Neues Benzin E10

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ein frohes neues Jahre allen miteinander!!!!

Gleich zum Thema kann der Polo 1,2 TSI mit dem neuen Sprit E10 der jetzt 2011 auf den Markt kommt bedenkenlos Tanken oder soll man erst die Finger von lassen, soll ja günstiger sein als das jetzige Super Benzin.
LG
PGMF!

Beste Antwort im Thema

solange es das alte super gibt kommt mir bestimmt kein ökopunschmix in den tank PUNKT

und die umweltplakette können die in berlin sich auch gegenseitig an den allerwertesten kleben

371 weitere Antworten
371 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

musst du dir mal angucken ist echt witzig
Und wo genau? 😕 Haste nen Link?
Klick

Zitat:

Original geschrieben von Hanspeterwurscht

Polizeilichen Fahrzeugen wurde verboten den E10 zu Tanken (die meisten autos sind zwar E10 tauglich) aber denen wurde das Verboten

Das ist sowieso das Killerkriterium schlechthin. Uns drängt der Staat dazu, dieses Zeug zu tanken, aber die Fahrzeuge der Staatsdiener dürfen nicht damit betankt werden!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Und wo genau? 😕 Haste nen Link?

Klick

Hört sich so an wie: "Eigentlich sind alle Atomkraftwerke zu 100% sicher, wenn wir das sagen!" Einzelfälle oder Anfragen erhalten das auch schriftlich ausgedruckt und sind dann auf der sicheren Seite. Ausnahme Tschernobyl und Fukushima, aber ansonsten sehen wir keine Bedrohung, wie auch bei E10 nicht.

eben die frage ist, geben sie drauf garantie? antwort, wir geben den kunden es schriftlich das das auto es verträgt (anfangen können sie damit aber nix) haha

Ähnliche Themen

Ich hab's E10 jetzt zum ersten Mal getanken und kann keinen Unterschied feststellen. Wundert mich aber auch garnicht, ob jetzt E10 oder E5 ist halt auch nicht so der Unterschied. "Reines" Super gibt's ja schon länger nicht mehr. Paßt schon.

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Ich hab's E10 jetzt zum ersten Mal getanken und kann keinen Unterschied feststellen. Wundert mich aber auch garnicht, ob jetzt E10 oder E5 ist halt auch nicht so der Unterschied. "Reines" Super gibt's ja schon länger nicht mehr. Paßt schon.

Da ist ja auch die frage ob du wirklich e10 bekommen hast😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Da ist ja auch die frage ob du wirklich e10 bekommen hast😉

Stimmt, die Tanke hatte gerade erst umgestellt. 😎

Wir haben jetzt schon die 4. oder 5. E10-Füllung und könnten, wenn dann eher ein Minderverbrauch bestätigen. Reines E10 wird man wohl eh nur ganz schwer bekommen, auch wenn unsere Tanken hier schon ein paar Wochen E10 führen.

Bedenke aber bitte das es seit 3-4 Wochen auch kontinuierlich wärmer geworden ist 😉

Denn ich tanke nach wie vor immer noch kein E10 und verbrauche mittlerweile ca. 0,3-0,4 Liter weniger als noch im Januar oder Februar. Und das wird, denke ich, noch weniger werden den im "Goldenen Oktober" ohne Frost war der Verbrauch mit Winterreifen sogar noch etwas niedriger. Allerdings, und logischer Weise, immer noch höher als mit den Sommerreifen be dauerhaften 20-25 Grad....

Ja stimmt, auf meiner Lieblingsstrecke vom Flughafen Köln/Bonn nach Hause habe ich gestern nur 6,1 l verbraucht, während ich in den Wintermonaten der selbige bei rund 6,7 l lag. Und ich tanke nur E5. Liegt also wohl am warmen Wetter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Bedenke aber bitte das es seit 3-4 Wochen auch kontinuierlich wärmer geworden ist 😉

Ja, das dachte ich zum Anfang auch, aber bei mir haut das nicht hin.

Im November (wo die Temperaturen ja in etwa so waren, wie in den letzten Wochen) habe ich 0,5l-1l mehr verbraucht als in den letzten Wochen. Reifen und Streckenprofil sind noch die selben. Komische Sache.

Hast Du evtl. das Motorsteurungsupdate für den 1.4er drauf und im November noch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von PoloHL

Hast Du evtl. das Motorsteurungsupdate für den 1.4er drauf und im November noch nicht?

Gibts damit Auswirkungen auf den Verbrauch?

Ich habe bei meinem schon das Gefühl.

Hier noch dazu ein Beitrag von mir: Klick

Zitat:

Original geschrieben von PoloHL

Aber dann hätte ich doch schon danach weniger Verbrauch gehabt. Bei mir war der Verbrauch danach aber unverändert.

Bei mir hat sich mit dem Update rein gar nichts verändert.

Deine Antwort