Neues Benzin E10

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ein frohes neues Jahre allen miteinander!!!!

Gleich zum Thema kann der Polo 1,2 TSI mit dem neuen Sprit E10 der jetzt 2011 auf den Markt kommt bedenkenlos Tanken oder soll man erst die Finger von lassen, soll ja günstiger sein als das jetzige Super Benzin.
LG
PGMF!

Beste Antwort im Thema

solange es das alte super gibt kommt mir bestimmt kein ökopunschmix in den tank PUNKT

und die umweltplakette können die in berlin sich auch gegenseitig an den allerwertesten kleben

371 weitere Antworten
371 Antworten

Die Tankstellen die bei uns schon E10 angeboten haben verkaufen es seit Donnerstag nicht mehr.Warum weiß ich nicht ist aber auch besser so.

Ich hab gestern im TV einen Bericht im "ARD Ratgeber Auto Verkehr" gesehen in dem gesagt wurde dass bei der Verbrennung von Ethanol Wasser entsteht dass sich im Öl ablagert, bei längeren Fahrstrecken ist das vielleicht nicht ganz so dramatisch da das Wasser verdampft wenn der Motor heiss wird bei heufigen Kurzstrecken wirds aber gefährlich da sich dann das Wasser mit dem Öl vermischt und dadurch die Schmierung vermindert wird und den Motor schädigen kann.

Hier der Link:
http://mediathek.daserste.de/.../6699636_die-komplette-sendung

ab Min 9:49

Der Bericht zur Ölverdünnung aus dem Video ist im Prinzip kalter Kaffee, weil das Thema seit Jahrzehnten bekannt ist und auch nicht bei jeder Nutzungsart gleichermaßen problematisch.
Aber den ersten Beitrag (gleiches Video) find ich spannend, wie sich die Hersteller um Aussagen herumwinden.

Ähnliche Themen

Wie gefährlich ist E10 wirklich? - ein Film von Vox Automobil

http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html

Interessant ja, aber wirklich schlauer auf eine echte Langzeitverträglichkeit ergibt sich hiernach für mich nicht. Denn 3 oder 4 Jahre an Kraftstoffleitungen und Pumpen, Dichtungen, etc. kann man so nicht wirklich testen und davor habe ich ja am meisten Angst, denn es wird ja nciht nur eingespritzt sondern, alle Elemente werden ja so zuzm Lagerraum des E10 auf Jahre, es steht ja in den Leitungen und Pumpen? Das hat vorher ja anscheinend keiner wirkloch überprüft, zumindest nicht von unabhängigien Stellen. Warum gibt es denn wohl diese Verunsicherungen, hier, weil keiner von den Herstellern der Fzge, noch die Mineralölkonzerne für Spätfolgen haften will, da fragt sich unsereins, warum, wenn es soooo unbedenklich ist.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html

Interessant ja, aber wirklich schlauer auf eine echte Langzeitverträglichkeit ergibt sich hiernach für mich nicht. Denn 3 oder 4 Jahre an Kraftstoffleitungen und Pumpen, Dichtungen, etc. kann man so nicht wirklich testen und davor habe ich ja am meisten Angst, denn es wird ja nciht nur eingespritzt sondern, alle Elemente werden ja so zuzm Lagerraum des E10 auf Jahre, es steht ja in den Leitungen und Pumpen? Das hat vorher ja anscheinend keiner wirkloch überprüft, zumindest nicht von unabhängigien Stellen. Warum gibt es denn wohl diese Verunsicherungen, hier, weil keiner von den Herstellern der Fzge, noch die Mineralölkonzerne für Spätfolgen haften will, da fragt sich unsereins, warum, wenn es soooo unbedenklich ist.

Der MAZDA Typ ist toll wie er sich da rausredet!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Der MAZDA Typ ist toll wie er sich da rausredet!

😕 Mazda Typ 😕 

Haben wir unterschiedl. Videos gesehen????

Heul! TenRon melde dich!

die fragt doch den pressesprecher von mazda!

Zitat:

die fragt doch den pressesprecher von mazda!

Siehe Bild!

Tenron

sry dachte das wäre die ganze sendung gewesen, die hatte ich nämlich schon gesehen und da wird der pressesprecher zu e10 befragt

Zitat:

sry dachte das wäre die ganze sendung gewesen, die hatte ich nämlich schon gesehen und da wird der pressesprecher zu e10 befragt

Null problemo, du verwirrst mich immer mehr! 😁 😁 😁

musst du dir mal angucken ist echt witzig

Zitat:

musst du dir mal angucken ist echt witzig

Und wo genau? 😕 Haste nen Link?

Am besten des Zeugs ned Tanken dann merken die auch wirklich das der sprit nicht getankt wird und wird wieder abgeschafft...

Polizeilichen Fahrzeugen wurde verboten den E10 zu Tanken (die meisten autos sind zwar E10 tauglich) aber denen wurde das Verboten wegen angst vor kaputten Motoren des habens im Radio gesagt und gemeint das des dann ja totale Verarsche ist den Sprit herzustellen aber Städten und Gemeinden dann verbieten die Dienstlichen Autos damit nicht zu betanken....

Mein Polo wird diesen Sprit aufjedenfall nie zu trinken bekommen 😉

Deine Antwort