ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Titanium S mit Volleder?

Neuer Titanium S mit Volleder?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 9. November 2011 um 17:04

Guten Tag liebe Community. Ich fahre aktuell einen BMW 330d von 2009 und wollte mich in Sachen unterhalt verkleinern. So bin ich jetzt auf den Ford Mondeo Titanium S gestoßen und freue mich schon auf die erste Probefahrt.

Ich habe schon mit Ford telefoniert, aber soooo gut scheinen die sich nicht mit den Autos auszukennen. Ich möchte mir dieses S Modell mit dem größten Benziner holen und benötige drigend aus Geschmacksgründen eine Volleder-Garnitur. Irgendwie scheint das aber laut Katalog nur im Titanium (ohne S) zubestellbar zu sein. Aber ich möchte unbedingt den S haben, wegen den schwellern usw., die sehen einfach super aus.

Leider bin ich auch nicht so auf dem neusten Stand, was die Navi technik angeht. Bin vom aktuellen I-Drive sehr angetan und will es fast auch nicht missen, weil einfach alles "perfekt" integriert ist. Wisst ihr wo ich informationen über das ganze Ding bekomme. Also alles, was den Standardteil übersteigt wie z.B. Integration meines Telefonbuchs,SMS,Adressen usw. vom Iphone. Musik gleichzeitig hören über BT, Internet Services oder vielleicht auch irgendeine App-Kombi oder so.

Da ich sehr viele Fragen habe zu der Technik, wäre ich dankbar über eine gute Informationsquelle, die das "ja, hat Navi" überschreitet.

Danke schon mal an alle, die mir bei meinem Erstkontakt mit Ford helfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TLBreeze

Sieht denn Ford selber das teilleder als besser an, als Volleder? Die muss mal einer verstehen.

Besser oder schlechter kann man da nicht unbedingt sagen.

Du mußt dabei auch beachten, daß es sich bei den Voll-Ledersitzen die es optional beim Titanium gibt, um Komfortsitze anstatt der Sport-Sitze handelt.

Die Sportsitze bieten einen deutlich besseren Seitenhalt und sind dabei trotzdem bequem.

Die Komfortsitze sind evtl. bei sehr fülliger Körpermasse bequemer als die Sportsitze.

Wie gesagt, ich würde bei durchschnittlicher Körpermasse die Alcantara-Sportsitze den Vollleder-Komfortsitzen unbedingt vorziehen (die Komfortsitze ähneln etwas einem Sofasessel).

Lies einfach mal aufmerksam die Preisliste, da steht das eigentlich alles drin.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich glaube Du bist etwas zu sehr verwöhnt und wirst einige Abstriche machen müssen.

Zitat:

was den Standardteil übersteigt wie z.B. Integration meines Telefonbuchs,SMS,Adressen usw. vom Iphone. Musik gleichzeitig hören über BT, Internet Services oder vielleicht auch irgendeine App-Kombi oder so.

Telefonbuch geht

SMS kennt das Auto nicht

Adresse kennt das Auto nicht

Musik über BT geht wenn man das Sound & Connect Paket dazu bestellt

Internet kennt das Auto nicht

Apps kennt das Auto nicht

 

Vollleder hat der Titanium S, also eine Mischung aus Glattleder und Alcantara.

Schau mal meine Bilder an, da siehst Du die Ausstattung ein bisschen.

https://fotoalbum.web.de/gast/bs1l5p7c011aa/Mondeo_Titanium_S_2011

Themenstarteram 9. November 2011 um 18:46

Hallo Norbert,

danke für dein tolles Feedback. Ich schau mir schon gespannt die Bilder an. :-)

Das ich Abstriche machen muss ist klar, sind nicht um sonst ne Menge € unterschied. Aber du hast recht ohne

jeglich I-Net Anbindung ist es schon schwierig, weil man sich so daran gewöhnt von google oder so dinge direkt ans auto zu schicken.

Aber ich denke ich komme damit klar. Du sagtest, es gibt da Leder-Alcantara, was glaube ich ja dann serienmäßig drin ist, ich hatte jedoch mal einen Wagen mit komplettleder gesehen, ist das irgendwie möglich Volleder zu bekommen?

Jetzt weiss ich jedoch nicht, wie das Leder von Ford ist, vielleicht ist es ja sogar besser die Kombi zu nehmen. Ich bin ja schon mal froh, dass er das Telefonbuch wenigstens übernimmt und BT Audio ist doch schon echt super.

Ich denke die Probefahrt wird mir sicher zeigen, was der Mondi so kann. Gespannt bin ich auch auf dieses Powerschift, was ja ein DKG ist und wenn es genauso gut (oder besser?) wie die Automatik von BMW ist, bin ich schon fast glücklich. Dann muss der Motor nur spritzig sein und das Auto befindet sich in meinem Herzen. :-)

Denn Spass am Fahren werde ich dann sicherlich haben.

Ja, das stimmt, beim Titanium-S ist kein Voll-Leder bestellbar (nur beim normalen Titanium).

Ich persönlich finde aber das Alcantara im Mittelteil der Sitzflächen eh besser als massives Leder.

Das Alcantara ist deutlich luftdurchlässiger (besonders gut bei den optionalen klimatisierten Sitzen) und dabei auch strapazierfähiger als Leder. Trotzdem fühlt es sich wie Leder an.

