ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Neuer Yaris, Nachfolger...

Neuer Yaris, Nachfolger...

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 18:34

Hier hat jemand wohl einen ersten Ausblick auf den Nachfolger erhascht - noch als Mule unterwegs...

https://www.autogespot.com/toyota-yaris-mule/2018/06/15

 

PS: Als Kennzeichen DAU....hat Toyota dort was ansässig ?!?

Beste Antwort im Thema

Kann die Tempolimit-Diskussion bitte ins Verkehr & Sicherheit Forum verschoben werden? Hier sind die Beiträge völlig fehl am Platz.

1199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1199 Antworten
Themenstarteram 18. August 2020 um 17:01

Zitat:

@familienrebell schrieb am 18. August 2020 um 14:20:25 Uhr:

Die Mazda- und Fordähnlichkeit wurde nicht nur von mir ins Spiel gebracht.

Vorne muss der Yaris wie ein barocker, verschnörkelter Corolla sein, hinten darf er ansatzweise C-HR spielen. ...

puh, du suchst aber auch überall...:rolleyes:

 

mag sich jeder sein eigenes urteil über vermeintliche ähnlichkeiten machen...

1
2
3
+1

@flex-didi: wieso hast du denn mehrere Fotos in denen der Yaris hybrid zwei- oder drei mal vor kommt hochgeladen?

@sharok22: der aufgesetzte Bildschirm hat einen großen Vorteil: er ist sehr nah am Blickfeld des Fahrers. Touch-Bedienung lenkt zwar immer stark vom Verkehr ab, aber umso schlimmer, je tiefer der Touchscreen sitzt. (für mich ist der Touchscreen das größte Downgrade vom Lexus CT zum Corolla. Remote Touch vermisse ich jetzt schon)

Beim Yaris, Corolla oder C-HR ist der Touchscreen imho optisch ganz gut geraten - keine Designwunder aber auch kein Fremdkörper. Anders sieht es beim Camry Facelift aus, bei dem hat man die Anordnung und Verkleidung des aufgesetzten Bidlschirms vermasselt.

Ja das mit dem Bildschirm verstehe ich schon aber es ist Pott hässlich :D

Egal welcher aufgesetzte Bildschirm das ist. Daran werd ich mich nie gewöhnen, das hat aber nix mit Toyota oder sonst wem zutun.

Bei Lexus finde ich es zb integrierter.

Am liebsten wäre mir was wie im Audi TT ganz ohne Bildschirm nur als AID aber man kann ja nicht alles haben :)

Themenstarteram 18. August 2020 um 17:39

weiß auch nicht - hab irgendwie den überblick verloren ;)

Bisher hat man ja nur die "amtliche" Vollausstattungsversion des Yaris für über 25t € Listenpreis (als Hybrid) gesehen (Pressebilder, diverse YouTube-Videos etc.) - machen andere anlässlich der Präsentation natürlich auch so. Die preislich erschwinglichen Varianten werden längst nicht so eindrucksvoll aussehen. Durch die unnötigen hinteren Kotflügelverbreiterungen sind ja leider wieder große Felgenformate unumgänglich wenn es einigermaßen aussehen soll, mit wohl wieder entsprechenden Nachteilen (Federungskomfort). Diese Entwicklung finde ich persönlich etwas fragwürdig.

Der neue Hybrid-Antrieb ist sicher gelungen... davon kann man beim Hybrid-Pionier Toyota sicher ausgehen. Renault wagt mit dem neuen Clio E-Tech ja jetzt auch den Schritt in Richtung Hybrid... bin gespannt welcher der beiden dann am Ende die volkstümlicheren Preise realisieren kann... an die 25t € wären mir persönlich in beiden Fällen eindeutig zu viel...

Freue mich auf die erste Probefahrt mit dem neuen Yaris :).

Zitat:

@familienrebell schrieb am 18. August 2020 um 12:41:18 Uhr:

Aber ganz was anderes: Wo bleiben denn der Pate und die Moderatoren, um in diesem Thread die Sitzpositionsdiskussion endlich "outzusourcen"?

Der Moderator ist nicht geneigt hinter erwachsenen Menschen hinterherzuwischen und aufzuräumen.

Schön dass Du selber erkannt hast, dass Dein ständiges Wiederholen Deiner Präferenzen OT ist und in dem Thread nichts verloren hat. Das Gleiche gilt auch für die Mitforisten die permanent darauf eingehen und damit über das hingehaltene Stöckchen springen.

Bleibt bitte beim Thema und unterlasst die persönlichen Nickligkeiten. Dann macht das Lesen und Kommentieren des Threads auch wieder Spaß.

 

Gruß MadMax |MT-Moderation

 

Zitat:

@sharock22 schrieb am 18. August 2020 um 17:16:11 Uhr:

Um mal die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken. :D

Ich finde es schade das der neue Yaris den gleichen aufgesetzten Bildschirm wie der Corolla/Rav4 bekommen hat.

- bin selber Corolla Fahrer -

Das alte hat mir besser gefallen vom Design her, es hätte nur neuer / frischer wirken müssen.

