1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuerung Modelljahr 2021

Neuerung Modelljahr 2021

Kia Ceed CD

Gibt es schon irgendwelche Infos was zum Modelljahr 2021 neues beim Ceed kommt?
Bei Hyundai gibts ja zum Facelift neue Motoren und ich frage mich wann die im Ceed auch kommen? Schon zum Modelljahrwechsel 2021 oder erst zum Facelift? Darüber hinaus müsste es ja eigentlich die Umstellung auf Euro-6 (ohne Temp) geben.

Beste Antwort im Thema

Sollte das wirklich auch bei Kia so kommen, wird mein nächstes Auto kein Kia mehr. Ich fahre im Jahr 18000km und auf fast 2 mal Ölwechsel im Jahr habe ich keine Lust. Und dabei geht es mir nicht mal um die höheren Kosten, sondern um den ganzen Aufwand

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Bin mir nicht sicher ob da was zeitnah kommt. Gab ja erst kürzlich das Update 2020.

Würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht hat ja jemand Insider Informationen.

Wann werden denn im allgemeinen die Änderungen beim Modeljahrwechsel bekannt gegeben? Der Model Wechsel ist ja glaube ich so im Juli/August, also nicht mehr so sehr lange hin, da sollte doch schon etwas bekannt sein.

Müsste das Modelljahr 2021 nicht mal bald angekündigt werden?

Wir haben Anfang Juni...

Ich hatte den Beitrag über mir so verstanden, dass die Produktion bereits im Juli/August wechselt? Wäre dann also eher erst mit einer Ankündigung zu rechnen und der Produktionswechsel kommt dann im Herbst, ja?

Wenn man Google befragt wurde das Modelljahr 2020 für die Ceed Familie das erste Mal im September 2019 vorgestellt. Davor findet man keine Informationen dazu. Deshalb dürften Infos über das Modelljahr 2021 auch erst im September kommen.

Zitat:

Ich hatte den Beitrag über mir so verstanden, dass die Produktion bereits im Juli/August wechselt?

M. W. erfolgt der MJ-Wechsel nach den Werksferien, sodass das neue MJ ab ca. Anfang September produziert wird.

Mich interessiert vor allem, ob dann bereits der 1.4 T-GDI durch den 1.5 Mildhybrid abgelöst wird wie bei Hyundai.

Und wie ist das bei Kia, wenn man jetzt bestellt hat kommt man dann auch in den Genuss der Verbesserungen-Änderungen- nach den Werksferien?
Mein Xceed anvisierte Lieferzeit 51 Woche :eek:

Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, haben einige die einen ProCeed MJ 2019 bestellt haben und länger warten mussten, das MJ2020 bekommen

Die Änderungen im Modelljahr müssen aber nicht immer nur positiv für den Kunden ausfallen. Manchmal fallen auch Dinge weg.
Im übrigen werden die Änderungen sicher bald bekannt gegeben. Die offiziellen Vorstellungen der Facelifts bei Rio und Picanto sind ja auch schon erfolgt. Der modifizierte kleine Turbo wird vielleicht auch im Ceed Einzug halten.

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 4. Juni 2020 um 08:48:04 Uhr:

Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, haben einige die einen ProCeed MJ 2019 bestellt haben und länger warten mussten, das MJ2020 bekommen

Hab ich so auch schon gelesen.

Ich bin auch gespannt, wir haben den SW als 1.4 T-GDI bestellt. Liefertermin ebenfalls Ende des Jahres, da nicht im Vorlauf verfügbar.

Zitat:

Ich bin auch gespannt, wir haben den SW als 1.4 T-GDI bestellt. Liefertermin ebenfalls Ende des Jahres, da nicht im Vorlauf verfügbar.

Für mich ist das ein Indiz, dass der 1.4er vorerst bleiben wird. Vielleicht ist die Umstellung auf Euro 6d ja gar nicht so aufwändig.

Muss nicht sein, den Diesel haben sie bei Kia jetzt auch mittendrin, ohne viel Gedöns einfach auf Mildhybrid umgestellt.

Deine Antwort