Neuerung Modelljahr 2021
Gibt es schon irgendwelche Infos was zum Modelljahr 2021 neues beim Ceed kommt?
Bei Hyundai gibts ja zum Facelift neue Motoren und ich frage mich wann die im Ceed auch kommen? Schon zum Modelljahrwechsel 2021 oder erst zum Facelift? Darüber hinaus müsste es ja eigentlich die Umstellung auf Euro-6 (ohne Temp) geben.
Beste Antwort im Thema
Sollte das wirklich auch bei Kia so kommen, wird mein nächstes Auto kein Kia mehr. Ich fahre im Jahr 18000km und auf fast 2 mal Ölwechsel im Jahr habe ich keine Lust. Und dabei geht es mir nicht mal um die höheren Kosten, sondern um den ganzen Aufwand
166 Antworten
Zitat:
@Gizm0h schrieb am 27. Dezember 2020 um 13:03:19 Uhr:
Nehme an damit wird die Steuer auch günstiger oder?
Vermutlich schon. Jedoch muss auch beachten, dass die Berechnung der Steuer ab 01.01.2021 angepasst wird.
Danke für eure Antworten 🙂
Zitat:
@B170 Fahrer schrieb am 15. Dezember 2020 um 17:39:38 Uhr:
Hallo Michael
Wenn hast du den dein Auto bestellt?
Grüße Achim
Hallo Achim,
im August bestellt und nun zwangsweise gewechselt auf 1.5T-GDI.
Leider gibt es kaum Infos zu dem Motor, nur von Hyundai etwas aus Sommer 20.
Bin etwas überrascht über Vorgehensweise.
Gruß
Michael
Hallo Michael
Also im August bestellt und Liefertermin im Januar. Das ist nicht besonders schnell.??
Hat sich das wegen Änderung der Motorisierung so rausgezogen?
Ich habe auch nur mündlich bis jetzt die Zusage auf März.
Grüße und einen guten Rutsch
Achim
Ähnliche Themen
Hallo, hab meinen Proceed GT Mitte September bestellt. Ich wollte eigentlich das Schaltgetriebe haben, war aber leider wohl 2 Wochen zu spät, da nur noch die Automatik lieferbar war und das hat das Auto um 2000Euro teurer gemacht, Liefertermin ist Mitte März 2021. Bin nur mal gespannt ob es dabei bleibt denn in Slowakei war/ist die Pandemie echt schlimm wie gelesen habe. Man weiß eben nicht welche Auswirkungen das dann auf den Produktionsprozess hat bzw haben wird. Blöd für mich ist nur das ich meinen Leasing Leon Mitte März abgeben muss. Hoffe mal es bleibt dabei. Dann allen noch einen guten Rutsch und 2021 kann nur besser werden.... Hoffentlich :-)
Hallo,
als ich dieses Jahr meinen Ceed bestellt habe, wurde das Werk für zwei Wochen geschlossen und ich habe meinen Liefertermin auch davon schwimmen sehen. Letztlich kann das Auto dann 10 Wochen zu früh.
Ich denke nicht, dass die Pandemie zu Verzögerungen führen wird.
Hallo,
mein Ceed wurde Ende Februar 2020 bestellt und die Lieferung für Ende Mai angekündigt. Zwischenzeitlich hat mir der Händler mitgeteilt, dass aufgrund diverser vorrübergehender Schließungen (u.a. war KIA auch selbst betroffen) es voraussichtlich 2 Wochen später fertig werde. Diese Vorhersage hat sich letztendlich bestätigt, da es dann Mitte Juni soweit war.
Fazit: In meinem Fall wurde der ursprüngliche voraussichtliche Lieferzeit von 3 Monaten eingehalten, und die Verzögerung aufgrund pandemiebedingter Schließungen hielt sich in Grenzen
Für diejenigen, die auf den 21er 1.5 T-GDi warten, vllt. interessant: https://autonotizen.de/.../...t-gdi-imt-2021-alltags-test-video-review
Zitat:
@Megitsune schrieb am 30. Dezember 2020 um 14:18:32 Uhr:
Hallo,als ich dieses Jahr meinen Ceed bestellt habe, wurde das Werk für zwei Wochen geschlossen und ich habe meinen Liefertermin auch davon schwimmen sehen. Letztlich kann das Auto dann 10 Wochen zu früh.
Ich denke nicht, dass die Pandemie zu Verzögerungen führen wird.
Deswegen kam mein XCeed erst im September. Bestellt Ende April mit Termin August, zwischendurch 2 Wochen Werksschließung, dann gesagt Termin kann Juli sein da schon in Fertigung. Dann die Mitteilung das es Auslieferungsschwierigkeiten gibt weil 60000 Elektrische die Lager blockieren. Dann kam mein Termin Mitte September.
Megitsune, soviel ich weiß hast du einen Elektrischen, also bist du mitschuldig wegen der späten Auslieferung. ;-))
Was mich wundert ist, daß die aktuelle Preisliste auf der kia Homepage vom 01. 01.21 noch die alten Motoren gelistet hat, den Benziner zB mit 140 PS?!
Die Website hängt etwas hinterher. Die Preislisten und Broschüren wurden auch noch nicht aktualisiert.
Habe heute auch erfahren, dass mein Ceed GT-line 1.4 T-GDI, den ich Anfang September bestellt habe, auch den "1.5 T-GDI mit ca. 160 PS" (O-Ton) ohne Aufpreis drin haben wird. Ich schätze mal dass ich ihn aber nicht vor Februar bekomme. Bisher gibt's noch keinen verbindlichen Termin.
Da man bei KIA D nichts dazu findet habe ich mal nach Hyundai 1.5 gesucht. Da habe ich einen Bericht gefunden, in dem geschrieben wurde, dass der einen Wartungsintervall von 1 Jahr oder 10.000 km hat.
https://www.24auto.de/.../...brid-inspektions-intervalle-90007869.html
Die 15.000 km beim 1.4 T-GDI hätten bei mir gereicht, dass ich einmal im Jahr ins Autohaus gehen müsste.
Kann jemand schreiben, wenn das Auto geliefert wurde, ob das beim Ceed mit 1.5 dann auch so ist?
Würde mir nicht gefallen. Das würde bei meiner durchschnittlichen Nutzung mindestens 2 Inspektionen zusätzlich bedeuten.
Ich hatte jahrelang nen Diesel mit 30.000 km Intervall. Alle 10.000 km wären für mich ein Grund, solch ein Auto nicht zu nehmen. Bei einer Fahrleistung von 25.000 im Jahr. Sorry.
Der 1.5 T-GDI beim i30 hat jetzt 15.000km Intervall lt. Preisliste. Haben die scheinbar geändert.
Wäre auch besser so. Sollte er jemals zum 10000km Intervall kommen, war das mein letzter Kia. Mich nerven die 15000 jetzt schon