- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Neuerung Modelljahr 2021
Neuerung Modelljahr 2021
Gibt es schon irgendwelche Infos was zum Modelljahr 2021 neues beim Ceed kommt?
Bei Hyundai gibts ja zum Facelift neue Motoren und ich frage mich wann die im Ceed auch kommen? Schon zum Modelljahrwechsel 2021 oder erst zum Facelift? Darüber hinaus müsste es ja eigentlich die Umstellung auf Euro-6 (ohne Temp) geben.
Beste Antwort im Thema
Sollte das wirklich auch bei Kia so kommen, wird mein nächstes Auto kein Kia mehr. Ich fahre im Jahr 18000km und auf fast 2 mal Ölwechsel im Jahr habe ich keine Lust. Und dabei geht es mir nicht mal um die höheren Kosten, sondern um den ganzen Aufwand
Ähnliche Themen
166 Antworten
Würde mich auch interessieren
Gibts eigentlich Unterschiede beim MJ2020 / 2021 beim XCEED? Ich habe da bisher nichts gehört. Nur beim Stonic. Da wurde es dann ein 21er Modell das ich kaufte.
N’Abend, da ist soweit ich weiß die Änderung der Abgasnorm (zumindest beim phev) von Euro 6d-temp auf Euro 6d zu erwähnen
Ab wann wurden die 21er phev denn ausgeliefert?
Hab meinen XCeed PHEV Platinum Anfang Dezember 2020 erhalten. Ist MJ 2021. Hat die neueste 6d Abgasnorm, beim Vergleich der Schlüsselzahlen mit der ADAC-Liste ist dies die aktuellste ohne Auslaufdatum.
Änderungen eher unwesentlich, hat aber die neue Software aufgespielt. Ansonsten mal die Preisliste 2021 mit der alten Vergleichen. Da sieht man das einige Zubehörteile weggefallen sind. In den unteren Modellen Vision und Spirit ist die Innenausstattung angehoben worden, da lt. Händler Kia in Konkurrenz gehen will zu anderen Anbietern und daher an den Standard bezüglich aussehen gedreht hat. Liegt aber sicherlich auch an den abgeworbenen Entwicker von VW und BMW, das man nun auch im puncto Design noch eine Schippe drauflegen kann.
Danke. Mir sind in den Preislisten auf Anhieb keine unterscheide aufgefallen. Gruß ich nochmal schauen.
Was ich im Nachgang noch sagen kann ist, dass bei den Angaben in der Preisliste 2021 bezüglich der Lautsprecheranzahl etwas nicht stimmt. Für den XCeed PHEV soll es ja kein JBL geben, also nur zwei Lautsprecher vorne auf dem Armaturenbrett und zwei in den Vordertüren und zwei in den Hintertüren. Steht so in der Preisliste auch. Meiner hat jedoch wie bei JBL einen weiteren Lautsprecher in der Mitte des Armaturenbrett vor der Ladeanzeige. Der auch funktioniert und nicht nur eine Blende ist. Meine Bekannter hat seinen gerade Vorgestern auch bekommen und bei Ihm ein PHEV Vision mit dem Technikpaket, also Navi, hat er den Lautsprecher ebenfalls. Mal sehen was andere haben.
Ich kann mich nur an meine Probefahrt im Juli 2020 erinnern das dort keiner war, weil wir extra nachgefragt haben, da meine Tochter ein Ceed GT zum gleich Zeitpunkt bestellt hat mit den JBL Boxen und der hat halt welche.
Meiner hat auch nen Lautsprecher vorne in der Mitte. Eben abgeholt. Ist ein XCeed Spirit PHEV. Abgas Code 36DG. Das klingt dann aber eher nach MJ2020. Ist mir aber egal.
Habe einen KIA Proceed GT Line im Juli bestellt. 1.4 140PS GDI. Lieferdatum voraussichtlich Mitte Januar. Wurde jetzt informiert, dass es den 1.4 Motor ab Januar nicht mehr geben wird. Nun bekomme ich einen 1.5 160 PS Motor (Hyundai?), mehr Daten konnten sie mir noch nicht darüber sagen. Natürlich bleibt der Preis gleich und mein Einverständnis wurde eingeholt.
Zitat:
@myfelix schrieb am 27. Dezember 2020 um 10:55:02 Uhr:
Habe eine KIA Proceed GT Line im Juli bestellt. 1.4 140PS GDI. Lieferdatum voraussichtlich Mitte Januar. Wurde jetzt informiert, dass es den 1.4 Motor ab Januar nicht mehr geben wird. Nun bekomme ich einen 1.5 160 PS Motor (Hyundai?), mehr Daten konnten sie mir noch nicht darüber sagen. Natürlich bleibt der Preis gleich und mein Einverständnis wurde eingeholt.
Wann wurdest du darüber informiert?
Hab Ende September bestellt und noch keine Infos bezüglich neuen Motor oder meiner Lieferzeit bekommen.
Hallo,
einen Hyundai Motor bekommst Du immer.
Zitat:
@Gizm0h schrieb am 27. Dezember 2020 um 10:56:50 Uhr:
Wann wurdest du darüber informiert?
Hab Ende September bestellt und noch keine Infos bezüglich neuen Motor oder meiner Lieferzeit bekommen.
Informiert wurde ich vor ca 2 Wochen. Ob sich die Lieferung dadurch verzögert könnten sie mir aber nicht sagen. Aufjedenfall ist noch nicht begonnen worden mein Fahrzeug zu bauen laut Autohaus.
Zitat:
Habe eine KIA Proceed GT Line im Juli bestellt. 1.4 140PS GDI. Lieferdatum voraussichtlich Mitte Januar. Wurde jetzt informiert, dass es den 1.4 Motor ab Januar nicht mehr geben wird. Nun bekomme ich einen 1.5 160 PS Motor (Hyundai?), mehr Daten konnten sie mir noch nicht darüber sagen. Natürlich bleibt der Preis gleich und mein Einverständnis wurde eingeholt.
Ist ein 48V-Hybrid....
Zitat:
@Werksfahrer2502 schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:09:48 Uhr:
Zitat:
Habe eine KIA Proceed GT Line im Juli bestellt. 1.4 140PS GDI. Lieferdatum voraussichtlich Mitte Januar. Wurde jetzt informiert, dass es den 1.4 Motor ab Januar nicht mehr geben wird. Nun bekomme ich einen 1.5 160 PS Motor (Hyundai?), mehr Daten konnten sie mir noch nicht darüber sagen. Natürlich bleibt der Preis gleich und mein Einverständnis wurde eingeholt.Ist ein 48V-Hybrid....
Nehme an damit wird die Steuer auch günstiger oder?
Hallo,
je nachdem wie die CO2 Werte sind. 100 ccm mehr Hubraum Kosten schon mal mehr, aber vermutlich hat man ihn entsprechend für den Prüfstand optimiert.