Neues Auto in sicht aber ist Preis OK??

BMW 3er E46

Hi Leute,

hab endlich ein neues Auto in sicht nachdem ich die letzten beiden gewünschten Fahrzeuge vor der Nase weggeschnappt bekommen habe. Also dann schieb ich mal die Fodos hier rein & vorab mal alles schriftlich was er hat:

E46 316i
- Leder Stoff Alcantara Laser Anthrazit
- Klimaautomatik
- Park Distance Control (PDC)
- Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung
- Grünkeil Frontscheibe
- Durchladesystem mit Skisack
- M - Sportpaket II
- Dynamische Stabilitäts Control III (DSC)
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer
- Radio BMW Business
- CD-Laufwerk
- Comfort Paket
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- M Aerodynamikpaket II
- Blinkleuchten weiß
- Interieurleisten Alu Black Cube
- M Lederlenkrad
- M Leichtmetallräder 68
- Individual Dachhimmel anthrazit
- Hochglanz Shadow Line
- Armauflage vorn
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Bordcomputer
- Fußmatten in Velours
- Metallic

Fahrzeug ist aus 1. Hand mit 53.200 km - EZ: 03/2003

Soll kosten - 17.430 €

Was sagt Ihr? Gibt es irgenetwas zu beachten bei einem 316i ?? Hoffe nicht denn das Fahrzeug sagt mir schon zu!!

Gruss
Mustafa

72 Antworten

Reicht Dir der Motor echt?

Also ich weiß nich, ich habe zwei Autos bei Händlern gekauft und die wollten nichts,aber auch garnichts machen.
Am ende hab ich bei dem einen nichts bekommen, keinen einen euro und bei dem zweiten einen cd-player (VW) im Wert vo 220,- VK !!! 🙄
Und das bei einem Auto von 15.000 Euro !!!!
Ich muß dazu sagen, mein Vater ist Kfz-Meister und hat Ahnung und kann auch handeln (verkauft auch Autos).
Ich kann das nicht verstehen. Scheint als hätten die Händler das nicht mehr nötig zu handeln.
Glaubst Du wirklich das er um die 1000 Euro runter geht? Kann ich mir nicht vorstellen...

Bei unserem BMW Händler kostet Multifunktion inkl. Einbau 119,-

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

warum kaufst Du nicht für ein paar Euro mehr einen schönen 320i? Da hast Du viel mehr Auto für fast das gleiche Geld und der Wiederverkauf ist auch um einiges besser! Das Auto ist doch wirklich eine Gehilfe. Aber Du musst es wissen.

Naja ich finde den 316er nicht mal so schlecht(bis 140 gehen die recht gut los und das reicht allemal für den normalen Strassenverkehr) und er ist ja auch n bissi sparsamer als die 6Zylinder wenn man vernünftig fährt 😉, auch die Unterhaltung wird etwas günstiger sein.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von noreaga777

Ich kann das nicht verstehen. Scheint als hätten die Händler das nicht mehr nötig zu handeln.
Glaubst Du wirklich das er um die 1000 Euro runter geht? Kann ich mir nicht vorstellen...

Wenn das Auto schon zu nem guten Preis angeboten wird und der Händler das auch weiß, warum sollte er dann großartig nachgeben? Blöd sind die doch auch nicht! 😉

Wenn der Preis "nur ok" ist und der Händler zu arrogant um am Preis noch was zu machen, dann würde ich meine Konsequenzen ziehen. Eigentlich sollte die Konsequenz dann sein, woanders zu kaufen.

Auf der anderen Seite: Jeder normal kalkulierende Händler sollte wenigstens ca. 300,- bis 700,- EUR Luft, je nach absoluter Höhe des Kaufpreises (entspricht vielleicht 2%), einrechnen, denn jeder Käufer möchte doch ein positives Verhandlungsergebnis sehen...

Gruß
Jan

@ all

So ich habe heute morgen nochmals mit dem Händler in Meschede telefoniert & nun sind wir bei 16.300 €.

Aber irgendwie passt mir der Preis trotzdem nicht zumal der Wagen doch keine Sitzheizung hat wie ich dachte!

Was sagt Ihr dazu?? Kriegt man den billiger? Bein autobudget.de spuckt der mir händler preis = 18.900 € aus

Ich weis nicht was ich machen soll??

Ähnliche Themen

mustafa... wenn du nicht zufrieden bist,suche weiter.... nicht das du es nach ner zeit unglücklich damit wirst.....

