Neuer Titanium S mit Volleder?
Guten Tag liebe Community. Ich fahre aktuell einen BMW 330d von 2009 und wollte mich in Sachen unterhalt verkleinern. So bin ich jetzt auf den Ford Mondeo Titanium S gestoßen und freue mich schon auf die erste Probefahrt.
Ich habe schon mit Ford telefoniert, aber soooo gut scheinen die sich nicht mit den Autos auszukennen. Ich möchte mir dieses S Modell mit dem größten Benziner holen und benötige drigend aus Geschmacksgründen eine Volleder-Garnitur. Irgendwie scheint das aber laut Katalog nur im Titanium (ohne S) zubestellbar zu sein. Aber ich möchte unbedingt den S haben, wegen den schwellern usw., die sehen einfach super aus.
Leider bin ich auch nicht so auf dem neusten Stand, was die Navi technik angeht. Bin vom aktuellen I-Drive sehr angetan und will es fast auch nicht missen, weil einfach alles "perfekt" integriert ist. Wisst ihr wo ich informationen über das ganze Ding bekomme. Also alles, was den Standardteil übersteigt wie z.B. Integration meines Telefonbuchs,SMS,Adressen usw. vom Iphone. Musik gleichzeitig hören über BT, Internet Services oder vielleicht auch irgendeine App-Kombi oder so.
Da ich sehr viele Fragen habe zu der Technik, wäre ich dankbar über eine gute Informationsquelle, die das "ja, hat Navi" überschreitet.
Danke schon mal an alle, die mir bei meinem Erstkontakt mit Ford helfen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TLBreeze
Sieht denn Ford selber das teilleder als besser an, als Volleder? Die muss mal einer verstehen.
Besser oder schlechter kann man da nicht unbedingt sagen.
Du mußt dabei auch beachten, daß es sich bei den Voll-Ledersitzen die es optional beim Titanium gibt, um Komfortsitze anstatt der Sport-Sitze handelt.
Die Sportsitze bieten einen deutlich besseren Seitenhalt und sind dabei trotzdem bequem.
Die Komfortsitze sind evtl. bei sehr fülliger Körpermasse bequemer als die Sportsitze.
Wie gesagt, ich würde bei durchschnittlicher Körpermasse die Alcantara-Sportsitze den Vollleder-Komfortsitzen unbedingt vorziehen (die Komfortsitze ähneln etwas einem Sofasessel).
Lies einfach mal aufmerksam die Preisliste, da steht das eigentlich alles drin.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gobang
Zitat:
Original geschrieben von Mometz
Bin die Tage einen Audi mit deren Leder/Alcantara Sportsitze gefahren, die Aussage meiner Frau war, die Sitze brauchste auch nicht bestellen, die will ich nicht.Dann fahre unbedingt auch die Leder/Alcantara Sportsitze des Mondeo Probe. Die Sitze des Audi und des Ford sind nicht dieselben.
Schau doch mal was ich aktuell für ein Fahrzeug fahre
Gruß
Mometz
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Seit wann entscheidet die Frau irgendwas was den Autokauf angeht ??
Vor allem bei der Härte der Sitze ?
Der Mondeo ist ein Grossserienauto mit "normalen" Sitzen und kein Sportwagen mit Vollschalen, die könnte man als hart bezeichnen.
Sorry,
auf solche Antworten kann ich verzichten, helfen mir nicht.
bei Deiner Sichtweise gehörst Du zu einer aussterbenden Rasse.
Gruß
Mometz
Das war ja auch eher erheiternd gemeint.
Bevor ich eben zuhause weg gefahren bin ( zur Arbeit ) hatte ich hinter den ersten Satz noch einen Smilie gesetzt.
Hier auf der Arbeit sehe ich aber das da keiner ist.........
Zitat:
Hier auf der Arbeit sehe ich aber das da keiner ist...
... so allmählich kommen wir der Sache auf den Grund, warum die Lieferzeiten bei Ford immer länger werden ...
Wenigstens funktioniert bei Dir der Smilie
Zitat:
Hallo @ floka.floka,
würdest Du die Sitzfläche der Induvidual Ledersitze eher als hart oder sagen wir mal weicher und bequem bezeichnen.
Ich werde im Januar einen neuen Firmenwagen bestellen, ich weiß zwar noch nicht für welchen ich mich entscheide,
der Mondeo ist aber mit auf der Liste.
Ich habe von meiner Frau eine tolle Aufgabe bekommen, Ihr sind die Leder/Alcantara die ich habe nähmlich zu hart
.
Bin die Tage einen Audi mit deren Leder/Alcantara Sportsitze gefahren, die Aussage meiner Frau war, die Sitze brauchste
auch nicht bestellen, die will ich nicht.
Sei so lieb und frage eventuell auch deine Frau, wie sie die Sitzfläche vom Gefühl her beurteilen würde, Deiene meinung
natürlich auch.
danke !!!!
Gruß
Mometz
Huhu....
Ich habe meine Frau, sie ist mehr ein Leichtgewicht, also das genaue Gegenteil von mir, gefragt.
Sie meine die Sitze wären vorn sehr bequem, hinten wären sie ihr aber zu hart.
Eventuell müssen die er eingesessen werden !?
Ich komm' mit den Sitzen sehr gut zurecht, und ich bin recht viel Mensch

