Neues Auto ,Golf 5 oder 6 ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Mein renault Megane ist Schrottreif....da es ja dies Umweltprämie gibt möchte ich nun so schnell wie möglich einen neuen Wagen,da ja nur 600 000 Autos diese Prämie bekommen

In die engere Wahl habe ich den Golf gezogen....welchen würdet ihr angesichts Preis Leistung emfehlen .Golf 5 oder 6?

Weiß jemand ob man sich ,wenn man die Abwrackprämie möchte auch einen EU Import holen kann?..ich denke schon....da wäre dann der Preis doch um einiges günstiger oder?

71 Antworten

ihr seit echt nett!...der atlanta ist noch besser ausgestattet als der *United* oder.......

und nach Ladenburg fahr ich morgen gleich mal....bei 16 500 kann man doch bestimmt im Preis noch was machen oder?

und dann wenn er etwas runter gegangen ist sage ich dass er meinen alten nehmen soll und diese Abwrackprämie selber nbeantragen...mir schweben so 14 000 dann vor...realistisch?

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

ihr seit echt nett!...der atlanta ist noch besser ausgestattet als der *United* oder.......

und nach Ladenburg fahr ich morgen gleich mal....bei 16 500 kann man doch bestimmt im Preis noch was machen oder?

und dann wenn er etwas runter gegangen ist sage ich dass er meinen alten nehmen soll und diese Abwrackprämie selber nbeantragen...mir schweben so 14 000 dann vor...realistisch?

Ist doch klar, wenn einen Golf 6 holen willst oder wolltest dann helf ich dir nicht 😁😁😁

Nee, also das ist eher unrealistisch, so viel kannst nicht gut machen, von 16000 ganz vielleicht maximal einen 1000 gut machen mehr nicht da bin ich mir zu 99,99999% sicher.

Aber schau dir mal die liste an von Autoscout24 an wo ich dir erstelt hab mit den ganzen autos, da sind doch echt super schöne 1.6er 5er dabei oder nicht?

Zitat:

Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber ich glaub das der United noch ein tick besser ausgestattet ist, aber da schenckt sich net viel.

der unterschied ist glaub der Bordcomputer sinst nix, und ich hab ja einen normalen 1.6er Trendline und bin sowas von zufrieden (Gerade im umbau 😉 )...wie gesagt es schenckt sich da net viel zwischen Atlanta (Trendline) und United.

ja auf jeden fall!!...danke auch

nur das *United * Modell geht bei 17 400 los:-(

wobei ich eigentlich nicht unbedingt nen Boardcomputer brauche...Und nen tSI eigentlich dann nach überlegen auch nicht für das bissl was ich autobahn fahre

Ich habe jetzt echt schon viel angeschaut und bin immer mehr auf den Golf fixiert...ich meine für nen hässlichen Skoda Fabia zahlt man auch 18 000 wenn da was drin sein soll,das gleiche bei renault,Ford,Opel

Und dann natürlich *Dacia.....wenn der was haben soll was jedes normale auto hat ,ist man auch bei 11 500...und dafür hat man ne Pappendeckelkiste

gibt es noch irgendwo ne Liste wo die 3 Modelle ( trendline,Atlanta ,United) schön in der austattung nebeneinander stehen damit man mal vergleichen kann?

Ähnliche Themen

Zitat:

ja auf jeden fall!!...danke auch

nur das *United * Modell geht bei 17 400 los:-(

ja genau, und der unterschied isch minimal nur der Preis isch da größer vom unterschied.

Du weisch ja mittlerweile wie ich drüber denkt denk ich mal, aber es musch du wissen ob ein Atlanta (Was eigendlich ein Trednline ist, wird Atlanta genannt wegen den Felgen) oder einen United (???).

hab grad nochmal editiert:-)

ja ich denke auch dass mir nen atlanta reichen würde....nen Boardcomputer brauch ich nicht unbedingt....schön wärs aber wenns 2000 Unterschied macht und die anderen Unterschiede net groß sind,dann lass ich es

ne Liste wäre trotzdem cool

Zitat:

hab grad nochmal editiert:-)

ja ich denke auch dass mir nen atlanta reichen würde....nen Boardcomputer brauch ich nicht unbedingt....schön wärs aber wenns 2000 Unterschied macht und die anderen Unterschiede net groß sind,dann lass ich es

ne Liste wäre trotzdem cool

den Bordcomputer kannst du auch nachrüsten wie du vieles beim Golf 5 machen kannst, ich persöhnlich brauch keinen so großen Bordcomputer, meiner wo ich hab langt mir vollkommen.

Golf V oder Golf 6
Ich würde sagen ganz klar Golf V. Weil er ist billiger zu haben als der Golf 6 und ist im Prinzip nichts anderes als ein Golf V Facelift.
Einzig die verwendeten Materialien im Innenraum sind beim Golf 6 besser. Das Amaturenbrett ist zum Beispiel viel glatter und wirkt
hochwertiger als beim Golf V.

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Golf V oder Golf 6
Ich würde sagen ganz klar Golf V. Weil er ist billiger zu haben als der Golf 6 und ist im Prinzip nichts anderes als ein Golf V Facelift.
Einzig die verwendeten Materialien im Innenraum sind beim Golf 6 besser. Das Amaturenbrett ist zum Beispiel viel glatter und wirkt

Ja ja, das gesunde Halbwissen...