Ehrlich gesagt: Da bin ich nicht bei dir. Mein Yaris XP13 hat das Multimedia-Radio, aber ohne Navi drin. Ich navigiere mit meinem Smartphone, das pappt dazu mit einer Halterung an der Windschutzscheibe. Und da merkt man dann schon eins: Der Bildschirm im X13 ist zwar schön ins Armaturenbrett integriert, aber für ein Navi sitzt er zu tief. Es müsste mindestens eine Handbreit höher sitzen, besser zwei, um richtig gut im Blick des Fahrers zu sitzen. Ein so hoch angebrachtes Display kannst du aber nicht mehr gut in den Armaturenträger integrieren, der würde sich dann zu einer riesigen Wand vor dem Fahrer auftürmen. Deshalb haben diese frei stehenden, höher angebrachten Bildschirme schon ihre Berechtigung - am besten dann, wenn zusätzlich in der Mittelkonsole noch ein Fach ist, wo man das Smartphone während der Fahrt aufladen kann.

Da muss ich widersprechen, sorry.

Wenn ich mit dem Navi unterwegs bin ist meistens der Musik Bildschirm gewählt da er mir im Tacho und Akustisch sagt wann ich wo abbiegen muss da brauche ICH kein Bild dazu.

Aber wie schon gesagt, das ist meine Ansicht der Dinge über die in meinen Augen total hässlichen Bildschirme die mittlerweile jeder verbaut. Ich dachte das man sich daran gewöhnt aber bei mir ist das nicht der Fall, siehe Corolla...

Es nervt mich jetzt nicht aber es passt irgendwie nicht ins Bild.

Beim Mini ist es noch schön integriert.

Augenschmeichelnder ist es sicherlich, wenn der Bildschirm tiefer sitzt. Ergonomisch muß er aber so hoch wie möglich, damit der Kopf sich so wenig wie möglich bewegen muss und die Augen auf Straßenhöhe bleiben.

Da inzwischen auch die meisten (Dreh-)knöpfe und Schalter wegrationalisert und in die Touchoberfläche dieser Anzeige intergriert wurden, ist auch die Bedienbarkeit ungefährlicher, da man nicht ständig schaut was die Hände da soweit unten einstellen. Es hat sicherlich einen Grund, warum fast alle Hersteller inzwischen zu dieser Position gelangt sind...

Ob das Navi, die Musik oder die Energieflussanzeige angezeigt wird, spielt ja eigentlich keine Rolle: es sollte so nah wie möglich an der Straße sein, damit man nur möglichst kurz abgelenkt ist.

Da sich quer durch fast alle Marken Touchdisplays durchgesetzt haben, muss es außerdem relativ nah am Fahrer sein - deshalb geht es fast nur noch in "Tablet" Form.

Themenstarteram 19. August 2020 um 15:58

Zitat:

@DPLounge schrieb am 19. August 2020 um 08:13:52 Uhr:

...machen andere anlässlich der Präsentation natürlich auch so. Die preislich erschwinglichen Varianten werden längst nicht so eindrucksvoll aussehen. Durch die unnötigen hinteren Kotflügelverbreiterungen sind ja leider wieder große Felgenformate unumgänglich wenn es einigermaßen aussehen soll...

Ja - PR-Bilder und ihre absolute Ausreizung mit dem eingesetzten Objekt + die Post Production noch...;)

Genau, es ist schon sehr extrovertiert mit den Radhäusern, könnte an einen Beetle erinnern.

Da müssen die Räder unabh. vom Format mittels der ET dann bitte satt/bündig abschließen.

Und sich nicht in den Tiefen des Radhauses verlieren :rolleyes:

Leider liegt von Toyota zur bereits besagten 5cm schmäleren Asien-Version ja nix vor.

Manche Mitschreibende hier sollten nicht nur zum Orthopäden sondern auch zum Augenarzt. Aber seis drum.

Nachtrag: Wenn das Auto gesamt einen cm niedriger ist aber die Sitzposition dafür 2 cm tiefer - was folgt daraus?

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 19. August 2020 um 16:25:56 Uhr:

Da sich quer durch fast alle Marken Touchdisplays durchgesetzt haben, muss es außerdem relativ nah am Fahrer sein - deshalb geht es fast nur noch in "Tablet" Form.

Leider ist der Bildschirmbereich im Yaris recht wuchtig geraten, auch weil man überall Knöpfe drumrum platziert hat. Das ist im UX oder bei anderen Anbietern wie BMW 1er besser gelungen. Da wirkt es besser integriert.

 

Vermute wenn die Schirme weiter wachsen werden die Aufbauten schlanker werden.

Der UX hat Remote Touch, dadurch kann der Bidlschirm weiter weg vom Fahrer platziert werden und Knöpfe spart man sich auch.

Zum Glück verbaut Toyota um die Touchscreens aber wieder echte Knöpfe. Die "Touch-Knopf" Seuche im Auris FL oder C-HR VFL war selten dämlich.

am 20. August 2020 um 15:52

Würdet ihr den Yaris dem neuen Hyundai I20 vorziehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen