Neuer Twingo

Renault Twingo II ( N)

Was ist der neue Twingo (Autobild von Heute) doch ein häßlicher glupschäugiger Clioverschnitt geworden! Das Cockpit immer noch in hübschen "Hartplastik", kein Drehzahlmesser, immernoch 4-sitzig und der Fußraum am Fahrerplatz ist immer noch nur bis Schuhgröße 40 nutzbar, da neben den Pedalen kein Platz ist. Technisch ist auch kein sonderlicher Fortschritt zu sehen - immer noch der alte 60PS Motor, kein ESP, Minitank,...... Ich bezweifle das es Renault mit der 2. Auflage des Twingo`s schafft, ein solches "Kultauto" bzw. eine so lange Bauzeit wie mit dem Alten auf die Beine zu stellen.
Wir fahren in unserer Familie mit voller Begeisterung schon den 3. Twingo in Folge als Zweitwagen. - Die Neuauflage wird in unserem Hause leider keine Chance haben. Traurig warum Renault bei der Konstruktion des Neuen nicht ein bischen "Retro" gedacht hat, so wie es von VW, Mini oder dem spitzenmäßig designten Fiat 500 der demnächst kommen wird.

112 Antworten

Mensch das Entwickelt sich hier ja zu nem richtigen Kontest, zwischen dem 500 und dem Twingo.

Und ich würde sagen, das hier Themen über zwei Fahrzeuge Diskutiert werden, die noch keiner genau wissen kann. Oder ist von euch einer schon den neuen Twingo und den 500 ausführlich Probegefahren oder konnte einer von euch beide Fahrzeuge schon im direkten vergleich testen? Ohne nur die reinen Papierdaten zu wissen????

Klar spricht es für den Fiat wenn er die Euro 5 schon hat. Aber erstens brauchst du Sie jetzt noch nicht, zweitens selbst wenn du die Euro 4 nur hast, wirst du im nächsten Jahr wenn die Euro 5 eingeführt wird, genau das gleiche an Steuern bezahlen. War mit der Umstellung von Euro 3 auf 4 nicht anders. Bis heute.

Ich würde solch eine diskussion erst weiterführen wenn ich beide Fahrzeuge genau kenne. Mir selbst einen Eindruck verschaffen kann. Den Twingo kenne ich nur von der AMI und den Fiat sogar nur von deinem(Puntomaniac) Zugbild, was nicht gerade aussagekräftig für mich wäre.

Ich werde die nächsten Wochen erstmal abwarten und dann schaun wie beide Fahrzeuge im Vergleich stehen. Wobei direkt sind Sie für mich jetzt schon nicht vergleichbar.

Ich seh das genau so. Zudem wird der Twingo ja bei weitem nicht nur durch den (die) Fiat(s) konkurrenziert.

Zumindest was den voraussichtlichen Markterfolg betrifft gillt es einfach abzuwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Puntofan31

Oder handelt es sich beim 60PS-Twingo um einen EU5-Motor..?

selbst wenn das stimmen sollte (wie kann man einen motor für eine abgasnorm entwickeln, die noch gar nicht verabschiedet ist? 😕 ) - was bringt mir das _PRAKTISCH_?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

selbst wenn das stimmen sollte (wie kann man einen motor für eine abgasnorm entwickeln, die noch gar nicht verabschiedet ist? 😕 ) - was bringt mir das _PRAKTISCH_?

Soweit ich weiss, tritt die EU5 am 1.1.2008 in Kraft. Bloss Sie wird für Fahrzeuge mit der EU4 dann noch keinen Nachteil bringen.

Ähnliche Themen

ne, fast:

"Die Euro 5-Norm soll ab dem 1. September 2009 für die Typgenehmigung aller Pkw (Klasse M) und leichter Nutzfahrzeuge (Klasse N1, Gruppe I) gelten."

na da ham wa ja noch zeit 🙄

Joa dann wäre das sogar noch später. Dann würde ich mir da momentan ja net so viele gedanken drüber machen.

na ist jetzt aber von euch etwas kurzsichtig gedacht....wenn ich mir 2008 einen neuen Twingo kaufe, hätte ich schon gerne ein Modell,dass auch 2009 noch den neuesten Stand darstellt.....und bei dem ganzen "Umwelthype" weiss man ja nicht welche "Gemeinheiten" sich die Politk noch ausdenkt..😉

Zitat:

na ist jetzt aber von euch etwas kurzsichtig gedacht....wenn ich mir 2008 einen neuen Twingo kaufe, hätte ich schon gerne ein Modell,dass auch 2009 noch den neuesten Stand darstellt.....und bei dem ganzen "Umwelthype" weiss man ja nicht welche "Gemeinheiten" sich die Politk noch ausdenkt..😉

Ja das weiss man nie, genauso gut wissen wir ja heute nicht ob Renault in 2008 dann den Euro 5 Motor auch hat. Denke mal das man da einfach die Zeit abwarten muss.

Nur als Randinfo. Im neuen Laguna wird der 2.0 dCi 150PS auch schon bei Markteinführung die Euro 5 Richtlinien erfüllen.^^

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

hi, also ich kann auf diesem Bild eindeutig einen mit klebestreifen erkennen und auf der italienischen fiat homepage ist der 500 auch so konfigurierbar.

toni

Habe heute die Produkt Info von Renault bekommen. Beim neuen Twingo wird es auch einige verschiedene Aufkleber geben, um das Fahrzeug damit optisch zu verändern.

Zitat:

Original geschrieben von Renault Sport

Beim neuen Twingo wird es auch einige verschiedene Aufkleber geben, um das Fahrzeug damit optisch zu verändern.

*um ein "Fiat 500 SUCKZ!!!" bet* 😁 😛

dann kann man ja - sofern nicht unbedingt ein Autokauf ansteht - jedem nur raten,wartet bis 2008/09 mit der EU5-Einstufung...😉

Zitat:

dann kann man ja - sofern nicht unbedingt ein Autokauf ansteht - jedem nur raten,wartet bis 2008/09 mit der EU5-Einstufung...😉

Aber wie auch schon oft gesagt, bringt dir das keine Finanziellen Vorteile ob E4 oder E5 im Schein steht. Muss halt jeder für sich selbst wissen. habe mir letztes Jahr erst nen neuen gekauft und der geht vor 2009 eh net weg.;-)

Zitat:

Original geschrieben von Renault Sport

Habe heute die Produkt Info von Renault bekommen. Beim neuen Twingo wird es auch einige verschiedene Aufkleber geben, um das Fahrzeug damit optisch zu verändern.

Na dann steht dem Erfolg ja nichts mehr im Wege.. 😁

@ Renault Sport:

schon klar...aber nehmen wir mal man kauft sich in 2008 einen Twingo (EU4),fährt den 4-5 Jahre und verkauft ihn dann wieder...der Restwert wird im Vergleich zu einem EU5-Wagen geringer sein (davon abgesehen,dass dann auch die Steuersätze für EU4 höher sein werden)...

ähnlich wie bei der Partikelfiltergeschichte beim Diesel....

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Ich find' den neuen Twingo zumindest auf dem Papier garnicht mal schlecht, muss man sich natürlich erstmal in Real ansehen.

Im Gegensatz zum VW Fox finde ich ihn aber definitiv schöner und das er kein Faltdach hat, stört mich eher nicht, ich mag das Faltdach eh nicht so, auch wenn wir eins haben 😉.

Und es wurd soviel über den alten Twingo gemeckert (Komische Sitzposition, unbequeme Sitze, schlechte Verarbeitung etc.) und über den neuen wird gemeckert, das er anders ist? Komische Welt...

Nun ja ein Auto das schöner ist als der Fox da gehört ja nicht wirklich viel dazu es gibt ja kaum häßlichere als dieser Elefantenrollschuh.

Zurück zum Thema laut meinem Fiathändler Verkauft sich der Neue 500er selbst in Frankreich besser als der Neue Twingo.

Ob einem jetzt Retro gefällt oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Mir gefällt der neue 500er der Twingo ist auch nicht häßlich abereben ein x-beliebiger Kleinwagen geworden der genauso aus Korea oder Japan kommen könnte.

Deine Antwort