ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Neues Auto - warum???

Neues Auto - warum???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 13:14

Hey Leute,

immermehr Kollegen von mir kaufen sich "neue" Autos... Teilweise wirklich Werksneu aber auch gebrauchte, mit Bj. nicht älter als 02 und ja nicht über 100Tkm...

Da ein halbwegs günstiges, qualitativ hochwertiges und noch eins mit halbwegs Ausstattung zu kommen, ist garnicht so einfach... Da geht unter 15.-TEuro nix...

Und ich frag mich eben selber immer, was wohl der Grund für mich wäre, mir ein "neues" Auto zu kaufen, klar, wenn ich weite Strecken zurücklegen müsste, ist der V6 nicht der Sparsamste! Da würde ich mir dann schon nen Diesel oder was kleiners holen, aber abgesehen vom Verbrauch!

Die Reperaturen sind bei dem Alter und der Kilometerzahl natürlich höher, ganz klar, aber bei guter Pflege halten die sich (meiner Meinung nach) noch in Grenzen!

Und wenn ich dann in der Guten ADAC Zeitschrift lese, das in vielen neuen Autos, ne defekte Glühbirne zu nem Werkstattaufenthalt zwingt und teilweise teurer ist, als ne Tankfüllung, dann bin ich doch ganz froh SO nen Auto zu fahren!:D

Und ein Auto zu finden, mit der Ausstattung, wie sie der C4 teilweise schon hatte, ist 1. nicht einfach und 2. doch recht kostenintensiv!

Also, mein Frage, warum fahrt IHR ein doch so recht alltes Auto?! Und kauft euch kein neues?

Wie wäre es z.B. mit nem richtig günstigem Neuwagen, wie dem Dacia Logan?:D

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hab mich grad mal aus dem 4B forum hierher verirrt! ;)

Zum Ausgangsthema:

Neues Auto ist finanziell wohl eher ein Luxus, den man sich gönnt, oder leisten kann. Meiner Frau habe wir 2 neue Polos gekauft. '97 einen 6N Harlekin und 2002 einen 9N TDI. Die Kosten beliefen sich halt auf den Kaufpreis, Versicherung, Sprit und die Inspektionen. Beim 6N kam noch ein Endschalldämpfer hinzu.;) Der Wertverlust bei einem Polo ist noch erträglich. Dazu kommt noch die Wahlmöglichkeit der Ausstattung, die man individuell gestallten kann.

Ich hab mir Anfang dieses Jahres den 4B gekauft (siehe Sig.).

Neupreis war 2003 53500.-. Für mich niemals bezahlbar!

Nach 3 Jahren und ca. 100tkm hat er nur noch 18.500.- gekostet. Hab mein Erspartes geopfert und mir diesen Traum erfüllt. (Puffer für Reps ist natürlich noch vorhanden). ;)

Aber ich fahre lieber den gebrauchten A6, als einen neuen Kleinwagen, der genausoviel kosten würde. Der Wertverlust ist grossteils schon weg und der Unterhalt ist auch überschaubar.

Zum Thema Servotronik:

Beim Kauf war die Servotronik defekt und liess sich nur schwer lenken (Autobahnmodus). Nach Ersatz des Steuergerätes (80.-) alles wieder prima. Lenkkräfte bei niedrigen Geschwindigkeiten wie bei einer leichtgängigen Servolenkung, bei hohen Geschindigkeiten sehr direkt. Weiss aber nicht, in wie weit die Lenkung zum 4C verbessert wurde.

Ergo zum Schluß:

Ich fahr lieber einen grossen Gebrauchten, wie einen neuen Kleinen!

... und schon mal gar nix auf Kredit... ;)

Gruß Köbi

warum wir C4 fahre? weil wir alle diese auto lieben, oder? *fg

nein, im ernst. man sollte das mal realistisch sehen.

meine kleine und ich sind keine groß-verdiener und nicht von beruf sohn oder tochter. zudem haben wir 3 kids und nen hund, und zwar keine fußhupe, sondern hund!

um das alles, und evtl. noch nen einkauf nach hause zu bekommen würden wir wohl mit nem lupo nicht weit kommen, oder? soviel zum platzangebot.

wenn ich dann mal so drüber nachdenke was unser c4 für ne aussattung hat. wenn ich mir nen neuen kaufen würde, dann könnte ich das nur über ne bank machen, würde aufgrund des wertverlustes viel geld verlieren und hätte ein auto bei dem man selber so gut wie nichts mehr machen kann. über die preise von zusatzausstattungen wollen wir hier mal nicht nachdenken! *fg

also: dann doch ieber nen c4, in den alles rein passt, der uns sicher und sehr zuverlässig von a nach b bringt. die ausstattung lässt eigentlich auch keine wünsche offen und die motorisierung ist ok. er schafft auch locker 230 (laut tacho), hat ein super fahr-verhalten und 2,6l machen nur spaß! vor allem, da wir oft in bayern unterwegs sind und es da bekanntlich etwas "unebener" ist als hier im norden.

zitat: "Also, mein Frage, warum fahrt IHR ein doch so recht alltes Auto?! Und kauft euch kein neues?

Wie wäre es z.B. mit nem richtig günstigem Neuwagen, wie dem Dacia Logan?" zitat ende

antwort: wir lieben alle dieses auto! sehr zuverlässig, komfortabel und unkaputtbar!

und überhaupt: was ist ein dacia???? *überleg

in diesem sinne. möge die kraft der ringe mit euch sein!

seleukus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Neues Auto - warum???