Neues Auto ,Golf 5 oder 6 ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Mein renault Megane ist Schrottreif....da es ja dies Umweltprämie gibt möchte ich nun so schnell wie möglich einen neuen Wagen,da ja nur 600 000 Autos diese Prämie bekommen

In die engere Wahl habe ich den Golf gezogen....welchen würdet ihr angesichts Preis Leistung emfehlen .Golf 5 oder 6?

Weiß jemand ob man sich ,wenn man die Abwrackprämie möchte auch einen EU Import holen kann?..ich denke schon....da wäre dann der Preis doch um einiges günstiger oder?

71 Antworten

Doch - sind einige drin! Vorletzte Seite von den vielen Golfs.

Warte mal noch - ich werde zurückgerufen wegen der Frage mit der Prämie.

Dann schreibe ich es rein.

Also:
Das Auto darf nicht älter als 1 Jahr sein ( Erstzulassungsdatum zählt)
Dann gibt es die Prämie.

Gruß Ugolf

Der Form halber: Angaben ohne Gewähr. Aber Du ruft ja morgen an.

...wie sieht es denn mit JW aus? Kann der "1.BEsitzer" auch ein Privatmann sein? Es nutzt ja nix, wenn man alle Kriterien erfüllt und dann einen JW vom Hof kauft, der im Fahrzeugbrief kein Hersteller bzw. Mietwagenfirma oder Händler als Erstbesitzer ausweist (wobei das doch in den neuen Briefen eigentlich gar nicht mehr ersichtlich ist, oder???). Denn so würde dich die Suche stark einschränken bzw. auf Neuwagen hinauslaufen...

Ähnliche Themen

nein es darf keine Privatauto sein

der wagen MUSS entweder auf den hersteller oder auf den Händler zugelassen sein!!

ich denke für mich ist das dann uninteressant weil eben die meisten Jahreswagen die etwas mehr Kilometer haben und auf einen Werksangehörigen oder privat zugelassen waren und deswegen günstiger sind,nicht zählen

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

ja stuttgart habe ich auch schon gehört.....na das ist ja dann schon mal ok wenn die standart Boxen wenigstens einigermaßen gut sind ( relativ )....was denkst du was ich rsechen muss für nen Golf United als re Import mit 102 PS oder halt als TSI

Und nochmal die Frage ob die Kopfreiheit mit des megane vom Baujahr97 vergleichbar ist?

also du willst wissen was du für einen Golf 5 (United) ReImport hin blättern musst?

Denk mal so 16000 euro neu natürlich.

Also ich hab schon für meinen 5er 1.6i knapp 16000 euro hingelegt, war natürlich auch ein ReImport mit einer Tageszulassung mit klatten 34 KM😉😉.Dazu die Pioneer Anlage und einem Vollen tank 😉😉.

Megane ???

Grüße

Tu Dir einen Gefallen und nimm auf jeden Fall einen Golf VI.

Der ist einfach leiser, sicherer und sogar sparsamer.
Und hat Euro 5.

Das sagt Dir ein begeisterter Golf V Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Und hat Euro 5.

Bin ich nicht der meinung.

Die motorarten beim Golf V sind schon sehr gut ausgereift im gegensatz zum Golf 6 denk ich mal, und dazu hat der 6er eigendlich nur ein neues Facelift bekommen und sonst nichts gemacht worden.

Also ich sag dir kauf dir eine Golf 5 1.6 oder einen TSI und keinen Golf 6.

Der GolfV ist sofort verfügbar und als United super Ausgetattet! Als Tageszulassung oder Werkswagen für kleines Geld zu bekommen (je nach Maschine).
Der GolfVI spart mit Euro5 etwas Steuern ein, hat aber die magere Austattung und gilt als Krisenfahrzeug 🙂

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Und hat Euro 5.

Ich hatte heute einen tag den neuen G6 160 PS TSI DSG zum testen (weil ich den Motor im Scirocco auch haben werde) und muss sagen, dass mich der neue Golf überhaupt nicht anmacht. Bin mir vom Fahrgefühl her vorgekommen, wie in meinem G5. Der G6 liegt genau so "schlecht" auf der Straße, ist überhaupt nichts für mich. Das Heck bricht in schnelleren Kurven leicht aus (so war zumindest bei mir heute). Mit gegenlenken und gezieltem bremsen konnte ich ihn wieder einfangen. Sorry aber mein G5 GT liegt deutlich besser. Und ja: der G6 hatte das Sportpaket vancouver, somit auch das Sportfahrwerk.

Klar ist das Design netter anzusehen, aber mich überzeugt er nicht. Das ist einfach ein Golf, der eine breite Schicht ansprechen soll. Praktisch soll er sein und sicher. Sportlich ist er aber nicht.

Bin froh, den Scirocco bestellt zu haben. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Grüße!

Wo du aber recht hast: Leiser ist er wirklich

Ach ja, der Parkassistent ist geil!!!

WER EINEN GUTEN 5er GOLF BRAUCHT KANN SICH BEI MIR MELDEN!!!
Mein GT TSI steht zum Verkauf, siehe Signatur

kennt vieleicht der ein oder andere von euch noch Händler die näher an heidelberg sind wo man einen 1.6er günstig bekommt?.....kann ne Tageszulassung oder nen re mport sein...16000 wären echt noch die Obergrenze wenn ich dann die 2500 hoffentlich auch bekomme

Hallo

Ich würde zum Vogel nach Ladenburg gehen.
Gar nicht erst anrufen, sondern sofort vorbeigehen. Kannst Du besser verhandeln 😉
Dort stehen massenhaft Werkswagen auf dem Platz.

Hab ich ende August auch gemacht mit meinem 1,6er 😉
Gezahlt hatte ich etwas unter dem billigsten Autoscout - Angebot für das Modell seinerzeit...

Gruß nach Weinheim

such mal ein wenig bei mobile da hast du die tageszulassungen bj. 5/6 2008, steht zwar 90 km drann haben aber weniger.

ich bekomme meinen morgen ist allerdings 2.0tdi united 16900€, hab ich mir bei max & moritz in reutlingen gekauft der hat allerdings keine mehr und hatte auch keine benziner. bei mobile sind paar drinne waren alle bei vw angemeldet, und die werkswagen kannste mit 3,9% finanzieren

hab mal hier einen vom mobile rausgesucht

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hier sogar ein golf 6 trendline

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hey Campi da hab ich dir mal ein paar raus gesucht mit Tageszulassung und ReImport.
Der erste schwarze könnte auch meiner sein ich ich mein 5er gekauft hab 😉.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzwdpzqufxt2&asrc=pl

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lygpx4byyjbl

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bygzdtvyp4bu

ds schau einfach auf dem link weiter wo ich dir jetzt erstelle...da sind alle augeführt...Viel spaß 😉
http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

😉😉😉😉

Deine Antwort