Neues Auto in sicht aber ist Preis OK??
Hi Leute,
hab endlich ein neues Auto in sicht nachdem ich die letzten beiden gewünschten Fahrzeuge vor der Nase weggeschnappt bekommen habe. Also dann schieb ich mal die Fodos hier rein & vorab mal alles schriftlich was er hat:
E46 316i
- Leder Stoff Alcantara Laser Anthrazit
- Klimaautomatik
- Park Distance Control (PDC)
- Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung
- Grünkeil Frontscheibe
- Durchladesystem mit Skisack
- M - Sportpaket II
- Dynamische Stabilitäts Control III (DSC)
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer
- Radio BMW Business
- CD-Laufwerk
- Comfort Paket
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- M Aerodynamikpaket II
- Blinkleuchten weiß
- Interieurleisten Alu Black Cube
- M Lederlenkrad
- M Leichtmetallräder 68
- Individual Dachhimmel anthrazit
- Hochglanz Shadow Line
- Armauflage vorn
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Bordcomputer
- Fußmatten in Velours
- Metallic
Fahrzeug ist aus 1. Hand mit 53.200 km - EZ: 03/2003
Soll kosten - 17.430 €
Was sagt Ihr? Gibt es irgenetwas zu beachten bei einem 316i ?? Hoffe nicht denn das Fahrzeug sagt mir schon zu!!
Gruss
Mustafa
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Also von den Daten her, finde ich den besser. Er hat 20 Tkm weniger und ist ein Monat jünger. Außerdem hat er auch M-Paket und eine schönere Farbe. Übrigens ist er noch 1400 Euro günstiger🙂 http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Na das ist ja erstaml ne Gurke. Guckt euch mal die Bilder vom Innenraum an. Kotz... Da find ich den silbernen aber 10 mal besser. Und da ist wenigstens alles original und passt zusammen.
Bei der Versicherung würde ich auf jeden Fall nachfragen, was da los ist. Nicht, dass die etwas gefunden haben, aufgrund dessen sie glauben, die Kohle nicht oder nicht voll zahlen zu müssen. Meinem Vater haben sie das Auto gestohlen und der hat seit 2 Jahren noch kein Geld gesehen. Musste sein neues Cabrio auch erstmal aus eigener Tasche bezahlen. In zwei Wochen ist die letztinztanzliche Verhandlung vor Gericht. Ich bin gespannt. Nicht, dass es dir ebenso geht und du dich, wenn du den jetzt schon nimmst, in den finanziellen Ruin stürzt.
Hi Mooogie,
also ich habe den Wagen schon vor Wochen live gesehen weil ich in der Nähe wohne und kann nur sagen, daß der Wagen top ist. Ich habe ja fast den gleichen nur als 320i. Wenn mir die Leistung gereicht hätte, wäre er jetzt meiner!!
Der Preis ist top und der Händler auch, ich habe selbst schon mehrere BMW's dort gekauft. Du machst da keinen Fehler und ist billiger als ein popliger 75 PS Golf ohne Extras.
Gruß
Dete
@ Mooogie
Hi, sag mal gab es bei der Prüfung durch den Gutachter Komplikationen wegen der Angel-Eyes die du bei deinem alten verbaut hattest? Würde mich mal interessieren wie Gutachter in der praxis auf so einen Umbau im Schadenfall reagieren.
MfG
@ E46Sedan
Wieso sollte es probleme gegeben haben? Ich habe doch die Komplettscheinwerfer von FK drin & diese haben das E-Prüfzeichen.
@ Dete523i
Ich weis Dete & verstehe auch das es eigentlich nicht besser geht mit dem Preis aber ich rede morgen nochmal mit dem Händler und kann Ihm hoffe ich noch wenigstens MFL oder Sitzheizung rauslocken bei 16.300 €. Aber ich will mir den doch schon holen da mir halt 115 PS reichen. Danke dir für die sehr guten Informationen!!
Ähnliche Themen
Re: @ E46Sedan
Zitat:
Original geschrieben von Mooogie
Wieso sollte es probleme gegeben haben? Ich habe doch die Komplettscheinwerfer von FK drin & diese haben das E-Prüfzeichen.
