ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. neuer Superb 2015

neuer Superb 2015

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:48

Leider bisher nur verzerrt im Internet

http://www.bild.de/.../...to-36949338,view=conversionToLogin.bild.html

aber in der aktuelle Autobild gibts nette Renderings vom künftigen Superb.

Wenn das in etwa so paßt, dann kommen auf Superb-Fans rosige Zeiten zu, denn der Fließheck sieht einfach fantastisch aus und man braucht nicht mehr unbedingt den Combi zu nehmen.

Hoffentlich entwickelt sich die Sache so weiter und wir bekommen im Herbst nächsten Jahres zu der gewohnten Qualität und dem Platz endlich auch ein chices Design und eine ordentliche Motorenauswahl.

Beste Antwort im Thema

Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.

986 weitere Antworten
Ähnliche Themen
986 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat-kds

vom 2nuller Turbo (Benziner) gab es 2013 nur 187 Neuzulassungen (Quelle KBA)

Somit ist der V6 gefragter und sollte nicht von der Bildfläche verschwinden!

Ach du liebes bisschen :rolleyes:.

>KBA Juli 2014<

Vom Ferrari 458 wurden im Juli 36Stk zugelassen, macht hochgerechnet pro Jahr mehr als das doppelte des Superb V6. Wenn man sich diese Relation vor Augen führt hat der Superb für einen Großserienhersteller eigentlich gar keine Daseinsberechtigung...

am 10. September 2014 um 4:24

:rolleyes: lass mich kurz überlegen

danke für den Tipp, steige jetzt um auf Ferrari :D

Zitat:

Original geschrieben von Passat-kds

:rolleyes: lass mich kurz überlegen

danke für den Tipp, steige jetzt um auf Ferrari :D

Wie, baut Ferrari jetzt Kombis? ('n 4-Sitzer gab's ja mal)

Wenn Skoda beim 6-Ender einen größeren Tank verbauen würde, hätten die letztes Jahr einen 6er mehr verkauft (aber kein Auto mehr - was mich betrifft) (80-Liter-Tank ist Minimum beim 6-Zylinder und dem Kampfgewicht.

Gruß, HUK

Es geht darum dass der V6-Superb noch exotischer ist als ein 458er...ergo nachvollziehbar dass Skoda keinen weiteren Gedanken darüber verschwendet ;).

am 10. September 2014 um 12:26

Ist mir schon klar. Aber nach Zulassungszahlen ist der 2,0tsi noch exotischer ;)

Ich finde es nur allgemein schade (betrifft ja auch andere Konzernbrüder, z.B. Passat), dass der Sechsender gestrichen wird.

Kann mich einfach nicht mit den hochgezüchteten 4-Zylindern anfreunden. Werde ich wohl aber müssen, da ja nahezu alle Hersteller die 6-Zylinder einstampfen...

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zur Info:

Im Jahr 2013 gab es in Deutschland 199 Neuzulassungen des Superb V6 Benziners.

Davon:

privat 61

Halter bis 29 Jahre: 5

Halter ab 60 Jahre: 20

Halter weiblich: 21

 

Quelle: KBA

Kannst du mal erklären, wie man diese Auswertung auf der KBA Seite macht? Ich hatte es nicht finden können.

am 10. September 2014 um 14:27

habe dir Nachricht geschickt...

Ich warte die Geschichte mit dem neuen Superb mal ab. Den 6-Zylinder können wir uns sicher abschminken, aber ein kleines Benzinmotörchen mit großer Aufladung nehme ich sicher nicht. Dann eher wieder einen TDI mit etwas Leistung oder gleich eine andere Marke.

"Ein kleines Benzinmotörchen"...

Ich glaube, wir sind da zu verwöhnt. Ein 2l Vierzylinder ist gewiss nicht klein und war lange Zeit in der Mittelklasse eine ordentliche Motorisierung und in der oberen Mittelklasse zumindest noch die Einstiegsmotorisierung.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten Ende der 80er, Anfang der 90er ... da sind wir beim damaligen Arbeitgeber mit Opel Kadett Kombis rumgefahren.

