Neues Karten-Update

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo
Es gibt scheinbar ein neues Kartenupdate (26.02.2019) auf der Website von Ford.
Als ich meine FIN angegeben hatte, wurde mir das Update angezeigt.
Ca. 23 GB.
Hat das schon jemand installiert?

61 Antworten

Und ganz wichtig: Der Stick muss in exFat formatiert sein, sonst erkennt der Wagen das Update nicht.

Zitat:

@Pille12 schrieb am 16. April 2019 um 01:57:10 Uhr:

Und ganz wichtig: Der Stick muss in exFat formatiert sein, sonst erkennt der Wagen das Update nicht.

FAT32 geht auch ;-)

Zitat:

@Delfuras schrieb am 16. April 2019 um 08:00:28 Uhr:

FAT32 geht auch ;-)

Aber nicht, wenn ein Kartendatenupdate - wie beispielsweise das letzte - eine Datei mit über 15 GB enthält. FAT32 kann nur mit Dateien von maximal 4 GB Größe umgehen.

Zitat:

@Rochusberg schrieb am 16. April 2019 um 15:53:39 Uhr:

Aber nicht, wenn ein Kartendatenupdate - wie beispielsweise das letzte - eine Datei mit über 15 GB enthält. FAT32 kann nur mit Dateien von maximal 4 GB Größe umgehen.

das ist korrekt, beim "erkennen vom Stick im Auto" spielt das aber keine Rolle.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RabintraMax schrieb am 15. April 2019 um 18:01:42 Uhr:

Hoi zusammen.
Am Mittwoch kann ich endlich auch den neuen Kraftzwerg holen. Ich war heute noch kurz beim Händler. Er hat mir heute das neue Sync Update + Kartenupdate aufgespielt. Hier mal ein paar Tips für alle die wo es nicht klappt.

- Stick muss komplett leer und formatiert sein
- Danach Software runterladen auf den PC
- Beim rüber spielen auf den Stick gleich entpacken, dies dauert scheinbar am längsten (40min)
- Zündung an und Stick einstecken
- dauert ca. 5-10 min bis er das Update anfängt aufzuspielen
- wichtig ist scheinbar das ihr nach dem aufspielen im Auto zurück an den PC geht und den Stick wieder einsteckt
- danach müsst ihr auf der Seite wo das Update geladen wurde mit den Daten vom Stick bestätigen das dass Update aufgespielt wurde. Er schreibt beim aufspielen ins Auto eure Chassis Nummer auf den Stick. Mit diesem bestätigt ihr Ford das dass Update aktuell ist. Erst dann zeigt er auf der Update Suche auch nicht mehr an das ein Update verfügbar ist.

Hoffe dies hilft denjenigen wo im Moment Probleme haben.
LG

Das ist alles bekannt und wurde hier im Forum schon 100x durchgekaut. Das verhindert leider nicht, dass Ford fehlerhafte Dateien zur Verfügung stellt.

Zitat:

@LK7 schrieb am 30. März 2019 um 20:27:26 Uhr:

Heute wurde folgendes Bild angezeigt. Es war kein USB eingesetzt.Sync3 und Navi läuft.

Leider habe ich das Problem immer noch. Den USB Stick habe ich dann noch mal eingesteckt. Dabei wurde die Log-Datei auf den Stick geschrieben. Dann kam die Meldung, Updates sind beendet, USB kann entfernt werden. Leider kam der Fehler siehe Bild wieder. Navi läuft, nur die Spracheingabe von Adressen geht nicht mehr. 🙁 Eingabe Adressesuchen geht noch, oder nach Haus navigieren, geht auch. Er findet bei der Spracheingabe keine Orte und Straßen. Bin jetzt Ratlos.

