ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. neuer Superb 2015

neuer Superb 2015

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:48

Leider bisher nur verzerrt im Internet

http://www.bild.de/.../...to-36949338,view=conversionToLogin.bild.html

aber in der aktuelle Autobild gibts nette Renderings vom künftigen Superb.

Wenn das in etwa so paßt, dann kommen auf Superb-Fans rosige Zeiten zu, denn der Fließheck sieht einfach fantastisch aus und man braucht nicht mehr unbedingt den Combi zu nehmen.

Hoffentlich entwickelt sich die Sache so weiter und wir bekommen im Herbst nächsten Jahres zu der gewohnten Qualität und dem Platz endlich auch ein chices Design und eine ordentliche Motorenauswahl.

Beste Antwort im Thema

Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.

986 weitere Antworten
Ähnliche Themen
986 Antworten

Bin gespannt wie eine Flitzebogen :):D

am 29. April 2015 um 12:46

Beim Händler funktionierte der Konfigurator für Modelljahr 2016 schon gestern. Hab die Konfiguration (190PS Tdi mit 4x4) heute beim Arbeitgeber eingereicht...

Metallgrau heißt danach wohl jetzt Quartz grau

Weißt nicht zufällig, wie teuer der 280er ist?

am 30. April 2015 um 9:21

Den Preis vom Benziner kenne ich nicht. Bei mir kam mit der Leasingrate jedoch eben schonmal ein Dämpfer.

Der Listenpreis meiner Konfiguration liegt 10% unter dem von Kollegen mit einem Audi, die Leasingrate jedoch 20% darüber. Gleicher Grosskundenvertrag, gleiche Laufzeit und Laufleistung...

am 30. April 2015 um 9:53

ohne Nachverhandlung, ohne Großkundenvertrag boten mir 2 Autohäuser fast die gleiche Rate:

50.000Km p.a., 36 Monate, Gewerbeleasing (Km Leasing), S3 L&K 190PS TDI DSG 48.500 Euro (brutto)

Leasingrate 495 Euro (netto).

Als Erstanfrage und für den Listenpreis bzw. KM-Leistung gar nicht so übel...

Liegt zwar im Vergleich zum XC70 (im Verhältnis) noch deutlich drüber aber da haben wir auch einen SmallFleet-Vertrag. Denke, den Skoda kriegt man noch etwas runter.

am 30. April 2015 um 15:12

Zitat:

@dmb73 schrieb am 30. April 2015 um 11:53:24 Uhr:

ohne Nachverhandlung, ohne Großkundenvertrag boten mir 2 Autohäuser fast die gleiche Rate:

50.000Km p.a., 36 Monate, Gewerbeleasing (Km Leasing), S3 L&K 190PS TDI DSG 48.500 Euro (brutto)

Leasingrate 495 Euro (netto).

Als Erstanfrage und für den Listenpreis bzw. KM-Leistung gar nicht so übel...

Liegt zwar im Vergleich zum XC70 (im Verhältnis) noch deutlich drüber aber da haben wir auch einen SmallFleet-Vertrag. Denke, den Skoda kriegt man noch etwas runter.

Das passt doch irgendwie nicht. Mein konfigurierter Superb L&K 190PS TDI 4x4 (BLP 49T€) sollte bei 36 Monaten und 40Tkm p.a. schon gut 10% höher liegen im Leasing ohne Dienstleistungen trotz Großkundenvertrag.

am 30. April 2015 um 19:54

Zitat:

@Matthias76_FFM schrieb am 30. April 2015 um 17:12:16 Uhr:

Zitat:

@dmb73 schrieb am 30. April 2015 um 11:53:24 Uhr:

ohne Nachverhandlung, ohne Großkundenvertrag boten mir 2 Autohäuser fast die gleiche Rate:

50.000Km p.a., 36 Monate, Gewerbeleasing (Km Leasing), S3 L&K 190PS TDI DSG 48.500 Euro (brutto)

Leasingrate 495 Euro (netto).

Als Erstanfrage und für den Listenpreis bzw. KM-Leistung gar nicht so übel...

Liegt zwar im Vergleich zum XC70 (im Verhältnis) noch deutlich drüber aber da haben wir auch einen SmallFleet-Vertrag. Denke, den Skoda kriegt man noch etwas runter.

