ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Neuer Twingo

Neuer Twingo

Renault Twingo II ( N)

Will mal eine Umfrage starten, wie siehts bei euch aus, schon neue Twingos auf der Strasse gesichtet ? Bei uns im Mainzer Raum sieht man noch gar keine.

Ähnliche Themen
96 Antworten

Den TCE BRAUCHT aber kein Mensch... fürs "haben wollen" wurde schon immer etwas mehr bezahlt...

Gruß

Doch meine Frau braucht den und die ist ein Mensch!:D:D

Gruss

Blackpower4

braucht? nein, sie will ihn!!! :) BRAUCHEN ist doch was anderes :)

Ich bin diese Woche den TCE100 ausgiebig in einem Clio Dynamique gefahren, und den D4F kenne ich sehr gut aus meinem Twingo.

Und ich muss sagen: leckeres Motörchen (Der Turbo). Ich kann mir vorstellen dass der im leichteren Twingo eine sehr gute Falle macht.

Fazit: Haben müssen ist beim TCE nicht wirklich, dafür um so mehr haben WOLLEN... :D

Ja Spass macht der im Twingo schon, aber der Verbrauch von 8 Liter ist für ein 100 PS Motörchen schon ein bischen heftig :(

Pers. halte ich das für ein Gerücht... zumindest bei einigermassen normaler Fahrweise.

Mein erwähnter Clio hatte erst 800 km auf der Uhr, war also noch nicht richtig eingefahren. Ich hatte 2 heftige Kaltstarts drin (-7°) und ein Stück Autobahn bei 145.

Auf gut 120 km hatte ich gem. BC einen Schnitt von 7.1....

15.000 € für nen Twingo GT? Ja, Listenpreis... Aber schau mal, was du ei VW Listenpreis für'n nen Fox zahlen musst... da biste schnell mit dem 1.4 75PS bei 16.000 € und hast dann nur eine gute Durchschnittsausstattung... Aber warscheinlich ist der Brazilien-VW das Wert... :rolleyes:

Wer redet den hier von überteuerten VW und noch dazu vom FOX ?!?! Meiner meinung nach ist der Fox ein hässliches Auto ohne irgendwelche Emotionen !

Gruss

Blackpower4

Wir reden hier gerade vom anscheinend zu hohem Preis des neuen Twingo, da muss man den Preis also mit der Konkurrenz vergleichen lassen.

Ein Fiat Panda mit 100 PS kostet auch ca. 15.000 €.

Sind inzwischen ein paar mehr neue Twingos auf der Strasse gesichtet worden ?

am 4. Januar 2008 um 5:28

Habe letztlich meinen ersten auf der Strasse gesehen in Berlin ;-)

Allerdings bisher wirklich nur einen,.. wo sind die alle???

Ja, ab und zu hab ich schon welche gesehen, vornehmlich in Silber und in blau.

Aber interessanterweise immer noch mehr als 500er Fiats, da sah ich erst einen in freier Wildbahn.

LG - Andy

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Sind inzwischen ein paar mehr neue Twingos auf der Strasse gesichtet worden ?

 Ich habe ja ganz zu Anfang schon von den gesichteten Twingos berichtet.

Seitdem keinen "freien" mehr gesehen.

 

Aber gestern Abend auf der Heimfahrt von einer Radtour fuhr ich bei einem Renault-Händler vorbei. Da standen 2 hübsche Twingos vor dem Schaufenster.

Leider war es schon stockdunkel, 18 Uhr, man konnte sie nicht mehr betrachten und die Schilder mit Preisen und Ausstattung waren deshalb auch  nicht mehr zu lesen.

1 Twingo sah ich im Ausstellungsraum - bin aber nicht reingegangen.

War ja auf einer Radtour.

 

 

Was den Fox betrifft, höre ich, das VW bei jedem verkauften Fox draufzahlt.

Wieso ist der denn so teuer, wenn er in einem "Billiglohnland", hier Brasilien, gefertigt wird und es für VW denoch ein Zuschußgeschäft ist?

 

Allerdings wird er beim Händler schon unter 10.000 € angeboten.

am 4. Januar 2008 um 9:42

Es dürfte sich aktuell auch um ein Devisenproblem handeln, der Euro ist aktuell einfach extrem stark.

In meiner Gegend sehe ich übrigens schon ab und zu einen Neuen. Vom neuen Laguna ist mir allerdings erst 1 Stück auf der Strasse begegnet.

Wird sich mit dem Grandtour bestimmt ändern

Deine Antwort
Ähnliche Themen