ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Mein neuer Fiesta

Mein neuer Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 6. September 2022 um 19:21

Hallo in die Runde,

nach 7 Monaten Wartezeit konnte ich endlich meinen neuen Fiesta abholen. Trend Ausstattung, 3 Türer, Sync 3 light, Winterpaket und Ganzjahresreifen. Motor 1.1 l mit 75 PS.

Zusätzlich noch Schmutzfänger vorne und Passform Gummimatten.

Habe mich nach langem hin und her für den schwächsten Motor entschieden und habe es nicht bereut. Bis auf die oftmals nicht funktionierende Anbindung mit Apple car play bin ich sehr zufrieden.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi Staha75,

Glückwunsch zum neuen Auto :-)

Wir habe auch Sync3 light und hatten auch Probleme mit Appel Carplay. Da Software-Updates keinen Erfolg brachten, wurde letztlich das ganze Modul getauscht - ist bei Ford aber auch bekannt.

Es gab da wohl eine defekte Modulbaureihe

VG

Frank

Themenstarteram 7. September 2022 um 12:20

Hallo Frank, vielen Dank. Ich werde diesbezüglich mal nachfragen.

 

Grüße

Michael

Viel Spaß mit dem Auto und Gute Fahrt :)

Je nach Fahrprofil ist das vollkommen ausreichend.

Hast Du beim Händler bestellt oder online?

Gruß

Themenstarteram 10. September 2022 um 12:13

Zitat:

@Saarkater schrieb am 10. September 2022 um 10:50:39 Uhr:

Je nach Fahrprofil ist das vollkommen ausreichend.

Hast Du beim Händler bestellt oder online?

Gruß

Habe beim Händler bestellt, bei dem ich seit 1993 Stammkunde bin. Bestelldatum war 18.01.2022 und geliefert Ende August.

Congratulations!!

Erinnert mich an meinen alten FoFi <3

IMG_20220916_095821.jpg
IMG_20220916_095850.jpg
IMG_20220916_100043.jpg
Themenstarteram 16. September 2022 um 8:09

Danke. Den hatte ich auch mal in weiß. Das war bisher mein problemlosestes Auto.

Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 17:10

Zitat:

@FordFan71 schrieb am 7. September 2022 um 13:48:45 Uhr:

Hi Staha75,

Glückwunsch zum neuen Auto :-)

Wir habe auch Sync3 light und hatten auch Probleme mit Appel Carplay. Da Software-Updates keinen Erfolg brachten, wurde letztlich das ganze Modul getauscht - ist bei Ford aber auch bekannt.

Es gab da wohl eine defekte Modulbaureihe

VG

Frank

Habe zum Thema Apple CarPlay beim Sync 3 light noch ein Update. Es geht bei den aktuellen Fahrzeugen nur noch mit Original Lighning Kabel, das ist bei meinem Ecosport von 2018 noch nicht so. Darüber hinaus kann ich das Handy erst nach 1-2 Minuten anstöpseln, dann funktioniert Apple Car Play. Auch das kenne ich so nicht. Mein Händler probiert das parallel noch an diversen Vorführwagen aus und wird mir berichten. Natürlich wäre das blöd, wenn das der Normalzustand ist, könnte aber zähneknirschend damit leben.

Sorry, aber wenn man das zum „Stand der Technik“ deklarieren würde, wäre das wirklich armselig.

Bei meinem Sync 3 funktioniert CarPlay ausnahmslos immer sofort nach Anschließen des Kabels, völlig egal, ob das direkt nach Einschalten der Zündung oder später geschieht.

Meistens schließe ich das Kabel auch vor Einschalten der Zündung an, dann startet Sync 3 kurz, um dann direkt auf CarPlay zu wechseln.

Wieso sollte das mit Sync 3 light jetzt nicht mehr möglich sein?

Auch von mir herzlichster Glückwunsch und viel Freude! (mein Rat aber auch gleich: schau Dir nach paar Wochen mal die Türverschläge an! ganz unsichtbar (unbeachtet beim Öffnen/Schließen der Türen bildeten sich dort im Winter kleine Roststellen! sowas muss man gleich zu Beginn erwischen und die fallen nicht unter die Garantie!)

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 17:08

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 17. Oktober 2022 um 09:49:36 Uhr:

Auch von mir herzlichster Glückwunsch und viel Freude! (mein Rat aber auch gleich: schau Dir nach paar Wochen mal die Türverschläge an! ganz unsichtbar (unbeachtet beim Öffnen/Schließen der Türen bildeten sich dort im Winter kleine Roststellen! sowas muss man gleich zu Beginn erwischen und die fallen nicht unter die Garantie!)

Danke Dir. Hast Du ein Bild von der Stelle?

Habe kein Foto. Hatte 2013-2018 auch einen 3türer, bin 2020 wieder auf 5türer gewechselt. Betraf alle 4 Türen (nur nicht die Koerraumklappe). Türen bis zum Anschlag öffnen und dann auf die Scharniere schauen. Habe meinen im Dezember abgeholt und fand Roststellen dort im Frühjahr. Habe die jetzt 2x behandelt (an 2 Stellen kam Wochen später nochmal leichter Rostansatz) - seitdem Ruhe. Habe so einen Rostlöser drauf gepinselt, der zugleich eine Schutzschicht aufträgt. Baumarkt ...

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 8:33

Alles klar, die Stelle hab ich schon nachbehandelt, da sollte nichts mehr rosten.

Themenstarteram 2. Dezember 2022 um 10:16

Zitat:

@M3MPS schrieb am 17. Oktober 2022 um 08:50:42 Uhr:

Sorry, aber wenn man das zum „Stand der Technik“ deklarieren würde, wäre das wirklich armselig.

Bei meinem Sync 3 funktioniert CarPlay ausnahmslos immer sofort nach Anschließen des Kabels, völlig egal, ob das direkt nach Einschalten der Zündung oder später geschieht.

Meistens schließe ich das Kabel auch vor Einschalten der Zündung an, dann startet Sync 3 kurz, um dann direkt auf CarPlay zu wechseln.

Wieso sollte das mit Sync 3 light jetzt nicht mehr möglich sein?

Der Händler ist zu dem Thema auch ratlos und hat mir bestätigt, dass viele das Problem haben. Ich habe mir jetzt einen wireless Adapter geholt und die Anbindung mit Apple Car Play funktioniert seit dem zu 100%.

 

https://www.amazon.de/.../B0BB7BZYZT?...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen