ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. [CORONA] Lieferzeit - Neuer Ford Fiesta ST X / Allgemeine Neuwagen bei Ford?

[CORONA] Lieferzeit - Neuer Ford Fiesta ST X / Allgemeine Neuwagen bei Ford?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 14:27

Moin Leute!

Hab mir am 31.1. den neuen Fiesta ST X bestellt (MK8.5)... Lieferzeit laut dem Bestellsystem ist ca. 20 Wochen. Durch Corona ist ja alles unberechenbar geworden, ein Kollege hatte seinen Mach E plötzlich nach 10 Wochen auf dem Hof stehen, obwohl die Lieferzeit angeblich 20-25 Wochen betragen sollte, da er wohl irgendwie in einen vorkonfigurierten Slot gerutscht ist.

Was habt ihr denn so in den letzten Monaten oder allgemein seit Corona und den Lieferengpässen für Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Ford Neuwagen gemacht? Meinen Fiesta ST-Line 3 Türer hatte ich 2018 nach 12 Wochen vor der Haustür stehen.

Würde mich sehr interessieren was ihr da so für Erfahrungswerte gesammelt habt :)

Grüße & allzeit gute Fahrt :)

Ford-fiesta
Ähnliche Themen
650 Antworten

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 6. Februar 2022 um 15:27:08 Uhr:

Moin Leute!

Hab mir am 31.1. den neuen Fiesta ST X bestellt (MK8.5)... Lieferzeit laut dem Bestellsystem ist ca. 20 Wochen. Durch Corona ist ja alles unberechenbar geworden, ein Kollege hatte seinen Mach E plötzlich nach 10 Wochen auf dem Hof stehen, obwohl die Lieferzeit angeblich 20-25 Wochen betragen sollte, da er wohl irgendwie in einen vorkonfigurierten Slot gerutscht ist.

Was habt ihr denn so in den letzten Monaten oder allgemein seit Corona und den Lieferengpässen für Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Ford Neuwagen gemacht? Meinen Fiesta ST-Line 3 Türer hatte ich 2018 nach 12 Wochen vor der Haustür stehen.

Würde mich sehr interessieren was ihr da so für Erfahrungswerte gesammelt habt :)

Grüße & allzeit gute Fahrt :)

Unsere Nachbarin hatte Dezember 2020 einen neuen Ford Kuga bestellt. Geliefert wurde das gute Stück Ende Jänner 2022.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 14:44

Zitat:

Unsere Nachbarin hatte Dezember 2020 einen neuen Ford Kuga bestellt. Geliefert wurde das gute Stück Ende Jänner 2022.

War das ein Diesel? Über 1 Jahr ist schon heftig.

Ford focus St line x, bestellt am 17.02.21

Lieferung austehend, angeblich in ca. 2 Wochen.

Ford Fiesta titanium x, bestellt 16.04.21

Lieferung austehend, baudatum angeblich 8.2.22

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 15:14

Zitat:

@ChrisZZ schrieb am 6. Februar 2022 um 16:00:08 Uhr:

Ford focus St line x, bestellt am 17.02.21

Lieferung austehend, angeblich in ca. 2 Wochen.

Ford Fiesta titanium x, bestellt 16.04.21

Lieferung austehend, baudatum angeblich 8.2.22

Was ich mich da frage: Du hast ja einen Fiesta Vorfacelift bestellt, bekommst du dann den Neuen mit Facelift geliefert? Das Werk ist ja schon umgestellt auf den Neuen, der fährt ja schon rum...

Dein Fiesta ist ja dann in diesen Zeitraum reingerutscht als das Kölner Werk total stillstand weil gar nichts mehr geliefert wurde oder?

Wir haben unseren Ford Fiesta ST X am 27.01.22 bestellt.

Genannt wurde uns als unverbindlicher Liefertermin Juli '22 (Schweiz).

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 6. Februar 2022 um 15:44:07 Uhr:

Zitat:

Unsere Nachbarin hatte Dezember 2020 einen neuen Ford Kuga bestellt. Geliefert wurde das gute Stück Ende Jänner 2022.

War das ein Diesel? Über 1 Jahr ist schon heftig.

Ja!

Fiesta ST Line X Vorfecelift am 07.04.2021 bestellt

Hab am 06.12.2021 die Umbestellung auf das Facelift gemacht

Sollte Freitag gebaut werden

Wurde jetzt auf dem 18.02 verschoben

Mfg

Ford Fiesta Titanium Vignale 1,0 l EcoBoost MHEV (125 PS) mit 7-Gang-PowerShift-Automatik in Magnetic Metallic

 

Bestellung am 22.01.22

Lieferzeit 7 - 8 Monate

Fiesta ST Line X Vorfacelift am 26.03.2021 bestellt, dann am 16.12.2021 Umbestellunt auf den neuen und Baudatum ist April 2022... wie auch immer das sein kann, wenn bei allen anderen mit fast selber Bestellung im Februar gebaut wird :(

Damals meinen Ford Fiesta ST VFL ende Juni 2018 bestellt und am 08.08.18 war dann schon die Zulassung.

Das hat 5 Wochen gedauert, von Bestellung bis er beim Händler ankam. Der Händler meinte damals, dass ich mit einer der ersten war der den Fiesta ST MK8 bestellt habe und Ford eine gewisse Anzahl an Autos sofort liefert damit diese auf die Straße kommen zwegs Werbung.

Am 13.01.22 habe ich den Facelift bestellt. Laut Händler ca. 4 Monate Lieferzeit.

Zitat:

@TMLKW schrieb am 7. Februar 2022 um 08:23:30 Uhr:

...und Ford eine gewisse Anzahl an Autos sofort liefert damit diese auf die Straße kommen zwegs Werbung.

So richtig sofort liefern kann ein Hersteller aber nur Autos, die schon gebaut sind.

Das klingt im Umkehrschluss so, als würden sie jetzt nicht mehr so schnell liefern, weil Werbung nun nicht mehr nötig ist und es jetzt nur noch ums Geld verdienen geht.

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 6. Februar 2022 um 16:14:59 Uhr:

Zitat:

@ChrisZZ schrieb am 6. Februar 2022 um 16:00:08 Uhr:

Ford focus St line x, bestellt am 17.02.21

Lieferung austehend, angeblich in ca. 2 Wochen.

Ford Fiesta titanium x, bestellt 16.04.21

Lieferung austehend, baudatum angeblich 8.2.22

Was ich mich da frage: Du hast ja einen Fiesta Vorfacelift bestellt, bekommst du dann den Neuen mit Facelift geliefert? Das Werk ist ja schon umgestellt auf den Neuen, der fährt ja schon rum...

Dein Fiesta ist ja dann in diesen Zeitraum reingerutscht als das Kölner Werk total stillstand weil gar nichts mehr geliefert wurde oder?

Musste im November dann umbestellt werden. Kommt also das facelift. Irgendwann... ;)

Das klingt irgendwie alles so als ob man kein großartiges Interesse mehr hätte den Fiesta noch zu verkaufen.

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 7. Februar 2022 um 21:25:48 Uhr:

Das klingt irgendwie alles so als ob man kein großartiges Interesse mehr hätte den Fiesta noch zu verkaufen.

Ich würde im Moment noch weitergehen:

Möchte FORD überhaupt noch Autos verkaufen? Bei der aktuellen Entwicklung der Modellpalette sieht es aus, als würde ein Modell nach dem anderen gestrichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. [CORONA] Lieferzeit - Neuer Ford Fiesta ST X / Allgemeine Neuwagen bei Ford?