Neues Karten-Update
Hallo
Es gibt scheinbar ein neues Kartenupdate (26.02.2019) auf der Website von Ford.
Als ich meine FIN angegeben hatte, wurde mir das Update angezeigt.
Ca. 23 GB.
Hat das schon jemand installiert?
61 Antworten
Mir wird leider von Februar kein neues Update angezeigt, nur ein System-Update.
Tatsächlich, anscheinend hat jemand bei Ford die Sync Update Webseite repariert.
Ich hab mir Anfang Februar von der UK Seite das Update auf 18025 und das Kartenupdate F8 geladen und installiert. Das Hochladen der XML Datei hat funktioniert aber die Website hat mir trotzdem immer wieder das gleiche Update angeboten. Jetzt zeigt es mir das die Software aktuell ist und ein 746MB Kartenupdate.
Nach Aktualisierung auf die aktuelle SYNC Software sagt mir die Seite, dass ein Navi update verfügbar ist.
Dieses ist dann nur ca. 50kb groß und wird im Auto natürlich auch nicht eingespielt...
Ich habe glaube ich noch die f6-Karten drauf... 🙁
Sagt mal, wie findet man denn die installierten Versionen von Sync und von den Karten heraus?
Ähnliche Themen
Unter Einstellungen und irgendwo Synch-Version oder so
Ich habe gerade auf der Ford Website die Meldung über ein neues Sync 3 Update bekommen.
2,9 GB
Hat jemand schon mal das Update nur mit Zündung an installiert?
Geht das, oder ist die Batterie dann sofort leer?
Ich will nur ungern den Motor 30 min laufen lassen
Zitat:
@Kartoffelchip1000 schrieb am 26. März 2019 um 00:51:52 Uhr:
Hat jemand schon mal das Update nur mit Zündung an installiert?Geht das, oder ist die Batterie dann sofort leer?
Soweit ich weiß installiert das System das Update weiter, wenn du einfach den Wagen abschließt. Der Wagen schaltet dann wohl alles allein ab.
Fahr doch einfach eine Runde die halbe Stunde, kann doch nicht das Problem sein.........
Zitat:
@Kartoffelchip1000 schrieb am 26. März 2019 um 00:51:52 Uhr:
Hat jemand schon mal das Update nur mit Zündung an installiert?Geht das, oder ist die Batterie dann sofort leer?
War bei mir überhaupt kein Problem. Die 20 Minuten sollte die Batterie schon aushalten.
Hallo zusammen, habe das F8 Kartenupdate auf meinen Fiesta 10/18 aufgespielt. Teil eins Ca 40 Minuten. Danach wie in der Anleitung, Zündung aus abschließen. Nach zwei Minuten wieder Zündung und Motor an. Der zweite Teil war nach wenigen Minuten fertig. ??? Laut BA nochmal eine Schließung gemacht, danach sollte die Log- Datei geschrieben werden. Laut Abfrage war F8 schon drauf. Aber nein das Update startete neu.
Hab die Autoinstall mal angeschaut. Bei meinem Sync 3 18025 wird nur F8 aufgespielt.
Bei Sync 3 18093 zusätzlich die Sprachdatei der Rest bleibt gleich. Für die Log Datei kann auf der Fordseite ein Hilfsprogramm runter geladen werden. Muss ich noch Testen. F8 läuft.
Heute wurde folgendes Bild angezeigt. Es war kein USB eingesetzt.Sync3 und Navi läuft.
Schon komisch… Bei meinem S-Max lief Update auf 3.3 und F8 problemlos. Bei unserem nagelneuen Fiesta (Version 3.3) wird zwar ein Kartenupdate (aktuell F7) auf der Ford-Seite angezeigt, allerdings mit 0 MB. Nach dem Entpacken sind es etwas mehr als 1 MB. Wenn ich nun den USB-Stick in die USB-Buchse im Auto stecke, kommt eine Fehlermeldung. Logisch. Aber nervig.
Das Katen Update für die Version 3.3 wird mit Sicherheit auch bald kommen.