ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Neuer Yeti 170PS TDI EU-Import Take-your-car

Neuer Yeti 170PS TDI EU-Import Take-your-car

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 17:39

Plane für den kommenden Winter einen Yeti 170PS TDI anzuschaffen. Als EU-Import über "Take-Your-Car" in der Nähe von Hamburg, hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht?

 

Bitte auch um Meinungen zu dem Yeti 170 PS TDI (Leistung, Verbrauch, Qualitätseindruck etc).

Plane 170PS TDI Ambition plus mit den 2farbigen 17 Zoll Felgen, Aussenfarbe weiss mit schwarzem Dach, dazu Xenon (taugt das was von Skoda?) und einen Radio Swing ohne Soundsystem (ausreichend?)

Danke vorab!

Grüsse Guiseppe

Beste Antwort im Thema

Die Preise hier sind schon etwas abwegig.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Er kann es nicht lassen, aber so ist er nun mal ;-)

Also das im Frühjahr ein 4x4 günstiger ist bezweifel ich ein wenig, wie soll sich das bitte erkenntlich zeigen? Habe noch nicht gehört das Skoda für diese Monate den 4x4 günstiger macht....

Etwas sehr eigenartiger Thread. :eek: Ein User stellt eine konkrete Frage nach einem besonderen Importeur. Gleichzeitig erkundigt er sich über das Fahrzeug. Nun passiert erstmal monatelang gar nichts!

Nach fast einem halben Jahr kommt die erste Antwort - völlig an den Fragen des Users vorbei! Anschließend entspinnt sich eine allgemeine Diskussion über das Für und Wider von Importfahrzeugen über 2 Jahre hinweg, gewürzt durch persönliche Animositäten. Der TS hat sich seither nicht wieder gemeldet - wen wundert's!

Attraktivität eines Forums sieht anders aus !

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 29. Oktober 2014 um 22:13:16 Uhr:

Etwas sehr eigenartiger Thread. :eek: Ein User stellt eine konkrete Frage nach einem besonderen Importeur. Gleichzeitig erkundigt er sich über das Fahrzeug. Nun passiert erstmal monatelang gar nichts!

Nach fast einem halben Jahr kommt die erste Antwort - völlig an den Fragen des Users vorbei! Anschließend entspinnt sich eine allgemeine Diskussion über das Für und Wider von Importfahrzeugen über 2 Jahre hinweg, gewürzt durch persönliche Animositäten. Der TS hat sich seither nicht wieder gemeldet - wen wundert's!

Attraktivität eines Forums sieht anders aus !

Dann erkläre uns doch mal wie die Attraktivität eines Forums auszuschauen hat???!!!

Mit deinem Post bist du doch selber nicht gerade besser oder?

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:04:57 Uhr:

 

...

Dann erkläre uns doch mal wie die Attraktivität eines Forums auszuschauen hat???!!!

Mit deinem Post bist du doch selber nicht gerade besser oder?

Obwohl deine Frage rhetorisch gemeint ist, verraten mir deine vielen Frage - und Ausrufezeichen, dass dir der Sinn eines Forums im Grunde doch unklar ist - sonst würdest du nicht so gereizt auf Kritik reagieren, sondern etwas selbstkritische Einsicht zeigen!;)

Ein attraktives Forum kümmert sich um die Probleme seiner Fragesteller, und zwar umgehend! Umso mehr, wenn es sich nicht um entlegene Spezialfragen handelt, deren Beantwortung bestenfalls wenigen Spezialisten möglich ist. Die Antworten sind freundlich, annehmend und sachlich und beziehen sich auf das geschilderte Problem des Fragestellers, so dass dieser animiert wird, seinerseits aktiv durch eigene Lösungsbeiträge das Forum zu bereichern. Das ist die Grundkonstellation eines attraktiven Forums.

Da die Mitglieder sich hier auch gerne austauschen, ist auch ständig Abwechslung vorhanden, man kennt sich persönlich und schätzt sich wechselseitig - da wird auch gerne mal herumgeflachst und und das Ganze stellt sich höchst unterhaltsam dar. Persönliche Anmache oder gar Beleidigungen sind streng verpönt.

Du kannst dir gerne mal beispielsweise das 210er - Unterforum des Mercedesforums anschauen, das ich auch mitgestalte. Vielleicht wird dir dann praktisch klarer, wie ein attraktives Forum auszusehen hat!

Na ja, umgehend eine Antwort auf ein Problem zu erhoffen, ist etwas vermessen. Das passiert meistens nur bei provokanten Beiträgen... ;)

Nun, ich spreche hier auch von einem "attraktiven" Forum - das eben ist ein Bestandteil seiner Attraktivität!;) Dass das nicht bei jedem Forum so ist, ist mir auch klar - sieht man ja hier! Nur - ist das attraktiv?

Anscheinend ist das attraktiv, sonst wären nicht so viele User täglich online. Vielleicht solltest du mal deine Auffassung überdenken ;)

Vielleicht muss man es hier noch deutlicher und persönlicher formulieren, damit das Problem verstanden wird: Nehmen wir an , du würdest dich mit einigen konkreten Fragen in freundlichem Ton an ein Forum wenden. Nach 5 Monaten kommt die erste Antwort, die noch dazu mit den von dir aufgeworfenen Fragen nichts zu tun hat. Anschließend werden in dem von dir begründeten Thread allgemeine Fragen diskutiert, die direkt mit deinen Problemen nichts zu tun haben. Zusätzlich wird hier ein persönlicher Glaubenskrieg zwischen einigen Mitgliedern ausgetragen. Kritik wird zurückgewiesen, umgehende Antworten werden als "vermessen" angesehen und als Beweis für die Behauptung der Attraktivität dieses Forums werden die sich irgendwie täglich online befindenden User angeführt.