Der Unterschied zum 5er ist größer als es die Optik erscheinen lässt. Nicht nur, dass er sehr viel leiser im Innenraum ist. Dazu kommen noch deutlich sparsamere Motoren (selbst der 80PS verbraucht knapp 0,5l weniger), der serienmäßige Knieairbag, die neue Radiogeneration, Parkpilot auch vorn, der Entfall der hässlichen Dachantenne, NSW mit Abbiegelicht usw. usw...

Hässliche Dachantenne hab ich im 5er auch nicht und ob die Karre nen halben Liter weniger verbraucht, ist für mich auch kein Kaufanreiz
für den Golf 6. Außerdem ist beim Golf 6 viel eingespart worden und es werden wohl auch jede Menge Kinderkrankheiten da sein.

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Tu Dir einen Gefallen und nimm auf jeden Fall einen Golf VI.

Der ist einfach leiser, sicherer und sogar sparsamer.
Und hat Euro 5.

Das sagt Dir ein begeisterter Golf V Fahrer.

Bin ich nicht der meinung.
Die motorarten beim Golf V sind schon sehr gut ausgereift im gegensatz zum Golf 6 denk ich mal, und dazu hat der 6er eigendlich nur ein neues Facelift bekommen und sonst nichts gemacht worden.
Also ich sag dir kauf dir eine Golf 5 1.6 oder einen TSI und keinen Golf 6.

.

Du widersprichst Dir doch irgendwie selbst. 😉

Es ist kaum was neu und dennoch ist es unausgereift? 😕
Wo sollen da 'Kinderkrankheiten' herkommen?

Bist Du den Golf VI mal gefahren?
Ich kann nur jedem eine Probefahrt ans Herz legen.
Der Neue fährt sich wirklich besser, der Golf VI ist 'der bessere Golf V'. 😉

Und 'eingespart' wurde da kaum, da wurde während der Laufzeit des Golf V erheblich mehr 'entfeinert'.
Und darunter leiden vor allem die späten Golf V (meiner auch).

Wie gesagt, fahrt den Golf VI, geht vorurteilsfrei ran, und ihr werdet sehen, der fährt sich genial.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Golf V oder Golf 6
Ja ja, das gesunde Halbwissen...
Der Unterschied zum 5er ist größer als es die Optik erscheinen lässt. Nicht nur, dass er sehr viel leiser im Innenraum ist. Dazu kommen noch deutlich sparsamere Motoren (selbst der 80PS verbraucht knapp 0,5l weniger), der serienmäßige Knieairbag, die neue Radiogeneration, Parkpilot auch vorn, der Entfall der hässlichen Dachantenne, NSW mit Abbiegelicht usw. usw...

.

So ist es, er plappert nur nach was er hier im Forum aufgeschnappt hat.
Er ist nie einen Golf VI gefahren.

Wenn man ihn fährt meint man, daß man in einem völlig anderen Auto sitzt.
Und zwar eine Klasse höher.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Bin ich nicht der meinung.
Die motorarten beim Golf V sind schon sehr gut ausgereift im gegensatz zum Golf 6 denk ich mal, und dazu hat der 6er eigendlich nur ein neues Facelift bekommen und sonst nichts gemacht worden.
Also ich sag dir kauf dir eine Golf 5 1.6 oder einen TSI und keinen Golf 6.

.

Du widersprichst Dir doch irgendwie selbst. 😉

Wo sollen da 'Kinderkrankheiten' herkommen?

Bist Du den Golf VI mal gefahren?
Ich kann nur jedem eine Probefahrt ans Herz legen.
Der Neue fährt sich wirklich besser, der Golf VI ist 'der bessere Golf V'. 😉

Und 'eingespart' wurde da kaum, da wurde während der Laufzeit des Golf V erheblich mehr 'entfeinert'.
Und darunter leiden vor allem die späten Golf V (meiner auch).

Wie gesagt, fahrt den Golf VI, geht vorurteilsfrei ran, und ihr werdet sehen, der fährt sich genial.

Heeeey Mr Bruce.

Dies war meine meinung und hab ausdrücklich geschrieben das ich DENKE das der Golf 5 einen besseren ausgereiften motor hat im gegensatz zu dem neuen 6er, und meinung darf man doch wohl hier bringen wie man möchte, nicht um sonst sind wir hier im Forum😉.

Ich werde demnächst dann wohl doch mal einen Golf 6 probe fahren und dann werde ich vielleicht meine meinung zum 6er ändern, aber ändere trotzdem nicht die meinung zum 5er 😉

Zitat:

Zitat:

Was gibts da jetzt nicht zu verstehen wenn ich sage das der Motor vom 6er DENK mal nicht so ausgereift ist wie der vom 5er?
Lesen kannst du ja oder vielleicht doch nicht.😰

Der neue Golf mag ja gefühlt etwas leiser sein ( Meßwerte habe ich noch keine gesehen - zumindest stehen keine im Konfigurator). Nur die zählen.

Bei dem TSI Motor gibt es sicher nichts anderes. Gleiche Leistung, gleicher Schadstoffausstoß. Gleiches DSG. Eigentlich hätte mein TSI auch Euro5 aber weil er zu früh gebaut wurde hat er 4.

Der ganze Wagen basiert doch auf einem Baukastensystem.

Der beste Beweis dafür daß nicht viel um ist zeigt doch die Tatsache daß nach 4 Jahren bereits ein neuer Golf kommt. Da haben die sich nicht viel Mühe gemacht . Danach sind beide ( Golf 5 und 6) nur noch Auslaufmodelle.

Deine Antwort