Also ich persönlich würde Alcantara Voll-Leder vorziehen, die Qual der Wahl hat man aber beim Titanium-S da nicht.

Beim Vergleich mit 5-er kommt der Mondeo zwangsläufig schlechter weg (wenn man den Preis außen vor läßt).

Das Fahrwerk des Mondeo kann schon ganz gut (mit IVDC sehr gut) mithalten, was beim Geräusch-Pegel bei Geschwindigkeiten > 160km/h nicht der Fall ist.

Die Multimedia-Möglichkeiten sind nicht so umfangreich und die einzelnen Feature sind nicht so individuell per Menü einstellbar.

Aber irgendwo muß ja der Preisunterschied von > Faktor 2 beim Listenpreis herkommen.

Huhu...

Wie es beim neuen Titanium S (Individual) ist, weiß ich nicht, meiner fühlt sich auf jeden Fall sehr ledrig an :D

Guckste meine Fahrzeugbilder oder Gockel-Bilder

Grüße

Richard

Themenstarteram 9. November 2011 um 21:24

Danke für die tollen Infos. Die Ledersitze sind wohl eher nicht ganz mein Stil, vielleicht sollte ich mir mal die Leder Kombi in Ruhe anschauen.

Bin auch auf die musikanlage gespannt, habe aktuell auch ein surroundsystem vom Hersteller und die 10 Lautsprecher Version scheint mir ein guter ersatz zu sein. Ob das Ding wohl DVD in DD 5.1 wiedergibt? Ich benutz mal die forensuche :-)

Zitat:

Original geschrieben von TLBreeze

Ob das Ding wohl DVD in DD 5.1 wiedergibt?

kannste vergessen, kein laufwerk und codec drin.

Zitat:

Original geschrieben von TLBreeze

Danke für die tollen Infos. Die Ledersitze sind wohl eher nicht ganz mein Stil, vielleicht sollte ich mir mal die Leder Kombi in Ruhe anschauen.

Huhu....

Soweit ich weiß, gibt es das Leder in Cognac/Schwarz, in Beige und auch in Schwarz ;)

Grüßle

Richard

Themenstarteram 10. November 2011 um 16:13

Toll habe diese Hellen Ledersitze von individual angeschaut und die kommen zu meiner must have liste.

Danke nochmal für eure tollen Kommentare. Werde hier wirklich gut mit den Informationen versorgt, wie man sie nur von Fachleuten kennt. TOP !

Zum Thema DVD: Das ist aber fies. Das Ding hat doch ein DVD Laufwerk und auf SD das Kartenmaterial. Kann es ja verstehen, wenn es das Bild während der Fahrt nicht anzeigt, aber ich habe mir damals extra von David Garret und anderen die Konzert DVD's besorgt, weil man sonst nicht so viel von der Surround anlage hat. Wofür kann ich denn das DVD Laufwerk nutzen? Gibt es medien, wo er dolby oder anderen Surround Sound unterstützt?

Oh Mann.... wenn ich noch eine Frage mehr habe muss ich mal einen anderen Fred aufmachen.

Aber das Volleder geschehen ist schon mal perfekt abgefrühstückt und werde dann Titanium S mit der Individual Beige nehmen. Danke

Das Navi hat jetzt nur noch eine SD Card und kein DVD Laufwerk mehr, ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass Du einen Neuwagen willst.

Dolby Surround ? Der Wagen guckt Dich fragend an :p

Schau mal genau hin, die Volllederausstatung bekommst Du tatsächlich nur beim Titanium. Beim S hast Du die, wie die Vorredner schrieben, die Leder/Alcantara Mischung.

Wenn Du aber die Glattledersitze willst UND die Spoiler, Schweller, dann konfigurier Dir ein Titanium mit Individual Styling Paket, das sind die gleichen wie beim S.

Nur ist dann innen die Mittelkonsole nicht Schwarz wie beim S, die ist dem S vorbehalten.

Themenstarteram 10. November 2011 um 17:36

Argh.... immer diese Ausnahmen. Dachte immer, wenn man das maximum nimmt, kriegt man alles,was es gibt. War auch einer der Gründe, weshalb ich mir vor Jahren auch einen 6ender geholt habe, weil einige Designsachen den dicken Motoren vorbehalten war.

Sieht denn Ford selber das teilleder als besser an, als Volleder? Die muss mal einer verstehen.

Aber ich dachte ich kriege irgendwie 10 Lautsprecher im Auto. Sind die wirklich nur Stereo oder haben die wenigstens irgendeinen DSP, der wenigstens etwas Klassik oder Rock dynamischer verteilt?

Macht mir jetzt ja nicht den Mondeo mardig! :-)

Ja, das Premium Sound Paket hat 10 Lautsprecher mit Subwoofer im Kofferraum.

Ein DSP ist vorhanden und man kann einige Mischungen ( Rock, Klassik etc.) wählen.

Da bin ich mal gespannt, wie das Premium Sound Paket ist, hab ich jetzt auch mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Desperado1893

Da bin ich mal gespannt, wie das Premium Sound Paket ist, hab ich jetzt auch mitbestellt.

Also ich kann mich nicht beklagen, eher meine Frau :p muß die Bässe bei ihr zurücknehmen, sonst fallen ihr noch die Zahnfüllungen heraus. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Titanium S mit Volleder?