Neuer Twingo

Renault Twingo II ( N)

Will mal eine Umfrage starten, wie siehts bei euch aus, schon neue Twingos auf der Strasse gesichtet ? Bei uns im Mainzer Raum sieht man noch gar keine.

96 Antworten

Ist für mich aber kein Argument, denn die anderen Wettbewerber kosten ja auch nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Blackpower4

Hallo
Weil beide Autos Fiat oder Twingo letztendlich für die grösse einfach zu teuer sind !! Fast 10000 Euro !!!Das waren mal knapp 20000 DM !! Was hat man damals für 20000 DM für einen Kleinwagen bekommen ! Wenn es gut ging 2 Stück !!

Gruss

Blackpower4

Wann waren die Zeiten denn?!

Okay, wenn du zwei alte Fiat Panda kaufst, die gab es für 10.000 DM neu. Aber sonst? Selbst ein normaler Opel Corsa B hat immer min. ca. 15.000 DM gekostet.

Muß ich zustimmen.
Für die Größe der Autos und den damit verbundenen Nutzwert, sind Fiat 500 & Co einfach zu teuer.
Aber der ,,Pöbel'' kauft sie halt trotzdem. 😁
Selbst ausgesprochen sparsam sind diese Fahrzeuge nicht.
Da ich etwas größere Autos brauche, kaufe ich mir für das Geld eines neuen Kleinwagen, lieber ne schöne gebrauchte Mittelklasse. Aber das ist Ansichtssache. Jeder wie er es braucht.
Und irgendeiner muß ja mal die Neuwagen kaufen. 😉 
Zu DM Zeiten gab es WOHL Autos um die 10 - 12000 DM. Habe da noch paar alte Zeitschriften von kurz nach der Wende hier liegen. Der einfachste Suzuki Swift ging bei nichtmal 15000 DM los.
Was kostet heute der einfachste beim Suzuki Händler?
Aber das Mehr an Komfort und Sicherheit hat halt auch seinen Preis.

Als der alte Twingo 1993 auf den deutschen Markt kam lag der Listenpreis bei genau 16.000 DM. Das war damals mehr als der (erwachsenere) R 5 Campus mit dem kraftvollen 1,4l 59 PS-Kat-Motor kostete. Und die Ausstattung des Twingo war eher karg, keine Fensterheber, keine Zentralverriegelung, von Sicherheitsfeatures (Airbag, ABS) ganz zu schweigen. Gab ja als Extras nur das Sonnendach und die Klimaanlage (!).

Warum habe ich bisher eigentlich nirgends, weder hier noch sonst wo, als (berechtigten) Kritikpunkt zum neuen Twingo gelesen, dass es kein günstiges Faltdach mehr gibt? Das elektrische Glasdach ist doch in dieser Klasse viel zu teuer und führt auch nicht zu dem Cabrio-Feeling, dass soweit ich weiß 50% aller Käufer zu schätzen wussten.

Würde sagen, das Faltdach war doch für viele bestimmt ein Grund sich letztlich für einen Twingo zu entscheiden. Heute stehen doch selbst beim Renault-Händler zu ähnlichen Preisen, der Logan, der Clio Campus, Tageszulassungen vom neuen Clio und noch orangebeblinkte Modus zu Ladenhütersupersonderpreisen herum, da fällt die Entscheidung für einen Twingo einfach schwer! Von den Sonderpreisen der Mitbewerber ganz zu schweigen...

...mal schauen, wie sich der Kleine da durchbeißt! Meine Sympathie sei mit ihm! ;-))

Ähnliche Themen

Wenn sich der Wagen schlecht verkaufen sollte, dann dürfte es nicht lange dauern und die Jungs von Renault schieben ein Sondermodell mit Faltdach rein. 😉

Zitat:

Der einfachste Suzuki Swift ging bei nichtmal 15000 DM los.

Wenn man die Inflation und die Entwicklung bei den Fzg. sieht, sind sie imho heute günstiger als vor 15 Jahren bzw. heute bekommt man mehr für das Geld.

Und für gute 8T€ (Realpreis) bekommt man auch aktuell den Swift als NW, nur das der mehr bietet als damals.

Heftiger empfinde ich die Preisentwicklung bei der Oberklasse bzw. im oberen Segment. Früher war ein 100T DM Wagen schon was tolles, heute zahlt man für die Mittelklasse mit guter aussattung soviel.

na ja... wenn Du eine C-Klasse vernünftig konfigurierst und eine gute Motorisierung nimmst, bist Du auch schon bei gut 55-65k Euro!

Wenn ich mir überlege, was mein Auto Listenpreis in DM kostet.... 😁

Es gibt doch immer mal wieder diese Vergleiche, wie lange ein Arbeiter arbeiten muss, bis er sich z.B. nen Golf kaufen kann und wie lange er dafür vor was-weiss-ich-wieviel Jahren arbeiten musste. Hab jetzt leider nix konkretes zur Hand, aber früher musste er schon länger für sowas arbeiten, oder?

Äh, da: http://www.stern.de/.../518746.html?...

danke für den interessanten Bericht 🙂

Hy

Na ja was solls ,ich hab mir den Neuen Twingo bestellt !!Mal sehen ober so gut oder besser wie der alte ist!!

Gruss
Blackpower4

Besser als der alte sollte er schon sein.

Weniger Innengeräusch, bessere Federung, mehr Dampf (TCE100)...

...nur leider weiterhin miserable Sitze 🙁 Zumindest in der normalen Ausstattung...

Wollt noch was dazu sagen der Fiat 500 gibts ja gar nicht mehr so oft den muss man ja erst bestellen weil er ja schon ausverkauft ist.Ich war vor kurzem beim Fiat Händler da standen 4 500er rum am nächsten Tag waren sie alle verkauft!!!!!Der Fiat 500 hat deutlich mehr erfolg als der Twingo ist ja auch kein wunder bei dem Disign!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von supacinq

Als der alte Twingo 1993 auf den deutschen Markt kam lag der Listenpreis bei genau 16.000 DM. Das war damals mehr als der (erwachsenere) R 5 Campus mit dem kraftvollen 1,4l 59 PS-Kat-Motor kostete. Und die Ausstattung des Twingo war eher karg, keine Fensterheber, keine Zentralverriegelung, von Sicherheitsfeatures (Airbag, ABS) ganz zu schweigen. Gab ja als Extras nur das Sonnendach und die Klimaanlage (!).

1993 der alte Twingo - 16.000 €

Grob gerechnet wären das ja heute ca. 8.000 €. Wenn man bei Mobile.de schaut, gibt es mittlerweile einige neue Twingos mit Tageszulassung ohne Kilometer für 8.000 - 8.500 €, und die haben 4 Airbags, ABS, Servolenkung, el. Fenster und Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung serienmäßig. Ich persönlich finde den Twingo nicht ZU teuer, im Gegensatz zum neuen Fiat 500. Beim Fiat Händler in der Nähe steht ein 500 mit 1.4 Benziner für 16.000 € - viel zu viel wenn ich mal überlege, das es bei Hyundai einen i30 mit Klima & Metalliclack für 14.800 € neu gibt.

Ich persönlich hätte - wenn der Twingo vorher auf den Markt gekommen wäre - wohl auch zu dem neuen Twingo gegriffen.

Achja, und alle schreien nach Klimaanlage, ESP und "whatever", aber viel bezahlen will niemand...

Mit ein bisschen Extras bist du beim Twingo TCE auch gleich bei 15000 und mehr !!

Gruss
Blackpower4

Deine Antwort