Könntest ja evtl. versuchen, noch die Sitzheizung mit Einbau zu den 16.300 dazuzubekommen. Wenn nicht, dann sind die 16.300 schon echt ein guter Preis finde ich.

Gruß Basti

Hallo Mooogie,

Autobudget spuckt 16425 € aus und nicht 18900€

Du hast sicherlich einiges doppelt angeklickt was ja mit dem MII Sportpaket und dem Comfortpaket schon drin ist!!

16300 ist aber ein fairer Preis und ist ca. 50% vom Neupreis und für weniger bekommst du ihn nie!!

Gruß

Dete

@ Dete523i

Wie rechnest du denn aus? Du nimmst aber glaub ich den Privatkaufpreis oder? Weil der liegt bei mir auch bei 16.450 € oder so wenn ich mit autobudget.de rechne.

Meint Ihr der packt mir wirklich noch die Sitzheizung dabei bei den 16.300 €?? Was kostet das eigentlich wenn man sich Sitzheizung nachrüstet? Das MFL is mir mittlerweile shitegal denn das kann ich auch nachträglich bei meinem :-) hier in Wesel machen lassen für die besagten 120 €.

Ich bin so bei 90% den Wagen zu kaufen. Anderes problem is aber auch das die gegenerische Versicherung noch kein mpden cent gezahlt hat aber ich tendiere dazu mir halt den Wagen zu kaufen da mir die 115 PS ausreichen.

Wie lange dauert denn so ne auszahlung & muss ich mich wirklich danach richten? Dann werden mir ncoh sehr viele Autos vor der Nase weggeschnappt!!

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

der mfl nachrüstsatz kostet glaube nur 120€ also billiger als auf der aufpreisliste des neuwagens, nur muss es noch eingebaut und ggf. aktiviert werden.

Greetz Silvio

PS.: Ich drück Dir die Daumen das Dir diesmal keiner den tollen Wagen vor der Nase wegschnappt 😉

der nachrüstsatz liegt bei 149 EUR + 50 bis 80 EUR für den Einbau.

@ Dete523i

Hey hast recht. Hab immer alles doppelt angeklickt. he he

Also Händlerpreis steht bei autobudget.de bei 16.475 €

Ich krieg den vom Händler für 16.300 € & hoffe + Sitzheizung

Mal schauen mal schauen. Aber wie gesagt meine größte sorge is immer noch die blöse gegnerische Versicherung mit der auszahlung der euronen!!

Also von den Daten her, finde ich den besser. Er hat 20 Tkm weniger und ist ein Monat jünger. Außerdem hat er auch M-Paket und eine schönere Farbe. Übrigens ist er noch 1400 Euro günstiger🙂 http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Re: @ Dete523i

Zitat:

Original geschrieben von Mooogie

Hey hast recht. Hab immer alles doppelt angeklickt. he he

Also Händlerpreis steht bei autobudget.de bei 16.475 €

Ich krieg den vom Händler für 16.300 € & hoffe + Sitzheizung

Mal schauen mal schauen. Aber wie gesagt meine größte sorge is immer noch die blöse gegnerische Versicherung mit der auszahlung der euronen!!

Hallo,

also so schnell ist der nicht weg, zumal der 316i nicht zu den gefragtesten 3er gehört, bei dem Preis erst recht nicht, Mensch du bist Barzahler da muss mehr gehen, fahre direkt dort hin und nicht am Telefon lege die 16T€ auf den Tisch und nehme ihn mit....

Habe wegen dem Blauen heute den Händler angerufen und nachgehört was damit ist. Der Wagen ist 2.Hand & das passt mir schon garnicht. Dann fehlen noch die Sportsitze & er hat nichtmal das komplette M Sport Paket. Is also blöd

Re: @ Dete523i

Zitat:

Original geschrieben von Mooogie

Wie lange dauert denn so ne auszahlung & muss ich mich wirklich danach richten? Dann werden mir ncoh sehr viele Autos vor der Nase weggeschnappt!!

Die Versicherung muss innerhalb von 14 Tagen nach Feststellung der Schadenhöhe auszahlen.

Wenn die Frist um ist, würde ich mich mal ein bisschen beschweren 🙂

Der blaue sieht nicht so schick aus wie der silberne! Dann lieber den silbernen mit Sportsitzen usw aus 1. Hand.

Viel Glück mit der Versicherung, dass du dein neues Auto bald vorstellen kannst ;-)

Deine Antwort