ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Überlege kauf V60 D3 oder D4 Euro6

Überlege kauf V60 D3 oder D4 Euro6

Volvo XC60
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 20:14

Ich suche nen Nachfolger für meinen V50 2.0d...

Benziner wäre vermutlich sicherer, V40 würde wohl auch gut reichen, aber was haltet ihr von dem hier ?

https://www.autoscout24.de/.../...4404-3fac-4aa7-be16-c1dfb33781cc?...

Hat viel „nice to have“ Schnickschnack.... wie seht ihr den Preis ? Zuviel Kilometer ? Wie ist der D4 ? Vergleich zum D3 (immer Euro6)

Und was natürlich keiner weiß, wann sie den Euro6 Dieseln auch den Hahn abdrehen.

Danke Jo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jo144 schrieb am 05. Okt. 2018 um 22:14:12 Uhr:

Hat viel „nice to have“ Schnickschnack.... wie seht ihr den Preis ? Zuviel Kilometer ? Wie ist der D4 ? Vergleich zum D3 (immer Euro6)

Zum Preis kann Ich nichts sagen. Aber 3 Jahre und knapp 100.000 km, sollte passen.

Der OR ist schon gut ausgestattet und der D4 macht Spaß. Dreht leicht und locker. Dazu noch die 8-Gang GT. Auch vom Verbrauch her ist der D4 nicht schlecht.

Im Vergleich zum D3 VEA wäre das meine Empfehlung. Der D3 läuft auch sehr gut und "verliert" erst oben rum gegen den D4. Aber auch "nur" eine 6-Gang GT.

100.000 km würden mich nicht nervös machen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hy. Finde das Auto toll. Meiner ist einen Monat jünger, fast identische Ausstattung. Preis würde ich 19k mit allen gemachte Services, Bremsen... aktzeptieren. Lg

Zitat:

@Jo144 schrieb am 05. Okt. 2018 um 22:14:12 Uhr:

Hat viel „nice to have“ Schnickschnack.... wie seht ihr den Preis ? Zuviel Kilometer ? Wie ist der D4 ? Vergleich zum D3 (immer Euro6)

Zum Preis kann Ich nichts sagen. Aber 3 Jahre und knapp 100.000 km, sollte passen.

Der OR ist schon gut ausgestattet und der D4 macht Spaß. Dreht leicht und locker. Dazu noch die 8-Gang GT. Auch vom Verbrauch her ist der D4 nicht schlecht.

Im Vergleich zum D3 VEA wäre das meine Empfehlung. Der D3 läuft auch sehr gut und "verliert" erst oben rum gegen den D4. Aber auch "nur" eine 6-Gang GT.

100.000 km würden mich nicht nervös machen.

Beim modernen Diesel ist mir mehr Laufleistung/Zeit lieber. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher für ein Langstreckenauto und es gibt "hoffentlich" weniger Probleme mit EGR, Partikelfilter, etc.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 16:13

Noch ne Frage, da keiner für sowas einen Wartungsplan zu haben scheint, weiß jemand wann der DPF bei dem Motor fällig ist ?

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 16:17

Noch ne Frage, da keiner für sowas einen Wartungsplan zu haben scheint, weiß jemand wann der DPF bei dem Motor fällig ist ?

Hier http://serviceprice-at.marketsupport.net kann man zwar Wartungsarbeiten ansehen aber der DPF wird nicht erwähnt....

Zitat:

@Jo144 schrieb am 6. Oktober 2018 um 18:13:01 Uhr:

Noch ne Frage, da keiner für sowas einen Wartungsplan zu haben scheint, weiß jemand wann der DPF bei dem Motor fällig ist ?

Der DPF ist wartungsfrei. Heißt, wenn er irgendwann mal zu ist, austauschen oder reinigen lassen.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 16:53

Aha, das heißt aber er schafft deutlich mehr als zb die 120tkm beim V50 2.0d (auch wenn er dann bis 140tkm oder so hielt) ? Oder wann muss ich damit bei einem D4 damit rechnen ?

Arbeitet der Motor und die Abgasnachbehandlung, dann sollte der DPF gut und gerne über 200.000km schaffen. Serviceintervalle gibt es im PKW-Bereich kaum. Unsere LKW haben für den DPF ein Serviceintervall, aber der wird meist nur in gr. Wartungsverträgen mit einbezogen. Lässt sich im FH4 und FM4 aber auch popeleinfach tauschen.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 17:07

Ok danke (auch wenn ich nicht weiß was FH4 und FM4 bedeutet)

Jo

Zitat:

@Jo144 schrieb am 06. Okt. 2018 um 18:53:31 Uhr:

Oder wann muss ich damit bei einem D4 damit rechnen ?

Naja. Es gibt Leute, die schrotten einen DPF nach 80.000 km, andere schaffen 300.000 km und mehr.

Pauschal wird man das so halt nicht sagen können. Ich habe jirr aber noch von keinen Problemen mit dem DPF gelesen.

Meiner (D4) war nach 160.000 km völlig unauffällig und die Kollegen mit dem D3 haben bisher auch nichts.

Zitat:

@Jo144 schrieb am 6. Oktober 2018 um 19:07:09 Uhr:

Ok danke (auch wenn ich nicht weiß was FH4 und FM4 bedeutet)

Jo

.... das sind die etwas grösseren Volvo-Modelle der Kollegen aus der LKW Fraktion ;)

Zitat:

@DaTho schrieb am 06. okt. 2018 um 19:58:51 Uhr:

*@Jo144 schrieb am 6. Oktober 2018 um 19:07:09 Uhr:*

Ok danke (auch wenn ich nicht weiß was FH4 und FM4 bedeutet)

Jo

 

.... das sind die etwas grösseren Volvo-Modelle der Kollegen aus der LKW Fraktion ??

@Jo144 So sehen die aus... FH4 in rot, FM4 in weiß (hier die offroadversion FMX)

Screenshot_20181006-202909_Instagram.jpg
Screenshot_20181006-202804_Instagram.jpg

Zitat:

@DaTho schrieb am 06. Okt. 2018 um 19:58:51 Uhr:

.... das sind die etwas grösseren Volvo-Modelle der Kollegen aus der LKW Fraktion ??

Nur wurde die PKW-Abteilung 1999 an Ford und 2010 dann an Geely verkauft.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 19:37

Hübsch, vor allem der weiße.... würde aber leider knapp nicht in meinen Tiefgaragenstellplatz passen... ich schau weiter nach V60 oder V40. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen