Neuer Twingo

Renault Twingo II ( N)

Will mal eine Umfrage starten, wie siehts bei euch aus, schon neue Twingos auf der Strasse gesichtet ? Bei uns im Mainzer Raum sieht man noch gar keine.

96 Antworten

Ich versteh' euch nicht... ich find den neuen Twingo Klasse! Ein paar Monate früher auf dem Markt und ich hätte einen gekauft 😉

Was ich auch nicht verstehe, Reno hat probiert viele "Probleme" des Twingos zu verbessern, z.B. die Unbequeme Sitzposition, und trotzdem wird gemeckert... 😉

Bei uns geht´s im Moment richtig gut in Sachen neuer Twingo. Wir fahren seit 6 Wochen diverse Aktionen und der Wagen wird gern gekauft. Ich schätze mal, dass in 2 bis 3 Monaten der Twingo2 häufiger im Straßenbild zu sehen sein wird.

warst du bisher nicht sehr skeptisch, weil die verkäufe sehr gering waren?

Unser ,,Auto Mensch'' als Renault Händler wird wohl kaum schreiben, daß der neue Twingo nicht gut geht. 😉

Aber ok. Auch ein Ford KA schaut Sch... aus und wurde trotzdem gekauft. 😁

Der Geschmack des Menschen ist manchmal nicht zu ergründen. 🙄😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Unser ,,Auto Mensch'' als Renault Händler wird wohl kaum schreiben, daß der neue Twingo nicht gut geht. 😉

Aber ok. Auch ein Ford KA schaut Sch... aus und wurde trotzdem gekauft. 😁

Der Geschmack des Menschen ist manchmal nicht zu ergründen. 🙄😉

Wir sind zwar selten einer Meinung aber zum Thema Ka sag ich nur mit einer Kiste Bier ist der ein Traumauto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Bei uns geht´s im Moment richtig gut in Sachen neuer Twingo. Wir fahren seit 6 Wochen diverse Aktionen und der Wagen wird gern gekauft. Ich schätze mal, dass in 2 bis 3 Monaten der Twingo2 häufiger im Straßenbild zu sehen sein wird.

Klar wenn du ihn mit Ramschpreisen raushaust, gibts auch mal den einen oder anderen der die Schurgel kauft, ist bei uns genau das gleiche, aber eigentlich ist es doch traurig das ein neues Modell schon 3 Monate nach Markteinführung verramscht wird ( meist als Tageszulassung )

Gibts dazu noch keine offiziellen Zulassungszahlen?

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Klar wenn du ihn mit Ramschpreisen raushaust, gibts auch mal den einen oder anderen der die Schurgel kauft, ist bei uns genau das gleiche, aber eigentlich ist es doch traurig das ein neues Modell schon 3 Monate nach Markteinführung verramscht wird ( meist als Tageszulassung )

Naja, ich denke ein Prolem ist, dass die Leute sich an die guten Nachlässe bei Renault gewöhnt haben...

Der im Zusammenhang mit dem neuen Twingo oft erwähnte Fiat 500 wird hier auch nicht gerade mit Lorbeeren überschüttet...

Zitat:

Original geschrieben von Pirke

Naja, ich denke ein Prolem ist, dass die Leute sich an die guten Nachlässe bei Renault gewöhnt haben...

Ich denke, ein Auto wird sich nur ohne extreme Preisnachlässe verkaufen lassen, wenn es ein paar Bedingungen erfüllt:

-Die Wertstabilität muss stimmen, sprich der Wiederverkaufspreis nach ein paar Jahren. Da ist Renault ja schon gut dabei, die bieten immr einiges über Wert, aber wenn man das Auto anderswo verkaufen will, siehts beschissen aus.

-Die Qualität muss stimmen, sprich: Das Auto darf in den ersten 3-4 Jahren nicht all zu viele Macken zeigen und viel an Reparaturkosten verschlingen. Da hat Renault leider keinen guten Ruf. Auch wenn der neue Laguna z.B. jetzt eine Qualität wie Toyota oder so aufweisen sollte, wird es noch 3-4 Jahre dauern, bis sich so eine Erkenntnis durchgesetzt hat.

- Die Leute müssen sich die Finger nach dem Auto lecken. Dafür braucht es gute Testergebnisse und eine ansprechende Optik. Die Testergebnisse sprechen für den Twingo, die Optik leider nicht. Da kommt kein "Haben will!!!"-Gefühl auf.

Nun, soooo schlimm ist die Optik des Twingo auch wieder nicht... Zumindest nicht für sich allein betrachtet. Klar am Schlimmsten ist die Heckansicht, von Vorn und der Seite ist er nicht wirklich übel..😉

Schlimm sieht er nicht aus, aber er weckt doch, zumindest bei mir, keinerlei Emotionen. Es fehlt halt irgendwie das "Haben will!!!"-Gefühl, welches z.B. Fahrzeuge wie der Mégane RS, neue Citroen C5, Z4-Coupé bei mir auslösen. Bei anderen Leuten wird soch ein Gefühl vll. von Wagen wie damals dem New Beetle, heute dem Fiat 500 oder so geweckt. Wieder andere finden halt Monsterautos wie den X5, GL, ML, Q7 oder so toll. Aber ich glaube kaum, dass sich irgendwer so sehr zum neuen Twingo hingezogen fühlt.

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Klar geht´s über den Preis - wo nicht? Kenne jedenfalls derzeit kein Brot- und Butterauto, wo die Kunden Schlange stehn. Selbst der Dacia MCV hat sich normalisiert, weil mittlerweile nicht mehr gar so lange Lieferzeiten sind.

Sind wir jetzt die Bösen, weil wir den neuen Twingo mit etwas Nachhilfe in den Markt drücken? Übrigens sind die ersten Rückmeldungen unserer Twingo2-Käufer durchweg positiv. Der Wagen wird seinen Weg schon machen.

Gruß, Wolf.

Also bei mir löst der Twingo schon eine Kauflust bzw LeaseLust aus.

Vorallem der GT gefällt natürlich. So schlimm finde ich das Heck auch wieder nicht. Beim Laguna ist es ebenfalls polarisierend.

Finde wenn man den Twingo öfter auf der Strasse sieht gefällt einem der immer besser.

Den Fiat 500 find ich zwar gut, aber wenn ich damit rumfahren würde wird er sofort als Frauenauto abgestempelt.

Der 500 verkauft sich übrigens auch nicht gut.....weis sich vom Fiat Händler.

Hallo
Weil beide Autos Fiat oder Twingo letztendlich für die grösse einfach zu teuer sind !! Fast 10000 Euro !!!Das waren mal knapp 20000 DM !! Was hat man damals für 20000 DM für einen Kleinwagen bekommen ! Wenn es gut ging 2 Stück !!

Gruss

Blackpower4

Deine Antwort