Neuer Titanium S mit Volleder?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Guten Tag liebe Community. Ich fahre aktuell einen BMW 330d von 2009 und wollte mich in Sachen unterhalt verkleinern. So bin ich jetzt auf den Ford Mondeo Titanium S gestoßen und freue mich schon auf die erste Probefahrt.

Ich habe schon mit Ford telefoniert, aber soooo gut scheinen die sich nicht mit den Autos auszukennen. Ich möchte mir dieses S Modell mit dem größten Benziner holen und benötige drigend aus Geschmacksgründen eine Volleder-Garnitur. Irgendwie scheint das aber laut Katalog nur im Titanium (ohne S) zubestellbar zu sein. Aber ich möchte unbedingt den S haben, wegen den schwellern usw., die sehen einfach super aus.

Leider bin ich auch nicht so auf dem neusten Stand, was die Navi technik angeht. Bin vom aktuellen I-Drive sehr angetan und will es fast auch nicht missen, weil einfach alles "perfekt" integriert ist. Wisst ihr wo ich informationen über das ganze Ding bekomme. Also alles, was den Standardteil übersteigt wie z.B. Integration meines Telefonbuchs,SMS,Adressen usw. vom Iphone. Musik gleichzeitig hören über BT, Internet Services oder vielleicht auch irgendeine App-Kombi oder so.

Da ich sehr viele Fragen habe zu der Technik, wäre ich dankbar über eine gute Informationsquelle, die das "ja, hat Navi" überschreitet.

Danke schon mal an alle, die mir bei meinem Erstkontakt mit Ford helfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TLBreeze

Sieht denn Ford selber das teilleder als besser an, als Volleder? Die muss mal einer verstehen.

Besser oder schlechter kann man da nicht unbedingt sagen.

Du mußt dabei auch beachten, daß es sich bei den Voll-Ledersitzen die es optional beim Titanium gibt, um Komfortsitze anstatt der Sport-Sitze handelt.

Die Sportsitze bieten einen deutlich besseren Seitenhalt und sind dabei trotzdem bequem.

Die Komfortsitze sind evtl. bei sehr fülliger Körpermasse bequemer als die Sportsitze.

Wie gesagt, ich würde bei durchschnittlicher Körpermasse die Alcantara-Sportsitze den Vollleder-Komfortsitzen unbedingt vorziehen (die Komfortsitze ähneln etwas einem Sofasessel).

Lies einfach mal aufmerksam die Preisliste, da steht das eigentlich alles drin.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TLBreeze

Sieht denn Ford selber das teilleder als besser an, als Volleder? Die muss mal einer verstehen.

Besser oder schlechter kann man da nicht unbedingt sagen.

Du mußt dabei auch beachten, daß es sich bei den Voll-Ledersitzen die es optional beim Titanium gibt, um Komfortsitze anstatt der Sport-Sitze handelt.

Die Sportsitze bieten einen deutlich besseren Seitenhalt und sind dabei trotzdem bequem.

Die Komfortsitze sind evtl. bei sehr fülliger Körpermasse bequemer als die Sportsitze.

Wie gesagt, ich würde bei durchschnittlicher Körpermasse die Alcantara-Sportsitze den Vollleder-Komfortsitzen unbedingt vorziehen (die Komfortsitze ähneln etwas einem Sofasessel).

Lies einfach mal aufmerksam die Preisliste, da steht das eigentlich alles drin.

Zitat:

Original geschrieben von Desperado1893

Schau mal genau hin, die Volllederausstatung bekommst Du tatsächlich nur beim Titanium. Beim S hast Du die, wie die Vorredner schrieben, die Leder/Alcantara Mischung.

Wenn Du aber die Glattledersitze willst UND die Spoiler, Schweller, dann konfigurier Dir ein Titanium mit Individual Styling Paket, das sind die gleichen wie beim S.
Nur ist dann innen die Mittelkonsole nicht Schwarz wie beim S, die ist dem S vorbehalten.

Auch dich lade ich ein sich meine Bilder vom Wagen anzusehen, da wirst Du erkennen das Du irrst.

Es gibt Vollleder und Titianium S Individual.......oder ich hab 'n Prototypen vor der Türe stehen 😎

Grüßle
Richard

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

Es gibt Vollleder und Titianium S Individual.......oder ich hab 'n Prototypen vor der Türe stehen

Meinst Du den aus Deiner Fußnote von 2008?

In 2008 gab es noch keinen Titanium S, da gab es nur den Titanium X, und das war einfach ein Titanium mit zusätzlichem Ausstattungspaket (+ optionale Ausstattungen).

Den Titianium S gibt es noch nicht so lang (seit 2011?).

Titanium S gibt es seit März 2008, ich habe nämlich vor meinem jetzigen Titanium S auch so einen gehabt.
Im April 2008 als ich meinen bekam war es einer der ersten.

http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=22946150

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Zuhause hätte ich noch sämtliche Preislisten vom aus den vergangenen Jahren, da ist der natürlich auch drin.

Ob man Vollleder auch beim S bekommt lässt sich aber wie schon gesagt wurde einfach in der aktuellen Preisliste nachsehen.

Ähnliche Themen

Komisch, in meinen Preislisten von 2008 ist kein Titanium S drin.
Demnach hatte der dann damals eine eigene Preisliste.
In Wikipedia steht es dann aber auch falsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Mondeo
oder gibt es seit 2011 einen Mondeo S?