Screenshot_20190507-205430.jpg

Das selbe Problem habe ich auch, bei mir hat das Update jedoch alles direkt problemlos funktioniert.
Ich hatte es vor ein paar Tagen bei meinem Händler angesprochen, sie meinten ich soll noch Mal den Stick mit dem Update probieren ob er noch Mal was selbst installiert, ansonsten müssen wir schauen wie wir weiter vorgehen.
Versuch du es doch auch Mal das Update nochmals neu auf den Stick zu entpacken und noch Mal durchzuführen.
Edit: Hast du Sync 3.0 oder 3.3?

Danke für deine Antwort TWest, Sync 3, habe das Update neu heruntergeladen und auf den Stick geladen. Den Stick habe ich einfach mal stecken lassen. Dann zeigt mir Sync, Updates wird installiert. Nach ca. 1 Minute kommt die Meldung, Stick kann entfernt werden Update ist abgeschlossen. Das Spiel habe ich schon einige Male gemacht. Kein Erfolg.

Moin ... Hat schon jemand das F8 update für die Sync 3.3 bekommen ? Mir wurden schon ein paar Sync updates angeboten, jedoch noch kein Kartenupdate auf F8.

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 12. Juni 2019 um 08:40:33 Uhr:

Moin ... Hat schon jemand das F8 update für die Sync 3.3 bekommen ? Mir wurden schon ein paar Sync updates angeboten, jedoch noch kein Kartenupdate auf F8.

Für unseren S-Max gab es bereits ein Update auf F8, für unseren Fiesta nicht. Für den gab es trotz zweifacher Syn3-Updates noch kein Kartenupdate. Hat noch die Version F7.

Zitat:

Für unseren S-Max gab es bereits ein Update auf F8, für unseren Fiesta nicht. Für den gab es trotz zweifacher Syn3-Updates noch kein Kartenupdate. Hat noch die Version F7.

Danke ... dann noch mal warten .... 2 mal Sync3 Updates hatte ich auch

Zitat:

@TWest schrieb am 12. Mai 2019 um 14:18:16 Uhr:

Das selbe Problem habe ich auch, bei mir hat das Update jedoch alles direkt problemlos funktioniert.
Ich hatte es vor ein paar Tagen bei meinem Händler angesprochen, sie meinten ich soll noch Mal den Stick mit dem Update probieren ob er noch Mal was selbst installiert, ansonsten müssen wir schauen wie wir weiter vorgehen.
Versuch du es doch auch Mal das Update nochmals neu auf den Stick zu entpacken und noch Mal durchzuführen.

Hi TWest, besteht der Fehler bei dir immer noch, oder gab es eine Lösung?

Zitat:

@LK7 schrieb am 29. Juni 2019 um 11:16:26 Uhr:

Zitat:

@TWest schrieb am 12. Mai 2019 um 14:18:16 Uhr:

Hi TWest, besteht der Fehler bei dir immer noch, oder gab es eine Lösung?

Leider bisher nicht.

Hatte es mit dem Stick noch ein paar Mal probiert, er zeigte auch dann das was gemacht wird und hat dann das Update Recht schnell wieder beendet, der Fehler besteht jedoch weiterhin.

Zitat:

@siggylein schrieb am 11. April 2019 um 16:30:07 Uhr:

Ich fahre unseren Active seit 11/2018 und zur Zeit ca.5800 km. Habe noch kein einziges Mal ein Update oder sonstwas neu aufgespielt. Und es funzt alles Tip Top. Hab irgendwann Mal die Meldung für Updates deaktiviert und das war,s. Navi Karten bringen mich bis auf vereinzelt nicht genaue Hausnummern immer richtig an,s Ziel. Alles andere was mit Sync3 zu tun hat funktioniert auch einwandfrei, also warum sollte ich etwas neues was nicht wirklich ausgegoren ist neu aufspielen??

Update! 13000km und es funktioniert alles Top, und das immer noch ohne ein Update gemacht zu haben!

Du fährst ja sehr viel...ich prüfe gelegentlich auf Updates und spiele die dann auf...Ich gehe mal davon aus das die Kartenupdates auf Dauer kostenlos sind?

Deine Antwort