Die meisten hatten 1,3 Liter, später mit KAT auch 1.4.

Es gab dann einen oder zwei 1,6er im Pool... hat jeder immer versucht, die zu bekommen. DIE gingen ab!

Und dann gab es auch mal einen 1.8er .... das war dann der "ich fahr-das-Auto-vom-Chef-Traum".

Ich glaube, wir haben heute ein recht hohes Niveau erreicht - auch mit 2 Litern Hubraum.

(wobei ich, wenn ich eine Wahl HÄTTE, einen Sechszylinder auch für einen moderaten Aufpreis dem Vierzylinder vorziehen würde)

6502

Mir ist das völlig wurscht wieviel Töpfe so ein Auto hat. Hauptsache der Motor läuft kultiviert, hat aber trotzdem Biss, schiebt gut an und verbraucht dabei auch noch wenig.

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Ich erinnere mich noch an die Zeiten Ende der 80er, Anfang der 90er ... da sind wir beim damaligen Arbeitgeber mit Opel Kadett Kombis rumgefahren.

Die meisten hatten 1,3 Liter, später mit KAT auch 1.4.

Es gab dann einen oder zwei 1,6er im Pool... hat jeder immer versucht, die zu bekommen. DIE gingen ab!

Und dann gab es auch mal einen 1.8er .... das war dann der "ich fahr-das-Auto-vom-Chef-Traum".

Ich glaube, wir haben heute ein recht hohes Niveau erreicht - auch mit 2 Litern Hubraum.

(wobei ich, wenn ich eine Wahl HÄTTE, einen Sechszylinder auch für einen moderaten Aufpreis dem Vierzylinder vorziehen würde)

Ich kann mich halt noch nicht damit abfinden, dass man sich vom "klassischen" Motorenbau immer mehr entfernt und fast nur noch über Aufladung, Motorsteuerung, aufwendige Technik alles regelt. Ist vielleicht wie der Umstieg von Analog auf Digitalfotografie. :p

Du hast völlig recht, dass die Ansprüche gewachsen sind und wir ein relativ hohes Niveau erreicht haben, aber die Unterschiede waren doch früher noch viel größer und gerade das schmilzt doch nun immermehr zum Einheitsbrei unter dem NEFZ zusammen.

Während sich die meisten Leute Mitte der 80er noch mit einem 1,3l Polo oder 1,6l Golf abgefunden haben, gab es aber auch schon einen Mercedes 560 SEC oder in der Mittelklasse eine große Auswahl von unterschiedlichen Motoren. Ich erinnere mich an den Mercedes W123 300 D meines Vaters oder später einen 190 E 2,3. Andere fuhren einen Omega 2,3 oder einen Senator 3,0. Sein Chef hatte den 190E 2,5 16 V oder später den 430 E.

Gehst Du heute irgendwo hin, bekommst Du häufig den 2,0 er angedreht...egal ob untere Mittelklasse, obere Mittelklasse oder gar Oberklasse (die S-Klasse gibt ja auch mit 2,0 l Diesel), variert wird lediglich die Aufladung. Irgendwie ein armes Angebot, dass die Hersteller uns da mittlerweile machen.

Ich hätte gerne einen Motor in den ich Vertrauen setzen kann und der mit etwas Kultur und Langlebigkeit daher kommt. Ist doch echt ätzend ständig einen kleinen Motor in einer kultivierten Limousine ausquetschen zu müssen, damit man im Verkehr mitschwimmen kann.

Ein Auto mit 100tkm auf der Uhr war früher schrottreif, heute gilt er als gut eingefahren...

Nein, früher war nicht alles besser. Ich habe früher weitaus mehr Zeit in Werkstätten oder selbst unter dem Auto verbracht als heute. Heute nehmen wir es doch als normal an dass alle 25-30tkm ein Service ist (früher alle 10tkm...) und das Auto dazwischen einfach nur problemlos läuft. Davon hätte früher niemand auch nur zu träumen gewagt.

Wird das 2015er Coupe ein 4- oder 5-Türer ?

O.K., geklärt: 5-türer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen