ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Neues Fahrwerk sieht komisch aus !!

Neues Fahrwerk sieht komisch aus !!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. September 2013 um 9:27

Hallo liebe C4 Gemeinde,

ich habe ha letzte Woche endlich meinn Fahrwerk bekommen (TA-Technix 40/40).

Das habe ich nun gestern eingebaut was natürlich nicht sehr einfach wahr da das alte Fahrwerk 16 Jahre lang mit dem dicken verwachsen war, das ist aber eine andere Geschichte (Arbeitszeiten 8:30 Uhr - 19:00 Uhr).:D

So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht vom Fahrwerk und wie nun mein dicker da steht.

Das Problem ist der steht extrem in einer Keilform er wurde hinten ehr höher als tiefer, nun denke ich daß ich vielleicht einen Fehler beim Einbau gemacht habe, evtl. Federn verkehrt herum eingebaut oder was weis ich was, oder ich muss ihm einfach nur Zeit zum setzen geben.

Ich hab echt grad keine Ahung, vielleicht kann mir ja hier jemand etwas helfen.

Habe mal das Gutachten auch rein gepackt dann könnt ihr es euch auch dazu anschauen.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Mfg

Marco

Beste Antwort im Thema
am 22. September 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Csbullit

Hallo liebe C4 Gemeinde,

ich habe ha letzte Woche endlich meinn Fahrwerk bekommen (TA-Technix 40/40).

Das habe ich nun gestern eingebaut was natürlich nicht sehr einfach wahr da das alte Fahrwerk 16 Jahre lang mit dem dicken verwachsen war, das ist aber eine andere Geschichte (Arbeitszeiten 8:30 Uhr - 19:00 Uhr).:D

So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht vom Fahrwerk und wie nun mein dicker da steht.

Das Problem ist der steht extrem in einer Keilform er wurde hinten ehr höher als tiefer, nun denke ich daß ich vielleicht einen Fehler beim Einbau gemacht habe, evtl. Federn verkehrt herum eingebaut oder was weis ich was, oder ich muss ihm einfach nur Zeit zum setzen geben.

Ich hab echt grad keine Ahung, vielleicht kann mir ja hier jemand etwas helfen.

Habe mal das Gutachten auch rein gepackt dann könnt ihr es euch auch dazu anschauen.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Mfg

Marco

mach mal bitte nen Foto von den hinterm Federbein. Am besten wenn das Rad ab ist. Ich hätte da schon eine Vermutung.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. September 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Csbullit

Hallo liebe C4 Gemeinde,

ich habe ha letzte Woche endlich meinn Fahrwerk bekommen (TA-Technix 40/40).

Das habe ich nun gestern eingebaut was natürlich nicht sehr einfach wahr da das alte Fahrwerk 16 Jahre lang mit dem dicken verwachsen war, das ist aber eine andere Geschichte (Arbeitszeiten 8:30 Uhr - 19:00 Uhr).:D

So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht vom Fahrwerk und wie nun mein dicker da steht.

Das Problem ist der steht extrem in einer Keilform er wurde hinten ehr höher als tiefer, nun denke ich daß ich vielleicht einen Fehler beim Einbau gemacht habe, evtl. Federn verkehrt herum eingebaut oder was weis ich was, oder ich muss ihm einfach nur Zeit zum setzen geben.

Ich hab echt grad keine Ahung, vielleicht kann mir ja hier jemand etwas helfen.

Habe mal das Gutachten auch rein gepackt dann könnt ihr es euch auch dazu anschauen.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Mfg

Marco

mach mal bitte nen Foto von den hinterm Federbein. Am besten wenn das Rad ab ist. Ich hätte da schon eine Vermutung.

Hinten hast du de Teller unten falsch herum drin!

Habe beim ersten mal den selben Fehler gemacht.

Feder raus, unten den Teller rumdrehen und dann wieder rein!

Der Teller muss nach unten zeigen....

Themenstarteram 22. September 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

 

mach mal bitte nen Foto von den hinterm Federbein. Am besten wenn das Rad ab ist. Ich hätte da schon eine Vermutung.

Hier, bitteschön.

Ist das Federbein auf der Beifahrerseite.

Mfg

Marco

Themenstarteram 22. September 2013 um 9:50

Danke Metin...Du hast recht...ach verdammt...

Ich war gestern wohl echt zu durch mit meinem Kopf das ich die wirklich verkehrt herum eingebaut habe...die Vorderachse hat mich echt zur Verzweiflung gebracht so daß ich hinten diesen "bösen" Fehler gemacht habe.

Ich danke Euch....muss jetzt nochmal schauben gehn, kann ja so nicht rumfahren.

 

Mfg

Marco

Edit: So schaut ein Schraubersonntag aus....

Hinten ca. 30 Min pro Seite, also in ner Stunde möchte ich das Bild richtig eingebaut sehen.......

am 22. September 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Csbullit

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

 

mach mal bitte nen Foto von den hinterm Federbein. Am besten wenn das Rad ab ist. Ich hätte da schon eine Vermutung.

Hier, bitteschön.

Ist das Federbein auf der Beifahrerseite.

Mfg

Marco

so wie Metin schon sagte und die Feder auch gleich drehen. Diese war original doch bestimmt nicht so drin?!!:confused:

Na.... Feder ist richtig rum, schau oben die sitzt genau da wo es hingehört, unten falsch da Teller verdreht!

am 22. September 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Na.... Feder ist richtig rum, schau oben die sitzt genau da wo es hingehört, unten falsch da Teller verdreht!

also bei mir ist sie anders rum. Habe Eibach Federn und kein Quattro :confused:

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

also bei mir ist sie anders rum. Habe Eibach Federn und kein Quattro :confused:

das kannste nicht verallgemeinern! meine Eibach sind auch oben dich zusammen und unten nicht! meine H&R sind auch unten dich bei einander!

P1040040
am 22. September 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

also bei mir ist sie anders rum. Habe Eibach Federn und kein Quattro :confused:

das kannste nicht verallgemeinern! meine Eibach sind auch oben dich zusammen und unten nicht! meine H&R sind auch unten dich bei einander!

hmm was es da so alles gibt!!!

Themenstarteram 22. September 2013 um 11:52

So, ich hab sie so rum eingebaut da der Aufdruck der Feder so nicht auf dem Kopf steht und so muss es ja auch gemacht werden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

So, habe es nun richtig eingebaut....

hier die Bilder, sieht schon besser aus.

 

Und jetzt wird Formel1 geschaut, Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Mfg

Marco

Schon viel besser!:D

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Schon viel besser!:D

:eek:bis auf den Krebs am Koti....*grusel*

Themenstarteram 22. September 2013 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Schon viel besser!:D

:eek:bis auf den Krebs am Koti....*grusel*

Ja, ich weis, eins nach dem anderen und sicherheitsrelevante Umbauten sind ja erst mal wichtiger als das Aussehen.

Wobei ich durch die Tieferlegeung beides getan habe.

Ich hoffe nur das die Federn so bleiben denn nen Hängearsch hat er trotz 40/40 nicht bekommen.

Mfg

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Neues Fahrwerk sieht komisch aus !!