Ach so, das wusste ich nicht, dachte du hast die so nachgerüstet. Warst du mit den Scheinwerfern zufrieden?
Re: @ E46Sedan
Zitat:
War zufrieden & wollte mir für meinen neuen wieder welche holen aber mal schauen!
Lass den doch, falls du ihn nimmst, so wie er ist. Ist doch ein sehr schönes Auto wie ich finde.
E46 316i Facelift
So nun habe ich heute mit dem Händler fast alles klar gemacht & werde mir den Wagen Samstag LIVE ansehen. Freu mich schon total darauf. Er kam mir zwar kein schritt mehr entgegen ( kein MFL oder Satz Winterreifen oder so ) aber ich find jetzt im nachhinein den Preis fair & deswegen hab ich mich für den Wagen entschieden!
MFL werde ich mir direkt bei meinem :-) hier in Wesel nachrüsten lassen & deswegen würde ich mich freuen wenn diejenigen die es bei Ihrem :-) auch haben nachrüsten lassen mir mal sagen würden was Sie bezahlt haben denn will ja bei meinem nicht zuviel zahlen! he he he
Gruss
Mustafa
Re: E46 316i Facelift
Zitat:
So nun habe ich heute mit dem Händler fast alles klar gemacht & werde mir den Wagen Samstag LIVE ansehen. Freu mich schon total darauf. Er kam mir zwar kein schritt mehr entgegen ( kein MFL oder Satz Winterreifen oder so ) aber ich find jetzt im nachhinein den Preis fair & deswegen hab ich mich für den Wagen entschieden!
MFL werde ich mir direkt bei meinem :-) hier in Wesel nachrüsten lassen & deswegen würde ich mich freuen wenn diejenigen die es bei Ihrem :-) auch haben nachrüsten lassen mir mal sagen würden was Sie bezahlt haben denn will ja bei meinem nicht zuviel zahlen! he he he
Gruss
Mustafa
240 EUR
letztens hatte der das aber im Angebot für 199 EUR
Hi,
warum kostete das MFL bei Neuwagenbestellung 440€ und bei Nachrüstung 250€ ???
Leuchtet mir nicht ein. Ist bei Nachrüstung auch der Tempomat dabei oder nur Radio und Telefonbedienung?
Zitat:
Original geschrieben von Dete523i
Ist bei Nachrüstung auch der Tempomat dabei
ja
Angebot bei mobile.de
Man jetzt bin ich aber wieder etwas durcheinander gebracht worden durch dieses Angebot
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Der is genau gleich hat aber Xenon + MFL + Sitzheizung & dazu noch Winterräder auf Stahlfelgen! Werd mich mit dem auch noch in Verbindung setzten zwecks vorbesitzer & ob er Unfallfrei is usw. Was sagt Ihr zu dem Wagen??
Re: Angebot bei mobile.de
Zitat:
Man jetzt bin ich aber wieder etwas durcheinander gebracht worden durch dieses Angebot
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Der is genau gleich hat aber Xenon + MFL + Sitzheizung & dazu noch Winterräder auf Stahlfelgen! Werd mich mit dem auch noch in Verbindung setzten zwecks vorbesitzer & ob er Unfallfrei is usw. Was sagt Ihr zu dem Wagen??
ist halt von privat....
(und immer noch die falsche farbe 😉 )
@ NeoTheOne
Ja und was solls denn wenns von Privat ist?? Dafür hats aber mehr Sonderaustattung oder? & wenn der 1. Hand ist & Unfallfrei solls mich eigentlich nicht jucken. Da steht ja scheckheftgepflegt also geh ich mal davon aus das er alles bei seinem :-) hat machen lassen. Was sollte dagegen sprechen?
@ Mooogie
Von Privat gibt´s keine Gebrauchtwagengarantie.
Und deine Rechnung mit den 10300.- Euro wird auch nicht aufgehen. Wenn bei einem Totalschaden der Wiederbeschaffungswert ausbezahlt wird dann gehört das Auto der Versicherung. Wenn du es für 2200.- Euro verkaufst werden diese von den 8100.- abgezogen. Dir steht eben nur der Wiederbeschaffungswert zu, auch wenn du den Totalschaden für 5000.- Euro verkaufst. Oder liege ich hier falsch?