Neues Fahrwerk
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie tief ein Fahrwerk [beim Touring] sein sollte ,damit man noch vernüftig fahren kann,und ohne was zu verändern also Spurplatten oder ähnliches. Fahre 225/50-16 Bereifung originale Felgen ET 47.
MfG
Ditz
Beste Antwort im Thema
Ich mache das bei mir selber, kann darum auch nicht so viel zum Einbau sagen. Würde mal so ~150€ schätzen. Vermessen nochmal 50-70€ und Tüv auch noch mal ~ 35€. Hast keinen in der nähe, der dir da ein wenig helfen kann?
90 Antworten
Wenn die tiefer werden als Serienfahrwerk, dann musst auch eintragen lassen. Das ABE brauchst für die Eintragung. Es muss ja auch die neue höhe im Fahrzeufschein vermerkt werden
Das hatten wir doch schon mal. Ich war dieses Jahr beim TÜV, so lange ich mit der Standard Rad-Felgenkombi muss ich das Fw. nicht eintragen.
He-Man42
Wenn die tiefer werden als Serienfahrwerk, dann musst auch eintragen lassen.
Diese wohl nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Nr.2 haben bei BMW die Teilenummer 33 53 1 091 599 und kosten dort aktuell pro Stück knappe 11 Euro.Macht zweimal also keine 22 Euro....Klick
Nr.16 mit 21,5mm.
Greetz
Cap
Danke für den Tip, nach Deinem Katalog kosten sie sogar nur 7,70€ oder verwechsel ich da was?
MfG
Ditz
Die Preise stimmen nicht ganz, aktuell liegt der Preis bei 10,63 €
http://www.online-teile.com/bmw/advanced_search_result.php?...
Die haben vor 2 Jahren 8,48 +MwSt gekostet. Werden sicher nicht billiger geworden sein. Ach, und das du bei erst bei BMW fragen solltest habe ich dir auch schon gesagt, aber da hast nicht reagiert😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Nr.2 haben bei BMW die Teilenummer 33 53 1 091 599 und kosten dort aktuell pro Stück knappe 11 Euro.Macht zweimal also keine 22 Euro....Zitat:
Original geschrieben von mirakelditz
Welches SWP sollte man nehmen?
1 oder
2
MfG
DitzKlick
Nr.16 mit 21,5mm.
Greetz
Cap
doch, 11 x 2 = 22 € 😁