Hinten hab ich, wenn ich ehrlich bin, nur mal kurz zur Probe gesessen.
Grüße
Richard
Zitat:
Original geschrieben von floka.floka
Zitat:
Hallo @ floka.floka,
würdest Du die Sitzfläche der Induvidual Ledersitze eher als hart oder sagen wir mal weicher und bequem bezeichnen.
Ich werde im Januar einen neuen Firmenwagen bestellen, ich weiß zwar noch nicht für welchen ich mich entscheide,
der Mondeo ist aber mit auf der Liste.
Ich habe von meiner Frau eine tolle Aufgabe bekommen, Ihr sind die Leder/Alcantara die ich habe nähmlich zu hart
.
Bin die Tage einen Audi mit deren Leder/Alcantara Sportsitze gefahren, die Aussage meiner Frau war, die Sitze brauchste
auch nicht bestellen, die will ich nicht.
Sei so lieb und frage eventuell auch deine Frau, wie sie die Sitzfläche vom Gefühl her beurteilen würde, Deiene meinung
natürlich auch.danke !!!!
Gruß
MometzHuhu....
Ich habe meine Frau, sie ist mehr ein Leichtgewicht, also das genaue Gegenteil von mir, gefragt.
Sie meine die Sitze wären vorn sehr bequem, hinten wären sie ihr aber zu hart.
Eventuell müssen die er eingesessen werden !?Ich komm' mit den Sitzen sehr gut zurecht, und ich bin recht viel Mensch
Hinten hab ich, wenn ich ehrlich bin, nur mal kurz zur Probe gesessen.Grüße
RichardDanke für die schnelle Antwort, habe heute morgen zufällig beim Getränkehändler einen S-Max mit
schwarzen Individual Ledersitze gesehen, habe den netten Menschen angesprochen und eine Sitzprobe gemacht.
Ich finde die sind so was von optimal, sportlich und von der Sitzfläche wirklich bequem und sehen geil aus.
Der hatte auch schon 145.000 km auf dem Tacho und die Dinger sahen noch wie neu aus.
Gruß
Mometz
Zitat:
Bevor ich eben zuhause weg gefahren bin ( zur Arbeit ) hatte ich hinter den ersten Satz noch einen Smilie gesetzt.
Hier auf der Arbeit sehe ich aber das da keiner ist.........OK, dann haben wir uns jetzt wieder lieb
Gruß
Mometz
Zitat:
Das kaufe ich dem Norbert ab, er ist ein ganz Lieber

Zum Thema Sitze kann ich folgendes betragen:
im neuen Audi A6 kann man die Sportsitze mit Alcantara getrost vergessen - sie verdienen den Namen Sportsitz nicht. Seitenhalt? Fehlanzeige. Sitzkomfort? ebenfalls Fehlanzeige...
Beim neuen 5er BMW kann ich vom Standard-Leder-Gestühl auch nichts Gutes berichten: bereits nch 150 km wollte mein Popo dringend eine Pause. Zum ersten Mal in meinem Leben. Ich hab' dann nochmals probiert - mit dem gleichen Ergebnis.
Zum Vergleich der Mondeo Alcantara SportSitz: man sitzt etwas hoch, aber schön entspannt - nach 700 km steige ich aus, atme tief durch und mache meinen Job.
Also ich bin mit meinen 135kg mit den Sportsitzen nicht ganz so zufrieden.
Von Seitenhalt kann man da nicht sprechen, und die linke Sitzwange quitscht/knastert Leder auf Leder am Deckel der Mittelarmauflage wenn man auf schlechtem Weg langsam kurvt.
Auch die Sitzfläche könnte auch etwas länger und vor allem Richtung Knie etwas breiter sein.
Aber die Übergewichtigen bilden vielleicht die Ausnahme und so ein 70-90 kg Typ sitzt gut in den Sitzen.
Zitat:
so ein 70-90 kg Typ sitzt gut in den Sitzen.
jepp, voll zufrieden

Bekommen die TitS Fahrer denn noch die Finger zwischen Seitenwange und Armlehne ?
Bei mir geht da nichts mehr ............