ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Komische Navi-Blitzer-Meldung, Proceed GT MY 2021

Komische Navi-Blitzer-Meldung, Proceed GT MY 2021

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 31. Juli 2022 um 13:08

Hallo zusammen.

Ich war jetzt einige Zeit in Frankreich an der Cote Azur. Da ist mir folgendes komische Verhalten des Navis bei einer Blitzer-Meldung auf der Autobahn aufgefallen. Der Blitzer wurde auf dem Navi mit einem Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt. Soweit so gut. Allerdingds wurde jedes Mal einige hundert Meter weiter ein zweites Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt, obwohl dort kein Blitzer war. Auch nicht so schlimm. Aber...wenn ich am ersten Blitzer vorbeigefahren bin und dann beschleunigt habe, machte das Navi jedes Mal Krach bis ich am zweiten Dreieck vorbeigefahren bin. Dann kam ein Bestätigungston und ich konnte wieder beschleunigen. Ich musste zwischen den beiden Dreiecken also jedes Mal die Geschwindigkeit halten, die ich fahren durfte, um nicht geblitzt zu werden. Hier in Deutschland wird ganz normal nur ein Dreieck angezeigt. Hat da vielleicht jemand eine Erklärung für? Die neueste Software ist installiert. Danke schon mal, Alex

Ähnliche Themen
12 Antworten

Blitzen die eventuell rückseitig, also dich von hinten? Eventuell sind auch die Streckenblitzer gemeint oder wie dieses Verfahren mit der Wegstrecken-Zeitmessung heißt.

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 13:21

Das könnte tatsächlich eine Erklärung sein. Wenn die von hinten blitzen, musst man ja erst aus dem Radarbereich rausfahren. Daher die Verzögerung.

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 31. Juli 2022 um 15:15:24 Uhr:

Blitzen die eventuell rückseitig, also dich von hinten? Eventuell sind auch die Streckenblitzer gemeint oder wie dieses Verfahren mit der Wegstrecken-Zeitmessung heißt.

Und warum genau hast Du über die erlaubte Geschwindigkeit beschleunigt, kaum dass Du den ersten Blitzer passiert hattest? Vorsätzliche OWI/Straftat?

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 14:30

Na klar, Leben am Limit ;-)

Zitat:

@imwoba schrieb am 31. Juli 2022 um 15:46:05 Uhr:

Und warum genau hast Du über die erlaubte Geschwindigkeit beschleunigt, kaum dass Du den ersten Blitzer passiert hattest? Vorsätzliche OWI/Straftat?

Zitat:

Na klar, Leben am Limit ;-)

Zitat:

@imwoba schrieb am 31. Juli 2022 um 15:46:05 Uhr:

Und warum genau hast Du über die erlaubte Geschwindigkeit beschleunigt, kaum dass Du den ersten Blitzer passiert hattest? Vorsätzliche OWI/Straftat?

Hab ja grad überlegt, ob ich dir auf deine Anfangsfrage eine Lösung nenne, aber das verkneif ich mir nach deinem letzten post. Rasen ist in Frankreich ziemlich teuer, sollten sie dich mal schön erwischen. Im übrigen: wer googlen kann, wird sicher raus kriegen, warum sich das Navi so verhält....

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 15:07

Ist schon schade, wenn man einen kleinen Witz als solchen nicht erkennen kann. By the way, ich hatte kleine Kinder an Bord und meine höchste Geschwindigkeitsübertretung war vielleicht 7 km/h. Jeder weiß wie teuer es in Frankreich werden kann! Aber was soll´s ?

Zitat:

@Balvenie schrieb am 31. Juli 2022 um 16:45:40 Uhr:

Zitat:

Na klar, Leben am Limit ;-)

Hab ja grad überlegt, ob ich dir auf deine Anfangsfrage eine Lösung nenne, aber das verkneif ich mir nach deinem letzten post. Rasen ist in Frankreich ziemlich teuer, sollten sie dich mal schön erwischen. Im übrigen: wer googlen kann, wird sicher raus kriegen, warum sich das Navi so verhält....

Zitat:

@imwoba schrieb am 31. Juli 2022 um 15:46:05 Uhr:

Und warum genau hast Du über die erlaubte Geschwindigkeit beschleunigt, kaum dass Du den ersten Blitzer passiert hattest? Vorsätzliche OWI/Straftat?

Diese Korintenkackerei ist wirklich nicht mehr normal.

Sind im Forum hier nur Leute noch die sich immer korrekt an alle Regeln halten?

 

 

@TE

War das da eine sogenannte "Abschnittskontrolle"wie sie Blitzer.de zumindest immer nennt?

 

Ich denke das dass ein Streckenmessgerät ist dass vom ersten bis zum letzten Punkt Mist.Wer jetzt meint nach dem ersten wieder Gas zu geben wird bestimmt Post bekommen.Die können von Punkt eins bis Punkt zwei genau messen wie schnell man gefahren ist.Das gibt es in Deutschland auch auf verschiedene Strecken.

Ich kann mich auch täuschen ??

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 31. Juli 2022 um 15:15:24 Uhr:

Eventuell sind auch die Streckenblitzer gemeint oder wie dieses Verfahren mit der Wegstrecken-Zeitmessung heißt.

Das Verfahren heiß Section Control.

Zitat:

@Kiasorento schrieb am 31. Juli 2022 um 18:19:28 Uhr:

Ich denke das dass ein Streckenmessgerät ist dass vom ersten bis zum letzten Punkt Mist.Wer jetzt meint nach dem ersten wieder Gas zu geben wird bestimmt Post bekommen.Die können von Punkt eins bis Punkt zwei genau messen wie schnell man gefahren ist.Das gibt es in Deutschland auch auf verschiedene Strecken.

Ich kann mich auch täuschen ??

Wer viel misst, misst viel Mist. :)

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 18:13

Wenn bei Section-Control eine Geschwindigkeitsübertretung festgestellt wird, löst hinter dem zweiten Messpunkt eine Frontkamera aus und macht ein Fahrerfoto. Es war aber immer nur ein Blitzer installiert (der am Anfang). Also kann es theoretisch in meinem Fall kein Section-Control gewesen sein, oder? Zumal in Frankreich Section-Control mit einem entsprechenden Schild angekündigt wird. Gemessen wird zudem immer von oben (siehe Foto)

@Timbow7777 schrieb am 31. Juli 2022 um 19:53:59 Uhr:

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 31. Juli 2022 um 15:15:24 Uhr:

Eventuell sind auch die Streckenblitzer gemeint oder wie dieses Verfahren mit der Wegstrecken-Zeitmessung heißt.

Das Verfahren heiß Section Control.

Section-Control

Warum sollte immer von oben die Fahrzeugerkennung erfolgen. Im deinem Schema gibt es zwei Fahrspuren da ist das technisch sinnvoll. Wenn ich nur eine normale Fahrbahn habe dann geht das durchaus von vorn um die Nummernschilder zu erfassen. So eine Messbrücke über die Fahrbahn ist nicht gerade billig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Komische Navi-Blitzer-Meldung, Proceed GT MY 2021