt ob es Ford selber hinbekommt .... habe meinem Händler gesagt er solle mir vor der Auslieferung noch das aktuelle Update aufspielen :-))
Na nun wird mir gerade angezeigt das mein MAP Software aktuell ist und ich hab noch die F7 drauf. Na so ganz bekommt die IT das bei Ford wohl nicht im griff. Gestern hatte ich noch ein Update von 0MB. *LOL* Mal schauen wann sich das wieder ändert .....
Ich habe heute das Sync 3 Update auf meinen MK8 aufgespielt. Dauerte ca. 20 min...anschließend das Auto verschließen und neu starten...Allerdings ist das Kartenmaterial immer noch F7... Wann wird das aktualisiert? Oder wird es mit aktualisiert und ist erst bei größeren Neuerungen ein F8???
@siggylein so sehe ich das auch. Und solange ich hier immer nur von Update-Problemen lese, werde ich auch nichts an irgendwas updaten. So wie ich den Fiesta bekommen habe, funktioniert alles. Warum also kaputt updaten?
Zitat:
@Ulf2013 schrieb am 14. April 2019 um 12:09:08 Uhr:
@siggylein so sehe ich das auch. Und solange ich hier immer nur von Update-Problemen lese, werde ich auch nichts an irgendwas updaten. So wie ich den Fiesta bekommen habe, funktioniert alles. Warum also kaputt updaten?
Frage mich sowieso in diesem Thread,was die Leute eigentlich für Neuerungen suchen??
Keine Sonnenbrille mehr zu benötigen wenn im Dunklen die Rückfahrkamera angeht wär schön....
Es gibt keine Probleme mit Updates, wenn man es der Anleitung entsprechend richtig macht. Nur leider stellt Ford hin und wieder fehlerhafte Updates zur Verfügung.
Ich kann Leute nicht verstehen, die nicht verstehen können, dass es Leute gibt, die ihr System auf dem neuesten Stand haben wollen. Die Notwendigkeit von Kartenupdates erklärt sich von selbst. Darüber hinaus bügeln Updates in der Regel Fehler aus.
@OlliBe wenn Ford fehlerhafte Updates veröffentlicht und/oder ein Update nicht funktioniert, ist es für mich ein Problem.
Und ich habe Verständnis, dass es Leute gibt, die ihre Systeme auf den neusten Stand bringen wollen/möchten/halten. Ich gehöre auch dazu. Nur lese ich hier im Forum, dass Systeme nach Updates nicht mehr richtig funktionieren, was keine Einzelfälle sind. Solche Erfahrungsberichte schreckt halt ab, wenn es dazu mehrere Threads/Beitrage gibt, in sehr kurzer Zeit.
Dazu kommt noch, wenn ein System läuft und funktioniert, gibt es auch keine Fehler, die man mit einem Update patchen kann/müsste, es sei denn, mit einem Update werden neue verbesserte Funktionen hinzugefügt, die man haben will.
Zitat:
@Ulf2013 schrieb am 14. April 2019 um 14:50:13 Uhr:
@OlliBe wenn Ford fehlerhafte Updates veröffentlicht und/oder ein Update nicht funktioniert, ist es für mich ein Problem.Und ich habe Verständnis, dass es Leute gibt, die ihre Systeme auf den neusten Stand bringen wollen/möchten/halten. Ich gehöre auch dazu. Nur lese ich hier im Forum, dass Systeme nach Updates nicht mehr richtig funktionieren, was keine Einzelfälle sind. Solche Erfahrungsberichte schreckt halt ab, wenn es dazu mehrere Threads/Beitrage gibt, in sehr kurzer Zeit.
Dazu kommt noch, wenn ein System läuft und funktioniert, gibt es auch keine Fehler, die man mit einem Update patchen kann/müsste, es sei denn, mit einem Update werden neue verbesserte Funktionen hinzugefügt, die man haben will.
Genau so ist es. 100Punkte!!
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 12. April 2019 um 21:48:39 Uhr:
Ich habe heute das Sync 3 Update auf meinen MK8 aufgespielt. Dauerte ca. 20 min...anschließend das Auto verschließen und neu starten...Allerdings ist das Kartenmaterial immer noch F7... Wann wird das aktualisiert? Oder wird es mit aktualisiert und ist erst bei größeren Neuerungen ein F8???
Für die neuste Sync Version gibt es noch kein Update für das Navi.
Aber ihr müsst nicht wie die ersten Kunden mit Sync 3 fast 2 Jahre auf das erste Update warten.
Hoi zusammen.
Am Mittwoch kann ich endlich auch den neuen Kraftzwerg holen. Ich war heute noch kurz beim Händler. Er hat mir heute das neue Sync Update + Kartenupdate aufgespielt. Hier mal ein paar Tips für alle die wo es nicht klappt.
- Stick muss komplett leer und formatiert sein
- Danach Software runterladen auf den PC
- Beim rüber spielen auf den Stick gleich entpacken, dies dauert scheinbar am längsten (40min)
- Zündung an und Stick einstecken
- dauert ca. 5-10 min bis er das Update anfängt aufzuspielen
- wichtig ist scheinbar das ihr nach dem aufspielen im Auto zurück an den PC geht und den Stick wieder einsteckt
- danach müsst ihr auf der Seite wo das Update geladen wurde mit den Daten vom Stick bestätigen das dass Update aufgespielt wurde. Er schreibt beim aufspielen ins Auto eure Chassis Nummer auf den Stick. Mit diesem bestätigt ihr Ford das dass Update aktuell ist. Erst dann zeigt er auf der Update Suche auch nicht mehr an das ein Update verfügbar ist.
Hoffe dies hilft denjenigen wo im Moment Probleme haben.
LG