Ja, toll ! So wurde dir echt geholfen und du bist natürlich von diesem Forum begeistert! So machen Foren Sinn und Spaß! ( Letzter Absatz: Ironie-Modus aus)

Ja und? Ist nun mal so, kann nicht alles nach deinen Wünschen ablaufen. Dafür gibt es tausende andere Themen die kurz und knackig beantwortet wurden und alle sind sie glücklich. Aber nun mal nicht bei ALLEN Themen. Das ist halt nun mal so

Man sollte nicht vergessen, dass das Forum von den freiwilligen Mitgliedern lebt und nicht von bezahlten Servicemitarbeitern einer Hotline . Deshalb ist es sehr wohl vermessen zu erwarten, auf jede Frage umgehend eine Antwort zu erhalten. Wenn keiner etwas dazu weiß, wird logischerweise auch keiner was dazu schreiben. Hier hat keiner das Recht, umgehend eine Antwort einzufordern...

am 1. November 2014 um 10:28

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 30. Oktober 2014 um 13:29:40 Uhr:

Ja und? Ist nun mal so, kann nicht alles nach deinen Wünschen ablaufen. Dafür gibt es tausende andere Themen die kurz und knackig beantwortet wurden und alle sind sie glücklich. Aber nun mal nicht bei ALLEN Themen. Das ist halt nun mal so

Ja und? Nicht alle Beiträge hier können nach deinen Vorstellungen ablaufen, schon mal darüber

nachgedacht? Und dass du dich als Antwort zu billigen Anmistungen (typisches Wadlbeissen: "Miesmuschel") versteigst, wenn dir was nicht passt, ist dem Niveau hier mit Sicherheit nicht zuträglich, auch wenn es dem deinen angemessen sein mag und dir vermutlich noch nicht mal auffällt.

Aber kannst halt nicht besser, -gelle? :rolleyes:

MfG Walter

Zitat:

@Walter4 schrieb am 1. November 2014 um 11:28:38 Uhr:

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 30. Oktober 2014 um 13:29:40 Uhr:

Ja und? Ist nun mal so, kann nicht alles nach deinen Wünschen ablaufen. Dafür gibt es tausende andere Themen die kurz und knackig beantwortet wurden und alle sind sie glücklich. Aber nun mal nicht bei ALLEN Themen. Das ist halt nun mal so

Ja und? Nicht alle Beiträge hier können nach deinen Vorstellungen ablaufen, schon mal darüber

nachgedacht? Und dass du dich als Antwort zu billigen Anmistungen (typisches Wadlbeissen: "Miesmuschel") versteigst, wenn dir was nicht passt, ist dem Niveau hier mit Sicherheit nicht zuträglich, auch wenn es dem deinen angemessen sein mag und dir vermutlich noch nicht mal auffällt.

Aber kannst halt nicht besser, -gelle? :rolleyes:

MfG Walter

Wie immer Walter, hast du immer wieder Recht.

Erstaunlich was du alles so aus der Ferne rausfindest :D:D:D

Wenn wir dich nicht hier im Forum hätten.....

am 3. November 2014 um 14:29

Ja und wenn "wir" (-plural maiestatis oder bist du mehrere?) dich erst nicht im Forum hätten...,-nicht auszudenken! Da würde schon eine Lücke entstehen, die dich völlig ersetzt.

Und bitte, warum krieg ich nicht mehr als 3 :D:D:D, wenn dir diesmal sogar die passenden Anmistungen fehlen? Auf mindestens intelligente 8 Smileys hätte ich schon gehofft! Du bist sooo gemein zu mir....:rolleyes: :D

MfG Walter

Tja Walter, du liest richtig, wir, und wir steht halt nun mal für mehrere. bin halt nicht der einzige der über Dich so denkt... :D:D:D

Und nein wir werden nicht dir das erzählen sonst bekommste nachher noch Minderwertskomplexe und das können WIR natürlich nicht verantworten.

Aber Schimpfwörter??? Bin verwundert das du Schimpfwörter mit hoher Intelligenz verwechselst, aber gut, war ja auch wieder nicht anders zu erwarten bei dir... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 3. November 2014 um 14:49

Jetzt hast du mich völlig am Boden zerstört! Sogar einen Verein habt "IHR", und steht wie eine Eins, -aber gibt es da wirklich echte Vollpfosten?

Und wirklich, ich habe hier noch nie "hohe Intelligenz" mit irgendwas verwechselt. Die erkennt doch jeder auf Anhieb. Na ja zugegeben, vielleicht finde ich sie hier doch noch, sie hat sich ja gut getarnt.

Aber Schluss jetzt, -muss mich gründlich ausweinen. Kannst aber ruhig weiter monologisieren. Du bist ja sooo unterhaltsam... :)

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Neuer Yeti 170PS TDI EU-Import Take-your-car