Das passt doch irgendwie nicht. Mein konfigurierter Superb L&K 190PS TDI 4x4 (BLP 49T€) sollte bei 36 Monaten und 40Tkm p.a. schon gut 10% höher liegen im Leasing ohne Dienstleistungen trotz Großkundenvertrag.

Über meinen 495 Euro netto? Ich hatte noch nicht mal das Servicepaket dazu genommen.. dann geht die Rate nochmals knapp 10 Euro runter. Wie gesagt... Erstanfrage bei wildfremden Autohäusern. Beide... fast gleicher Preis. Du hast auch 10.000 km p.a. weniger. Frag doch mal woanders an....

Den xc70 bekomme ich bei einem BLP 54.000 Euro und 45.000km p.a. für 480 Euro... Nutzen hier aber SmallFleet Vertrag. Rechne das mal auf Deinen Skoda um... da sollte er auch ca. hinkommen.

550 Euro Nettorate für ein 49.000 Euro Skoda mit Flottenvertrag ist zu hoch.

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 29. April 2015 um 14:47:50 Uhr:

Weißt nicht zufällig, wie teuer der 280er ist?

Laut aktueller AMS 43750 € (280 PS Allrad DSG L&K). Finde ich sogar recht günstig in Anbetracht der L&K-Ausstattung. Normverbrauch ist 7,0 l. und 0-100 5,8 s.. Für den Preis bekommt man bei Mercedes einen nackten C300 mit 245 PS und Automatik (5,9 s. auf 100, 6,3 l. Normverbrauch), ohne Allrad und noch mit Halogenscheinwerfern :). Leider steht in AMS nicht, welche Ausstattung Minimum beim 280 PSer ist.

j.

am 4. Mai 2015 um 15:55

Hallo

normalerweise bin ich im Passat Forum unterwegs aber weil mir der neue nicht gefällt bin ich beim Suchen über den neuen Superb gestolpert. Wirklich sehr nettes Design. Leider kann mir niemand sagen ob der Kombi auch den 280 PS TSI 4 x 4 erhalten wird. In Autozeitschriften steht max. 220 PS für den Kombi und das wäre sehr schade. Danke für ev. Infos von euch.

Liebe Grüsse

Julia

Ich kann mir nicht vorstellen, das der 280er nicht auch im Kombi kommt, aber ich weiß es bisher auch nicht genau.

Leider ist der Konfigurator schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr verfügbar... :( https://carconfig.skoda-auto.de/

j.

https://www.youtube.com/watch?v=-grAzcKQjoc

 

Klingt wie der Golf R nur dass der Soundgenerator runter gedrosselt ist.

am 5. Mai 2015 um 9:23

Zitat:

@jennss schrieb am 4. Mai 2015 um 18:16:38 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen, das der 280er nicht auch im Kombi kommt, aber ich weiß es bisher auch nicht genau.

Leider ist der Konfigurator schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr verfügbar... :( https://carconfig.skoda-auto.de/

 

Herzlichen Dank für die Antwort

am 5. Mai 2015 um 18:08

Auf dem Heimweg eben mal in der neuen, bescheidenen Volks - Dependance "Drive" an der Friedrichstraße gehalten.

L&K und 19" verschleiern natürlich etwas. Von weitem dachte ich zunächst "ist ja nicht der Hit", aber wenn man davor steht wirkt vor allem die Front /Motorhaube doch ziemlich geil. Ganz schöner Dampfer... Reinsetzen war leider nicht.

Auf den Bildern wirkt das leider nicht immer so. Ich sehe aber gerade, dass das Modelll die Auspuffendrohre zusehen sind... Ist das der 140KW Diesel oder der 280PS Otto? Mit dem Auspuffendrohre sieht gut aus.

am 5. Mai 2015 um 18:53

Hab in der Eile nicht aufs Schild geschaut. Ich guck bei Gelegenheit nochmal. Ich glaube aber, irgendwo tdi gelesen zu haben.

Durch die gewölbte Haube wirkt er (in meinem Gedächtnis ;) etwas größer, als der flach gezeichnete B8. Auf den Fotos fehlt natürlich etwas der Vergleich, könnte auch ein jetta sein :) ist aber in echt ein ziemlicher Brummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen