ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Auto ,Golf 5 oder 6 ?

Neues Auto ,Golf 5 oder 6 ?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 14:06

Hallo

Mein renault Megane ist Schrottreif....da es ja dies Umweltprämie gibt möchte ich nun so schnell wie möglich einen neuen Wagen,da ja nur 600 000 Autos diese Prämie bekommen

In die engere Wahl habe ich den Golf gezogen....welchen würdet ihr angesichts Preis Leistung emfehlen .Golf 5 oder 6?

Weiß jemand ob man sich ,wenn man die Abwrackprämie möchte auch einen EU Import holen kann?..ich denke schon....da wäre dann der Preis doch um einiges günstiger oder?

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 29. Januar 2009 um 9:34

Auch Du kannst am Golf Vi mäkeln so viel Du willst, aber so lange Du ihn nicht selbst gefahren willst ist es eben nur Halbwissen. ;)

 

Beispiele?

 

Dein TSI würde nicht Euro 5 erreichen.

Dafür fehlen ihm ein paar entscheidende Details wie z.B. der verbesserte Kat und die neuen Lamdasonden.

 

Nur gefühlt leiser?

Völliger Quatsch, Es sind bis zu 5 dB weniger.

Und wer etwas Ahnung hat, der weiß: das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !!!

 

Auch die Tatsache, daß die nervig lauten Abrollgeräusche des Vers passé sind ist ein Wohltat.

Der Golf VI ist jetzt sogar deutlich leiser als der ebenfalls akustisch verbesserte A3.

 

Ich will hier niemandem in seinem Besitzerstolz verletzen - ich fahre ja selbst einen Ver - aber kann darf auch nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen.

 

Und das ewige Rumgenörgel an allem, was neu kommt, nervt einfach.

Kann man nicht auch mal was toll finden? Der neue Golf hat es verdient.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Auch Du kannst am Golf Vi mäkeln so viel Du willst, aber so lange Du ihn nicht selbst gefahren willst ist es eben nur Halbwissen. ;)

Beispiele?

Dein TSI würde nicht Euro 5 erreichen.

Dafür fehlen ihm ein paar entscheidende Details wie z.B. der verbesserte Kat und die neuen Lamdasonden.

Nur gefühlt leiser?

Völliger Quatsch, Es sind bis zu 5 dB weniger.

Und wer etwas Ahnung hat, der weiß: das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !!!

Auch die Tatsache, daß die nervig lauten Abrollgeräusche des Vers passé sind ist ein Wohltat.

Der Golf VI ist jetzt sogar deutlich leiser als der ebenfalls akustisch verbesserte A3.

Ich will hier niemandem in seinem Besitzerstolz verletzen - ich fahre ja selbst einen Ver - aber kann darf auch nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen.

Und das ewige Rumgenörgel an allem, was neu kommt, nervt einfach.

Kann man nicht auch mal was toll finden? Der neue Golf hat es verdient.

also ich will jetzt nicht hier mit dir rummschreiben und dikutieren was dies und was dass ist, aber

sag mir mal bitte wo ich hier rummgenörgelt oder gemäkert habe über den Golf 6???:mad:

Ich hab nur meine meinung gesagt und darf doch hier jeder, und hab gesagt dass ICH DENKE das der Motor vom 6ER nicht so augereift ist wie der vom 5ER, und dies war doch alles und nicht mehr und weniger.

Vielleicht sollte ich echt mal den Probe fahren, brauch zwar kein neues auto aber gegen eine Probe fahrt

sagt ja sicher der ;) nichts.

 

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 10:50

ja ähhh..ich weiß nun net mehr was ich kaufen soll....aber ich denke mal ,dass der Golf 5 sooo schlecht nicht sein kann....und ob es sich lohnt für einen Golf 6 soviel mehr zu bezahlen.....der eine der hier verlinkt wurde kostet ja auch schon 17000

Ich denke mal dass ich den 1.4 er nehme......ich meine ich fahre echt kaum autobahn und so viel mehr sprit als der 1.6er braucht der doch nicht oder?

auf der anderen seite würde ich mich dann von meinem jetzigen Megane ( 90 PS ) ja auch noch verschlechtern.......mann ,mannn

aber den 6er Golf bekomm ich bestimmt nicht als Tageszulasung oder Jahreswagen mit wenigen Kilometern oder?....aber wenn der echt soviel leiser ist....

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

ja ähhh..ich weiß nun net mehr was ich kaufen soll....aber ich denke mal ,dass der Golf 5 sooo schlecht nicht sein kann....und ob es sich lohnt für einen Golf 6 soviel mehr zu bezahlen.....der eine der hier verlinkt wurde kostet ja auch schon 17000

Ich denke mal dass ich den 1.4 er nehme......ich meine ich fahre echt kaum autobahn und so viel mehr sprit als der 1.6er braucht der doch nicht oder?

auf der anderen seite würde ich mich dann von meinem jetzigen Megane ( 90 PS ) ja auch noch verschlechtern.......mann ,mannn

hey Campi.

Also ich würde an deiner stelle nicht den 1.4er nehmen, wie du weißt leg ich dir den 1.6er ans herz, letztendlich liegt es nicht an uns sondern an dir und du musst wissen was du haben willst und was dir reicht.

Nun lass ich dir das jetzt über, weil wenn ich wieder mit dem 5er und 6er vergleich anfange kommen wieder diverse leute (wo du ja hiers siehst) und kommen wieder mit dem Müll ( Kein aaaaaaaahnung und echt keeeeeein plaaaaaaaaaaan der junge).;);):D

Hau rein, wirst schon dein autole finden .

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 11:26

ja ich habs mir überlegt...ich will den 1.6er.....nen Kollege meinte ch sollemir doch nen Dacia holen für 7,500 euro

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

ja ich habs mir überlegt...ich will den 1.6er.....nen Kollege meinte ch sollemir doch nen Dacia holen für 7,500 euro

Guuuuuuuteeee waaaaaaaahl...

mehr schreib ich neeeeeet ;):p:D

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 11:36

ja find ich auch...zumal der dacia wenn man alles einbaut was der Golf United hat ( und dann hat er noch lange nicht alles ) so um die13.200 kostet...mit 87 PS

am 29. Januar 2009 um 13:10

Toller Vergleich. Golf gegen Dacia.

Dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Toller Vergleich. Golf gegen Dacia.

Dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen.

da geb ich dir jetzt ausnahmsweise auch recht, den vergleich versteh ich auch nicht ganz :eek:;)

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:00

Ich vergleiche da gar nix....wollte damit mal sagen dass ich die Leute nicht verstehe die denken der dacia sei sooo günstig.....ich habe den nur ins Spiel gebracht weil halt 2 Kollegen das Ding schon gekauft haben und weil anscheinend viele ´denken dass das nen ganz tolles auto ist....ok

gehört hier nicht rein...habe ich verstanden...versinke im Erdboden und gehe eine Beichte ablegen

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

Ich vergleiche da gar nix....wollte damit mal sagen dass ich die Leute nicht verstehe die denken der dacia sei sooo günstig.....ich habe den nur ins Spiel gebracht weil halt 2 Kollegen das Ding schon gekauft haben und weil anscheinend viele ´denken dass das nen ganz tolles auto ist....ok

gehört hier nicht rein...habe ich verstanden...versinke im Erdboden und gehe eine Beichte ablegen

mach dass ;);)...nee ist doch gut, nimmt dir doch keiner übel (auser THE BRUCE) :D:D:D

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:22

ok...ich werde nächste woche mal bei diversen VW Händlern erst mal hier im Umkreis schauen...dann melde ich mich wider..nen Richtpreis habe ich ja jetzt...

bis dann!!!..danke nochmal für eue Tipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Auto ,Golf 5 oder 6 ?