ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Auto ,Golf 5 oder 6 ?

Neues Auto ,Golf 5 oder 6 ?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 14:06

Hallo

Mein renault Megane ist Schrottreif....da es ja dies Umweltprämie gibt möchte ich nun so schnell wie möglich einen neuen Wagen,da ja nur 600 000 Autos diese Prämie bekommen

In die engere Wahl habe ich den Golf gezogen....welchen würdet ihr angesichts Preis Leistung emfehlen .Golf 5 oder 6?

Weiß jemand ob man sich ,wenn man die Abwrackprämie möchte auch einen EU Import holen kann?..ich denke schon....da wäre dann der Preis doch um einiges günstiger oder?

Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

...In die engere Wahl habe ich den Golf gezogen....welchen würdet ihr angesichts Preis Leistung emfehlen .Golf 5 oder 6?...

Also wenn Du ein 5er Lagerfahrzeug mit ordentlichem Preisnachlass nach Deinen Vorstellungen bekommst, machst Du nix verkehrt. Bei einem United-Modell hast Du alle wichtigen Ausstattungen preisgünstig dabei. Einen 6er kannst Du zwar selber konfigurieren, musst aber dann warten:D

...ich wollte gerade (zufällig) das gleiche fragen:

Seit ein paar Tagen fühlt man sich ja schon unter "Druck gesetzt" jetzt auch die 2500 EUR zu kassieren (Voraussetzungen sind alle erfüllt).

Der erste Gedanke war ebenfalls einen gut ausgestattenen Golf V United (102 PS Benziner) zu kaufen (Jahreswagen). Seit neuestem sind aber verschiedene Golf VI (102 PS Benzin) Angebote im Internet, Basisaustattung+ESP+VW Radio würde mir reichen. Problem sehe ich aber bei der Lieferzeit Golf VI ...

Was haltet Ihr von der Überlegung: Jahreswagen Golf V United vs. Neuwagen Golf VI Basis??

am 27. Januar 2009 um 14:18

An deiner Stelle würde ich auf den Golf 5 setzten. Der neue Golf ist nur ein Facelift, technisch hat sich nichts geändert!! Der Golf 5 ist von der Technik ausgereift und du hast sehr viele Angebote, interessant sind vor allem Jahreswagen und Tageszulassungen, da diese den höchsten Wertverlust haben. Zur Zeit bekommst du eh sehr hohe Rabatte, auf Grund der flaute in der Automobilbranche. Dies wird sich aber , so denke ich, bald zurückgehen, da die Automobilbranche durch die Abwrackprämie belebt wird!

Die Abwrackprämie solltest du eigentlich auch für EU-Importe bekommen. Frag doch einfach mal bei einem Händler!

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 14:28

hi

danke für eure Teilnahme :-)

Das große Problem beim Jahreswagen ist, dass er NUR auf die herstellerfirma oder den Autohändler zugelassen sein darf...also auch nicht auf Mitarbeiter einer Autofirma

das heißt ja eigentlich nur dass man einen *Vorführwagen * kaufen kann der dann aber wahrscheinlich nicht allzuviel günstiger ist wie ein Jahreswagen oder?

Also ich brauche nicht viel Austattung...das wichtigste wäre

-höhenverstellbare Gurte

-Klimaanlage

-ESP

-nen gescheiter radio weil meine alte anlage will ich nicht mehr einbauen da ich an dem neuen Auto keine subwoofer mehr möchte und man wird ja auch älter,aber nen einigermaßen guten Klang sollte das schon haben

-vieleicht Bordcomputer ( muss aber nicht sein )

ja und ich denke der rest dürfte bei Golf ja serienmäßig sein ( wie eltr. fensterheber ,geteilt umklappbare Rückbank etc. )

Ja ich denke auch dass man viel rabatt rauschlagen kann ( das kannman beim EU Händler bestimmt nicht mehr so arg ) und dann kommts vieleicht aufs gleiche raus...

Ich denke auch dass es dann der Golf 5 wird aber wie und wo weiß ich halt noch net

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

...Ich denke auch dass es dann der Golf 5 wird aber wie und wo weiß ich halt noch net

Nicht ganz unwichtig wäre die Frage, was Du Dir für einen Motor vorstellst:D

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 14:39

also da meine Freundin einen geschäftswagen hat und wir meistens mit dem auto von ihr fahren ( eigentlich imer wenns um längere autobahnstrecken geht ) brauche ich nicht sovel PS....auf jeden Fall einen Beziner da sich ein Diese für mich nicht lohnt bei den wenigen Kilometern

aber so 80 PS sollten schon sein....besser 90

was mir echt wichtig ist ( auch wenns vieleicht doof ist ,ist echt die Musikanlage weil ich höre schon mal gerne etwas lauter und da solls nicht schon scheppern wenn man ein bißchen lauter macht...natürlich ist mir klar dass ich den sound nicht mit meiner jetztigen anlage vergleichen kann...hier wurde ja schon diskutiert

http://www.motor-talk.de/forum/neues-sondermodell-united-t1574911.html

also so 18500 hat das Modell gekostet.....was denkt ihr für welchen preis man ihn bekommen könnte als Neuwasgen oder EU Import Neu

