Neues Auto ,Golf 5 oder 6 ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Mein renault Megane ist Schrottreif....da es ja dies Umweltprämie gibt möchte ich nun so schnell wie möglich einen neuen Wagen,da ja nur 600 000 Autos diese Prämie bekommen

In die engere Wahl habe ich den Golf gezogen....welchen würdet ihr angesichts Preis Leistung emfehlen .Golf 5 oder 6?

Weiß jemand ob man sich ,wenn man die Abwrackprämie möchte auch einen EU Import holen kann?..ich denke schon....da wäre dann der Preis doch um einiges günstiger oder?

71 Antworten

und wo hast du den im Internet gekauft?

hatest du auch den ersten Megane?...Grund damals den zu kaufen war die Kopffreiheit...ich bin 1,88 cm und der damalige Golf ( war denke ich der Golf 3 oder ) war mir einfach zu flach

ich hoffe dass der 5er Golf da besser ist weil sonst ist das ja dann uninteressant für mich

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

ja das ist ja auch meine Überlegung*Re Import*.....wo finde ich da Händler und kann man auch dort noch handeln bzw wie denkt ihr ist der preisunterschied zwischen
-normalem Händler den man gut im Preis drücken kann
oder

Re import wo man wahrscheinlich am Preis nicht mehr viel machen kann

Klar ,wird das Radio nicht so sein dass es einen *Car Hifi Freak* umhaut aber mir würde es schon reichen wenn es sich einigermaßen anhört....natürlich kann man nicht erwarten dass es sich anhört wie nen becker mit 2 Endstufen und einem Subwoofer ( das hatte ich nämlich in meinem Megane )

Ja ich hab meinen 5er auch als ReImport bekommen und kannst gute 2000 - 2500 euro billiger weg kommen als dir einen holst beim VW.

Anlage hin anlage her, ich kann dir jetzt schon sagen das auf den orginalen VW Radios nix gescheites raus bekommst, also vom sound her, ein kumpel hat den und die anlage und kannst vergessen, aber an dem sollst ja nicht scheitern wenn ein schönen 5er wenn sogar ein ReImport gefunden hast, weil die alnage ist gleich gekauft.

Ich selber hab wie gesagt eine Pioneer anlage mit dabei gehabt mit MP3 WMA und anderem schnick schnack und hör gewaltig den untesrchied zu den standart radios des 5er.

Komm nochmal zurück zu dem ReImport, aus welcher gegend kommst du?

Grüße

Heidelberg..genauer gesagt weinheim aber ich denke Heidelberg dürfte bekannt sein

naja....wenn man dann wieder ne anlage mit Boxen aufrüsten muss ist man auch gleich nen 1000er weg

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

Heidelberg..genauer gesagt weinheim aber ich denke Heidelberg dürfte bekannt sein

naja....wenn man dann wieder ne anlage mit Boxen aufrüsten muss ist man auch gleich nen 1000er weg

Jaaaaaa alsooooo, wenn bissel rumm fahren willst um auf die suche zu gehen da fahr gleich nach Stuttgart da findest genügend ReImport, und wenn noch bissel weiter weg fahren willst dann komm gleich in meine Stadt (60 KM von Stuggi weg) und da bekommst garantiert gute 5er Golf (ReImport) weil da hab ich meinen auch her.

Ich hab bis heute noch keinen einzigen cent in meine Anlage gesteckt, 2 Boxen (Standart enthalten) und die Pioneer anlage waren ja dabei und langt, da kommt ein bumms raus das es kracht😉😉.

Ähnliche Themen

ja stuttgart habe ich auch schon gehört.....na das ist ja dann schon mal ok wenn die standart Boxen wenigstens einigermaßen gut sind ( relativ )....was denkst du was ich rsechen muss für nen Golf United als re Import mit 102 PS oder halt als TSI

Und nochmal die Frage ob die Kopfreiheit mit des megane vom Baujahr97 vergleichbar ist?

Also Campi,

ich hatte eigentlich zwei Megane 1. Am Schluß den Phase 2 Bj.12/99 107 PS mit Automatik. War sehr zufrieden damit.

Ich bin auch groß ( 1,84 m) und hatte eigentlich auch etwas Sitzprobleme. Ich hatte mir aber dann bei einem Autosattler den Fahrersitz verbessern lassen. Dann war sehr gut zu stzen.

Aber den Golf 5 habe ich mir auch wegen dem Platz und dem Sitzkomfort gekauft. Der Golf ist für mich Königsklasse! Kopffreiheit - da kannst Du einen Hut aufsetzen.
Ich glaube sogar gelesen zu haben daß der Golf 6 etwa 5 cm niedriger ist. Also diesbezüglich das richtige Auto für Dich.

Ich wohne near Ingolstadt. Den Freundlichen kannst Du finden unter:

http://www.auto-koehler.de/index.php

Ist halt etwas weiter weg von Dir ( Heidelberg?). Aber ich war sehr zufrieden und man sieht was man bekommt.

Gehe zu Gebrauchtwagensuche. Da siehst Du dann die Preise. Ich habe für meinen TSI +DSG 18600 bezahlt.

