Neuer Touareg R5 TDI bestellen?

VW Touareg 1 (7L)

Hallo,

nach fast 2 Jahren Touareg-Abstinenz bin ich wieder da!
Ich hatte mir im Juni 2005 einen neuen R5 TDI gekauft, der 5 Monate später gewandelt wurde.
Nun will ich mir wieder einen Touareg zulegen und frage Euch, als kompetente Ansprechpartner was ihr von dem Angebot haltet:

VW Touareg R5 TDI, Brilliantschwarz, schalter
(deutsches Fahrzeug)
AHK abnehmbar
Ganjahresreifen 255/50 auf Felgen Makalu
Multifunkionslederlenkrad
Climatronic
Nebelscheinwerfer
PDC
Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt
Winterpaket

Das bietet mir mein Händler für 39.900 Euro an.

Ich will keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Ausstattung.
Was zählt ist Eure Meinung ob der Preis gut ist oder ist mehr drinnen?
Der Touareg würde normal knapp 47000 Euro kosten.
Außerdem ist die Frage ob der Touareg TDI überhaupt noch zu empfehlen ist! Also ich war beim letzten sehr zufrieden amit. Leistung reichte aus und er lies sich sehr sparsam fahren!

Gruss

Ulli

50 Antworten

Re: Bestellen

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hallo Leute,

ich werde heute mittag bestellen!
In der Ausstattung hat sich nur folgendes geändert:

Automatik kommt hinzu
Ganzjahresreifen auf den Serienfelgen
Winterpaket fällt raus, da nur Stoffausstattung
Licht- und Sichtpaket kommt rein

Und was haltet ihr davon?
Jedenfalls frei ich mich schon wie ein Schneekönig auf den T!!!

Gruss

Ulli

Pass auf, dass du auch wirklich GJR bekommst, das M+S Logo sagt nichts aus. Du mußt speziell bei den Herstellern gucken, ob sie dem Reifen eine GJR Spezifikation einräumen.

Von GJR würde ich grundsätzlich abraten!
Es ist nix halbes und auch nix ganzes.
Es gibt hier etliche Beträge von T-Reg Fahrern, die mit GJR
im Winter in recht bedohliche Situationen gekommen sind.
Und 2,5t sollten sicher bewegt werden.

Wie ist es eigentlich beim einem möglichen Unfall im Winter
auf schneebedeckter Fahrbahn mit der Haftung?
Sollten es dar nicht Winterreifen sein.

Mit der Sicherheit würde ich ned sparsam sein.

Ciao
Unclebob

hi,

an den reifen würde ich auch nicht sparen (sind die einzige verbindung zur sraße)
leg dir doch 2 sätzte zu und wenn du glück hast halten sie dann auch doppelt so lang. lieber auf das ein oder andere extra verzichten und dafür mehr in die sicherheit gesteckt.

stefan

Ich schließe mich den anderen an. Obwohl ich auch GJR fahre, habe ich einen zusätzlichen vollwertigen Winterreifensatz. Die Haftung bei einem Unfall ist jedoch gedeckt, wenn der Reifen eine M+S- Freigabe hat.

Ähnliche Themen

Bestellt

Hallo,

juhuuuu und juheee, ich habe mir den T bestellt, wie aufgeführt. Zudem habe ich noch die Multimediabuchse in der Mittelarmlehne vorne bestellt.
Weiss jemand wie das aussieht? Daran kann ich einen externen kleinen MP3-Player anschließen oder???

Gruss

Ulli

hallo,

ist einfach ne Klinkenstecker-Buchse... unscheinbar
aber praktisch. hätte ich auch gerne.

Gruß

R5

Geh doch auf Alp.24/de

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hallo Leute,

ich werde heute mittag bestellen!
In der Ausstattung hat sich nur folgendes geändert:

Automatik kommt hinzu
Ganzjahresreifen auf den Serienfelgen
Winterpaket fällt raus, da nur Stoffausstattung
Licht- und Sichtpaket kommt rein

Und was haltet ihr davon?
Jedenfalls frei ich mich schon wie ein Schneekönig auf den T!!!

Gruss

Ulli

Sehr hübsch! Hätte ich auch sehr gerne - müsste nur meine Frau überzeugen können.

Was hast du denn nun dafür bezahlt?

Von Ledersitzen halte ich auch nicht soviel. Bisher hatten alle meine Autos Leder bzw. Teilleder - der Golf ist mein erstes Auto mit Stoffsitzen. Und ich finde es am angenehmsten - besonders im Winter wenn man einsteigt.

