Neuer V60 ist da! :)

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

etwas früher als erwartet (bestellt am 11.10.) ist heute mein neuer beim Händler eingetroffen 🙂 :

V60 D3
Summum
Business Paket
Fahrerassistenz pro
Laderaumpaket, lange Wendematte
Einparkhilfe vorn

Auf den Bildern sind die Winterreifen auf Oden schon montiert, Sommerräder sind auf Rex.

leider habe ich auf das Lichtpaket verzichtet. Ich glaube, das wäre noch eine sinnvolle Investition gewesen.

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Übergabe am nächsten Mittwoch! Wie lange dauert eigentlich die Einweisung? Der Händler hat wohl 3h veranschlagt...

Grüße
tschi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dasphonk

Dein D3 sollte ja jetzt schon ein paar Kilometer gelaufen sein. Kannst Du etwas zum Verbrauch sagen?

Guten morgen!

Vorweg: die 136 PS genügen mir völlig. Zugegebenermaßen fehtl manchmal ein bißchen Durchzug (das fällt mir auf, weil eher schaltfaul bin), aber im großen und ganzen bin ich mit der Leistung vollauf zufrieden.

Jetzt zu den Daten:
Km-Stand: 4500km
Durchschnittsgeschw.: 48km/h (hauptsächlich Stadtverkehr/Kurzstrecke 10-15km, zudem Stadtautobahn mit 80-100 km/h)
Durchschnittsverbrauch: 6,3l/100km (lt. BC, deckt sich aber mit den Tankrechnungen weitesgehend)

Viele Grüße
Tobias

31 weitere Antworten
31 Antworten

Danke für die Glückwünsche! Und schon ist es noch ein Tag weniger bis zur Übernahme... 😛

Über das fehlende Lichtpaket ärgere ich mich. Aber mich haben die hohen Leuchtmittelwechselkosten abgeschreckt... 🙄 Weil die jetzt über den Jordan gehende Möhre doch so oft kaputte Lampen (Halogen, natürlich... 😰) hatte... irgendwie bescheuert. Aber wie schon gesagt wurde: hinterher ist man schlauer!

Der Limiter ist glaube ich Bestandteil vom ACC des Fahrerassistenz-Paket Pro? Und mit Automatik sollte er Stop&Go können, soweit ich weiß.

Grüße
tschi

Der Limiter ist auch ohne ACC vorhanden.

Wieso haben eigentlich immer alle "Angst" vor Leuchtmittel-Kosten bei Xenon? So eine Birne geht in den ersten 5 Jahren und 150.000km im Regelfall nicht kaputt,.. Und wenn doch sind es keine Unsummen die da auf einen Zukommen. Keine 100€.

Der Händler gab Kosten für einen Wechsel (beidseitig) von ca. 400,- an, das fand ich schon heftig. Auch wenn man das wohl im Autoleben nicht allzu häufig duchzuführen hätte, selber machen geht ja wohl nicht.

Grüße
tschi

Gratulation zum Neuen!

Wie hälst Du es mit dem Kennzeichen?
Egal was kommt oder Wunschkennzeichen? Kostet in Düsseldorf 12,50€ oder so in der Kante.

Noch 18 mal schlafen dann kommt mein neuer S60!
Gruß

Ähnliche Themen

Kenne die Preise für Xenon-Lampenwechsel jetzt nicht, aber man kann/soll doch nicht selber wechseln, oder? Kommt man wirklich beim 🙂 mit 100 EUR aus?

Beim Xenonlicht kann man schonend mit den Lampen umgehen, wie in der Xenonlicht FAQ beschrieben:
http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Bei Amazon kostet eine Xenonbirne ab 30-40€ ,... Der Einbau dauert wenige Minuten,... Das ist schon recht weit weg von 400€
Volvo verbaut Philips-Leuchtmittel.

Zitat:

Original geschrieben von rainer13

Egal was kommt oder Wunschkennzeichen? Kostet in Düsseldorf 12,50€ oder so in der Kante.

Zulassung übernimmt der Händler, der Service ist natürlich nicht kostenlos und beeinhaltet Wunschkennzeichen. Ich möchte das Kennzeichen des "Alten", der in Zahlung gegeben wird (=in den Export gehen wird... keine Angst, ist kein Volvo, nur ein Fiat Stilo 😎) übernehmen.

Grüße
tschi

Zitat:

Original geschrieben von rainer13

... mein 🙂 berechnet mir bei der Zulassung keine Extrakosten für das Wunschkennzeichen... 😁😁😁

Edit: Den Post von tschi noch nicht gelesen... 😉

Hallo!

Dein D3 sollte ja jetzt schon ein paar Kilometer gelaufen sein. Kannst Du etwas zum Verbrauch sagen?

Zitat:

Original geschrieben von dasphonk

Guten morgen!

Vorweg: die 136 PS genügen mir völlig. Zugegebenermaßen fehtl manchmal ein bißchen Durchzug (das fällt mir auf, weil eher schaltfaul bin), aber im großen und ganzen bin ich mit der Leistung vollauf zufrieden.

Jetzt zu den Daten:
Km-Stand: 4500km
Durchschnittsgeschw.: 48km/h (hauptsächlich Stadtverkehr/Kurzstrecke 10-15km, zudem Stadtautobahn mit 80-100 km/h)
Durchschnittsverbrauch: 6,3l/100km (lt. BC, deckt sich aber mit den Tankrechnungen weitesgehend)

Viele Grüße
Tobias

Und wie lang war letztendlich die Einweisung und was genau wurde eingewiesen?
Erwarte auch zeitnah meine Einweisung, bin aber vom Service und von der Kommunikation meines Autohause leider nicht so überzeugt. Wäre gut, wenn die nichts wichtiges vergessen.

Danke für die Info.

Zitat:

Original geschrieben von tschi_99

Vorweg: die 136 PS genügen mir völlig.
...

Da braucht mein D

4

auch nicht viel mehr, obwohl ich aktuell noch weniger KM drauf habe als dein Elch. 😉

Bin gespannt, wie weit mein Verbrauch noch runtergehen wird.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoKorex

Und wie lang war letztendlich die Einweisung und was genau wurde eingewiesen?
Erwarte auch zeitnah meine Einweisung, bin aber vom Service und von der Kommunikation meines Autohause leider nicht so überzeugt. Wäre gut, wenn die nichts wichtiges vergessen.

Rund eine Stunde. Der Verkäufer meinte, er müsse mir eigentlich jeden Punkt im Sensus-Menü erklären, ich habe aber dankend abgelehnt. Ihm allerdings auch gezeigt, wie man eine Kurzwahl fürs Telefon (Taste 2,3,4...) belegt... Hatte halt aus Neugier schon die BA gelesen 😛

Ich glaube, dass nichts wichtiges vergessen wurde, ein paar Fragen kamen mir dann aber schon noch.

Viele Grüße
Tobias

!!Herzlichen Glückwunsch!!
Und schon wieder einer mehr. Cool, die Herde wächst und wächst......
Schon sehr bald werden wir Volvoristis die Überhand auf den Strassen haben 😁 *lol*

Ich wünsche dir allzeit viel Spass und eine gute Elchfahrt

Liebe Grüsse
Horolimon

Ich habe mir gerade noch mal die Bilder angesehen. Anfangs habe ich gar nicht auf den Hintergrund geachtet, weil ich vom V60 abgelenkt war.

Das ist nicht zufällig bei einem Händler in Niedersachsen? Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir in der letzten Woche beim gleichen Händler einen Kaufvertrag unterschrieben.

Scheint so, als ob wir zumindest in der gleichen Gegend wohnen ;-)

Deine Antwort