Gruß Ugolf

das ist schon arg weit:-(.....aber dieser Händler hat auch re Importe ..nee oder?.....

das mit der Kopfreiheit ist ja schon mal geil!!!!

Nur das problem mit der Abwrackprämie

Eben habe ich gelsen dass chon tausend von Anträge eingegangen sind weil sich viel seit dem 14. Januar schon einen Neu oder Jahreswagen bestellt haben...das wäre natürlich atg doof wenn man sich in einigen wochen nen Neuwagen holt seine lieben Megane verschrottet und dann keinen Cent dafür bekommt

also die*Suchfunktion* von auto Köhler ist ja mal mehr als bescheuert...oder bin ich zu doof?

Das mit der Entfernung - dachte ich mir. Würde ich auch zögern.
Reimporte? Weiß ich nicht. Da bin ich immer etwas skeptisch.

Ich habe mir heute zufällig in der Stadt einen Golf 6 angesehen. Der Händler würde mir meinen sofort abkaufen ( ein anderer). Ich weiß schon warum. Die TSI 's und speziell mit DSG sind rar weil kaum auf dem Gebrauchtmarkt. Aber warum sollte ich jetzt einige Tausender mehr auf den Tisch legen und hätte fast das gleiche Auto?

Also wenn Du Dir was ganz Besonderes leisten willst - dann mit DSG. Seitdem ich Automatik hatte - und die vom Megane war verdammt gut - möchte ich kein Auto mehr ohne. Das ist ja wie Steinzeit mit dem Stöckchen Zahnräder verschieben.

Wegen der Prämie würde ich jetzt nicht so skeptisch sein. Soll ja für 600 000 Autos reichen. So viele kann der Markt ja innerhalb ein paar Wochen gar nicht nachfragen.
Beim Neuwagen kann es schon eng werden mit den Lieferzeiten.
Dann kauf Dir einen kurz gefahrenen. Der Nachlaß macht doch was aus und Du hast ihn gleich. Zusatzgarantie bekommst Du auch . Ist eigentlich auch wie ein Neuer.

Also - kauf gut - alter Meganefahrer!

Gruß Ugolf

nööö..also irgendwo muss man sich ne Grenze setzten und automatik brauch ich echt nicht..ich willl was tun haben bei fahren:-)

aber mit der suchfunktion bei dem Händler komm ich gar nicht zurecht

Ich meine wenn ich nen Golf United TSI als Jahreswagen bekmmen würde mit 20 000 KM dann würde ich mir sowieso überlegen ob ich meinen Megane dann nicht so nem autoschieber für 1000 Euro verkaufe ( soviel bekomm ich )...weil dann wäre diese Wrackprämie wieder uninteressant

auf jeden fall denke ich dass man bei diesen Tageszulassungen nicht viel sparen kann und sich dann lieber gleich nen Neuwagen holt oder?

aber der TSI scheint ja echt nen Knaller zu sein

Doch - die Suchfunktion geht schon. Nur alles ausfüllen. Da hatte ich auch mal Probleme:

Anleitung:
- Gebrauchtwagensuche aufrufen ( dauert momentan ein wenig)
-Hersteller: VW
-Benzin anhaken
-Klimaautomatik und Klima anhaken
-Modell: Golf reinschreiben
-Türen: 4/5 Türer wählen
-Metallic anhaken

auf Suche gehen

stimmt..geht:-)....Problem ist aber das nen Jahreswagen mit ca 10 000 km *United 1.6 * so um die 16 000 kostet und da gibts dann die Abrackprämie auch nicht weil es einen Vorbesitzer gab

also 1000 weniger die ich für meinen Megane bekomme ,zahle ich also 15000..das ist mir echt zuviel.....

im *Renault * Forum sind 2 die in Autohäusern arbeiten...alleine in der letzten woche habe beide zusamen 300 Neuwagen verkauft.....und davon waren viele dabei die ihren alten verschrotten wollten

Jetzt kann man sichs mal ausrechnen..das waren 2 Autohäuser...ich weiß nicht wieviel es in Deutschland gibt aber ich glaube die 600 000 sind in einem Monat erreicht....das kann man wohl vergessen

Nein Du hast keinen Vorbesitzer! Das sind Wagen die waren auf VW zugelassen .
Bei mir steht im Brief: Anzahl der Vorhalter 0 . Die waren ja nicht verkauft. Daher gilt die Prämie.

Aber ruf doch mal an und laß Dir von den Verkäufern die junge Dame geben. Die hat ihn mir auch verkauft ( very charming indeed!). Du findest sie beim Verkauf.
Gruß Ugolf

mmhh..also bei allen die ich bis jetzt angeklickt habe steht*Vorbesitzer 1 *oder *ein Vorbesitzer*

also wenn die Prämie da gelten würde dann würde ich noch diese woche dorthin fahren....weil die auswahl ist schon geil

Bei mir stand auch ein Vorbesitzer. Aber im Brief ist Null. Meiner war vermutlich ein Leasing-Fahrzeug ( war 7 Monate alt, davon 5 zugelassen).

Aber rufe einfach an und erkundige Dich. Ist ja noch jemand da bis 19 Uhr.

ich schreibe mir mal ein paar Modelle raus und rufe morgen an....leider finde ich keinen TSI:-(

Deine Antwort