Hallo,

zur Enttäuschung der T-Fahrer muss ich sagen, dass ich mich in letzter Sekunde umentschieden habe.
Ich habe vom Rücktrittsrecht gebrauch gemacht und habe mir stattdessen einen neuen Kia Sorento 2,5 EX zugelegt.
Ohne Frage war der T ein Super Angebot. Er hätte nach Liste 49.000 Euro gekostet. Ich hätte ihn für 42.500 bekommen, zusätzlich mit einem Spitzen-Fianzierungsangebot.

Als mir der Preis trotzdem keine Ruhe gelassen hat, da einfach viel Geld (jedenfalls für mich), habe ich mich für den Sorento entschieden, da das Angebot ebenfalls super war und dieser kommt eben "nur" auf 32.500 Euro mit Vollausstattung.
Klar ist es kein Touareg, aber nachdem ich ja auch schon einen Touareg gefahren bin, kann ich sehr gut vergleichen!
Ich kann nur sagen, der Kia steht dem T in (fast) nichts nach!
Habe mich damals, als ich meinen Touareg kaufte schon für den Sorento interessiert, aber bin da noch abgekommen davon, aufgrund schwachem Motor (hat ja jetzt auch 170 PS), nicht verfügbarem ESP usw.
Im neuen Facelift-Sorento sind jedenfalls alle Schwächen behoben.
Für den der eine Alternative sucht, kann ich nur raten sich den mal anzuschauen!
Trotzdem Gruss an alle T-Fahrer, ich werde Euch immer im Augenwinkel behalten!

Ulli

Na dann wird es aber mal Zeit das du deine Signatur änderst.

Bin dieses jahr fertig mit meinem Studium und mein Traum T-Reg oder A6 rücken immer näher. Juhu...

... abgerechnet wird zum Schluß... Ob Du den je wieder losbringst ?

LG Ralf

Zitat:

Original geschrieben von auto1-fahrer

Ob Du den je wieder losbringst ?

Über den Preis immer .... Ich war in meiner Jugend so leichtfertig, Toyota zu fahren. Nach 3 Jahren und 68'000 km habe ich 1986 ca. 2 Monate gebraucht, um den Wagen lozuschlagen ... bekommen habe ich noch knapp 11% vom Neupreis 😠

Ein unvergessliches Erlebnis....

Ihr vergesst hierbei, dass der Sorento ein sehr sehr gefragtes Auto ist und höchstwahrscheinlich auch bleibt! Ich überlasse es Euch selbst auszurechnen, wieviel ich dafür bekommen müßte, so dass ich effektiv gleich viel wie bei dem um über 10000 Euro teureren Touareg verliere.
Außerdem kann ich dem Votvorredner nur widersprechen im Bezug auf seinen Toyota von 1986! Die Zeiten sind längst vorbei und außerdem sind die Japaner von damals nicht mehr mit den Koreanern von heute zu vergleichen.
Eine Umfrage der Dekra ergab übrigends für den Sorento einen nur um 3-5% niedrigeren Wertverlust als beim Touareg.

Aber Leute ich freue mich jetzt erat mal über das Auto, freut Euch doch mit! Vielleicht wird der nächste wieder ein T.!!! Wer weiss?

Gruss

Ulli

...wie kann man sich bei solchen Ansichten nur mitfreuen??

Jedenfalls bin ich auch beide Autos länger Probe gefahren - ich weiß nicht, wie man (mal abgesehen von der Geländetauglichkeit, die eh wohl die wenigsten nutzen) behaupten, dass der Koreaner dem T-Reg in nichts nachsteht...

Aber ok, wer sich beim Kauf noch keine Gedanken an den Wiederverkauf macht (so stands jedenfalls im Thread), dem ists wohl auch egal, was Dinge, wie Materialanmutung, Verarbeitungsqualität usw. angeht.

Nix für ungut, gute Fahrt und gute Reise ins Kia-Forum ;-)

Hallo Touarissimo,

schau mal wie lange ich schon in diesem Forum angemeldet bin und dann willst Du mir sagen, ich soll mich ins Kia Forum verabschieden???
He ich fahre jetzt zwar einen Kia, deswegen werde ich aber hier immer anwesend sein, ich bitte Dich doch mit solchen Aussagen etwas zurückhaltendet zu sein.
Bezgl. der Sache, kann ich nur sagen, dass mein damaliger Touareg nach 5 Monaten gewandelt wurde aufgrund knacken, knirschen und klappern und weiterem Ärger und jetzt erzähl mir Du nochmal was von Materialanmutung!
Kann nur sagen, dass ich bis jetzt super zufrieden bin und ich gönne jedem sein Auto, wei jeder irgendwie dafür aufkommen muss!
Denk mal drüber nach und schreib dann gerne wieder mal ins Forum!

Gruss an alle

Ulli

Deine Antwort