Handeln kann ich relativ gut

achso.....aber auf jeden fall einen Fünftürer..und da fällt der United schon aus oder???...gibts nur als 2 Türer..und ich lese gerade in der 102 PS Version so 21 000 Euro....ohje

...bei mir wäre es der 1.6er Benziner 102 PS (für 7km Arbeitsweg Landstraße) meiner Meinung nach ausreichend

Hallo Campi,

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

 

-höhenverstellbare Gurte

-Klimaanlage

-ESP

-vieleicht Bordcomputer ( muss aber nicht sein )

ist bei den vorgeschlagenen Sondermodellen wie "United", "Tour" usw alles Serie.;) Mit dem gescheiten Radio wird es schon schwieriger, ist halt Geschmackssache. Den meisten langt das RCD 300, Car-Hifi-Freaks würden das Ding nur einmal, und zwar zum Ausbau anfassen. Als Motorisierung kommen für dich der 1.4 mit 80 PS sowie der 1.6 mit 102 PS in Frage.

Hoffe geholfen zu haben

 

mfg

invisible_ghost

...noch was:

Sind die einschlägigen Internetangebote eigentlich grds. "Werkswagen"? Denn "normale" Jahreswagen würden ja gar nicht in die 2500 EUR-Förderung kommen, oder? Wo kann man denn gezielt nach "Werkswagen" bzw. "JW/Vorführwagen vom Händler"suchen?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 14:58

scheint es doch als 4 Türer zu geben....ich blick da im Moment aber mal net so durch

auf jeden fall ist die Austattung echt gut...ich habe mir ja auch schon andere autos angesehen ( Ford ,Opel,Renault ) aber irgendwie bin ich ein bißchen auf den Golf fixiert,wbei ich sagen muss dass mein Megane echt in 12 Jahren keine Probleme hatte...erst letztes Jahr fings an...

@ Helge...sehr gute Frage...würde mich auch interessieren

Du hast vollkommen recht...die Jahreswagen die auf diversen Internetseiten angeboten werden fallen nicht in die Umweltprämie da der Wagen entweder

-auf die herstellerfirma oder

-auf den Händler zugelassen sein musste

und mal so gesagt....ich möchte auf keine fall mehr als 15 000 ausgeben....dann noch die 2 500 abziehen also wärens dann 12 500

sind 15000 überhaupt zu machen bei dem Gof United als 5 Türer?

Hey Campi.

Also beim 5er 1.6i (benziner) machst keinen fehler und kannst auch keinen machen.

Hab selber einen mit 102 PS und sowas von zufrieden.

Klar ist das es keine rennmaschine ist wie der GTI und R32 aber es tut es auf jedenfall ob stadt oder autobahnen.

Ich selber hab das glück gehabt das ich beim kauf meines 5ers eine Soundanlage mit freisprechanlage dabei gehabt, alles nagelneu (Das Auto sowie die anlage ;);) ).

Wenn dich nach 1.6 umschauen willst dann mach dich mal auf die suche auf ein ReImport(Tageszulassung), kannst viel beilliger bekommen und dazu ist er neu.

Letztendlich liegt es an dir;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

scheint es doch als 4 Türer zu geben

Ja, gibt es als 4-Türer.

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

aber irgendwie bin ich ein bißchen auf den Golf fixiert

Wir kriegen euch eben alle....:D

mfg

invisible_ghost

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:05

ja das ist ja auch meine Überlegung*Re Import*.....wo finde ich da Händler und kann man auch dort noch handeln bzw wie denkt ihr ist der preisunterschied zwischen

-normalem Händler den man gut im Preis drücken kann

oder

Re import wo man wahrscheinlich am Preis nicht mehr viel machen kann

Klar ,wird das Radio nicht so sein dass es einen *Car Hifi Freak* umhaut aber mir würde es schon reichen wenn es sich einigermaßen anhört....natürlich kann man nicht erwarten dass es sich anhört wie nen becker mit 2 Endstufen und einem Subwoofer ( das hatte ich nämlich in meinem Megane )

Campi30,

aha - auch ein ehemaliger Meganer! Wie ich. Habe mir anfangs Dezember einen Golf 5 United ( Werkswagen ) gekauft. War 7 Monate zugelassen 8000 km Motor TSI122 PS und 7Gg. DSG.

Eine Superkarre! Also wenn Du es Dir an Deiner Stelle leisten kannst dann kaufe Dir statt dem 102 PS ( weder Fisch noch Fleisch) den TSI. Vom Verbrauch günstiger und total leise bis in hohe Geschwindigkeiten.

War auch ein guter Preis - total zufrieden. Vom Freundlichen im Internet gesehen.

Gruß Ugolf

Woher? Bitte persönliche Nachricht. Im Internet zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Auto ,Golf 5 oder 6 ?