Neues Fahrwerk
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie tief ein Fahrwerk [beim Touring] sein sollte ,damit man noch vernüftig fahren kann,und ohne was zu verändern also Spurplatten oder ähnliches. Fahre 225/50-16 Bereifung originale Felgen ET 47.
MfG
Ditz
Beste Antwort im Thema
Ich mache das bei mir selber, kann darum auch nicht so viel zum Einbau sagen. Würde mal so ~150€ schätzen. Vermessen nochmal 50-70€ und Tüv auch noch mal ~ 35€. Hast keinen in der nähe, der dir da ein wenig helfen kann?
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
doch, 11 x 2 = 22 € 😁
Herr Professor wills genau?
Bitteschön:
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Die Preise stimmen nicht ganz, aktuell liegt der Preis bei 10,63 €http://www.online-teile.com/bmw/advanced_search_result.php?...
2 x 10,63€ = 21,26€ = KEINE 22€
@mirakelditz
Das sind veraltete Preisdateien,danach darfst du nicht gehen.Deshalb auf der von Schorre schon verlinkten Seite Teilenummer eingeben und aktuellen Preis checken,wobei der auch ned zwingend identisch sein muß mit dem Preis bei deinem Händler....aber es ist ein Anhaltspunkt.
Greetz
Cap
🙂
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ich würde erst die Federn mit den Seriengummis verbauen, dann siehst ob und wie viel du noch höher möchtest. Die sind ja schnell getauscht. Und frag erst mal bei BMW nach, wenn ich mich recht erinnere, waren die dort sogar billiger, als die aus deinem link.
Ja Grosses Sry total übersehen🙄
MfG
Ditz
Warum schreibt Schorre28 nicht auch mal was zu diesem Thema?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier, Du wolltest doch ein Bild mit 30/30 Eibach Federn, bitteschön 😁
Vielen Dank,ist echt super,paßt ja genau die Tiefe,jetzt kann ich mir das echt gut vorstellen bei mir🙄😕
MfG
Ditz
@He-Man,
die freien Werststätten bei mir hier, verlange auch 250-300€ fürs Fahrwerkwechseln, schon Frechheit, aber was will man machen, wenn man es selber nicht kann.
Zitat:
Original geschrieben von mirakelditz
Vielen Dank,ist echt super,paßt ja genau die Tiefe,jetzt kann ich mir das echt gut vorstellen bei mir🙄😕Zitat:
Hier, Du wolltest doch ein Bild mit 30/30 Eibach Federn, bitteschön 😁
MfG
Ditz
--> ich finde es super, dass Schnorre endlich mal was zu dem Thema gesagt hat.😁
Habe das gleiche Setup wie Schnorre, hatte vorher "Keilform".
Mein Fazit: Keilform ist der letzte Mist. Die Gewichtsverteilung passt einfach nicht mehr.
Und: die Bilstein sind nicht extrem hart. Ich fahre noch die Eibach Federn (Pro Kit) dazu und bin sehr zufrieden.
Alternativ noch das original M-Fahrwerk, aber das ist um einiges teurer.
Zitat:
Original geschrieben von kiddo_tom
--> ich finde es super, dass Schnorre endlich mal was zu dem Thema gesagt hat.😁Zitat:
Original geschrieben von mirakelditz
Vielen Dank,ist echt super,paßt ja genau die Tiefe,jetzt kann ich mir das echt gut vorstellen bei mir🙄😕
MfG
DitzHabe das gleiche Setup wie Schnorre, hatte vorher "Keilform".
Mein Fazit: Keilform ist der letzte Mist. Die Gewichtsverteilung passt einfach nicht mehr.
Und: die Bilstein sind nicht extrem hart. Ich fahre noch die Eibach Federn (Pro Kit) dazu und bin sehr zufrieden.
Alternativ noch das original M-Fahrwerk, aber das ist um einiges teurer.
Muhahaha, Schnorre. Ich schmeiß mich weg. Jetzt gibt es aber gleich tote. War schnorre nicht der mickrige Kerl bei Wickie?😁😁😁
Ps: ich habe extra zitiert, nicht das da Editiert wird😉
ja habe jetzt auch die Bilstein bestellt und eibach pro.Also wie eingangs beschrieben.Werde auch versuchen das selber einzubauen,müßte mir nur einen Federspanner kaufen.Dazu meine Frage,reicht so ein Billigteil ? Brauche es ja danach nicht mehr
MfG
Ditz