Die Fahrzeuge werden in folgenden Ausstattungsreihen ausgeliefert:
* Ambiente
* Concept (nur 2010)
* Trend
* ECOnetic (bis 2010)
* Sport (Sondermodell)
* Titanium
* Ghia (bis 2010)
* Black Magic (Sondermodell, 2010)
* Titanium X (bis 2008)
* Ghia X (bis 2008)
* Titanium S
* S (seit 2011)

(habe die "S 2011" dem Titanium S zugeordnet)

Man (ich) darf halt nicht alles glauben, was im Netz steht.

Sah am Handy (ohne Grafik) nur so aus. Habe jetzt extra mal am PC geschaut, Wiki sagt also auch Titanium S gab es schon "immer".

Zitat:

Original geschrieben von gobang

oder gibt es seit 2011 einen Mondeo S?

also bei mir steht titanium S.

Preisliste vom 30.1.2008.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=454367

Das Modell lief zeitgleich mit dem 2,2er 175 Diesel an.

Huhu....

Coool, ich war schon selbst am zweifeln 😁

Allen ein tolles Wochenende !!

Grüße
Richard

Aber wenn Du die Individual Lederausstattung willst, kannst Du keinen S nehmen. War sogar gerade auf dem Konfigurator, da geht das auch nicht. Leder nur im Titanium.

Wenn es das gäbe hätte ich mir das ja in meinen mitreingenommen. Und ich hatte auch einen Titanium S BJ2008, der war auch ohne Volllederausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Desperado1893

Aber wenn Du die Individual Lederausstattung willst, kannst Du keinen S nehmen. War sogar gerade auf dem Konfigurator, da geht das auch nicht. Leder nur im Titanium.

Wenn es das gäbe hätte ich mir das ja in meinen mitreingenommen. Und ich hatte auch einen Titanium S BJ2008, der war auch ohne Volllederausstattung.

Stimmt, habe mir auch gerade nochmal die alte Preisliste von

Norbert

angeschaut.

Das war also damals wie heute, Titanium S nur mit Alcantara/Leder.

Finde ich aber auch konsequent, mit den Vollleder-Komfortsitzen würde man dem S (was ja für Sport steht) nicht gerecht.

Und auch wenn Alcantara ein Textil ist, ist es ein äußerst hochwertiges Kunstleder und in der Herstellung evtl. sogar teurer als Leder.

Hallo @ floka.floka,
würdest Du die Sitzfläche der Induvidual Ledersitze eher als hart oder sagen wir mal weicher und bequem bezeichnen.
Ich werde im Januar einen neuen Firmenwagen bestellen, ich weiß zwar noch nicht für welchen ich mich entscheide,
der Mondeo ist aber mit auf der Liste.
Ich habe von meiner Frau eine tolle Aufgabe bekommen 😛, Ihr sind die Leder/Alcantara die ich habe nähmlich zu hart 😕.
Bin die Tage einen Audi mit deren Leder/Alcantara Sportsitze gefahren, die Aussage meiner Frau war, die Sitze brauchste
auch nicht bestellen, die will ich nicht.
Sei so lieb und frage eventuell auch deine Frau, wie sie die Sitzfläche vom Gefühl her beurteilen würde 😉, Deiene meinung
natürlich auch.

danke !!!!

Gruß
Mometz

Zitat:

Original geschrieben von Mometz

Bin die Tage einen Audi mit deren Leder/Alcantara Sportsitze gefahren, die Aussage meiner Frau war, die Sitze brauchste auch nicht bestellen, die will ich nicht.

Dann fahre unbedingt auch die Leder/Alcantara Sportsitze des Mondeo Probe. Die Sitze des Audi und des Ford sind nicht dieselben.

Seit wann entscheidet die Frau irgendwas was den Autokauf angeht ??
Vor allem bei der Härte der Sitze ?
Der Mondeo ist ein Grossserienauto mit "normalen" Sitzen und kein Sportwagen mit Vollschalen, die könnte man als hart bezeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Seit wann entscheidet die Frau irgendwas was den Autokauf angeht ??

Also, meine entscheidet mit (trägt ja auch die Kosten mit), und ich finde es gar nicht so schlimm, sie hat ein gutes Näschen für die richtigen Features.

Und bevor seine Frau 1500 km lang auf dem Weg nach Süden jammert, dass ihr Popöchen weh tut, ist schon ok, wenn sich der Kollege vom Anfang an absichern will. (sie hat dann ja mitbestimmt, also jammern zwecklos) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Finde ich aber auch konsequent, mit den Vollleder-Komfortsitzen würde man dem S (was ja für Sport steht) nicht gerecht.
Und auch wenn Alcantara ein Textil ist, ist es ein äußerst hochwertiges Kunstleder und in der Herstellung evtl. sogar teurer als Leder.

Dem TS geht es mittlerweile um die Individual Lederausstattung, und die hat Sportsitze und nicht die Komfortsitzen.

Titanium S mit Individual Austattung (Vollleder) ist möglich. Ganz gleich was der Konfigurator oder die Preisliste sagt.
Hätte mir mein Händler so bestellt und hat er auch schon für einen anderen Kunden gemacht.

Deine Antwort