ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Neuer SLK enthüllt

Neuer SLK enthüllt

Mercedes SLK
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:52

In einem Werbespot:

Klick mich

Gruß

Beste Antwort im Thema

hallo JJ,

nimms mir nicht übel, aber kannst Du Dich nicht mal aus Themen, die mit Dir und Deinem SLK der Baureihe 170 nix zu tun haben, einfach mal raushalten ?

Langsam geht es mir echt auf den Zwirn, dass Du Dich in jedem Thema wie ein Irrer reinhängen musst, und sich alles irgendwann um Deine Hirnspinnereien dreht. Die Postings werden dadurch so unübersichtlich, dass man gar keine Lust mehr hat, diese zu lesen und dem Threadersteller evtl. helfen zu können.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Entschuldigt, daß ich oben etwas vom Thema abgekommen bin, aber wie das halt manchmal so ist in hitzigen Diskussionen.

werde aber versuchen, mich ab sofort zu bessern.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von winner60

 

Hallo winner60, ich freue mich, dass Du die Essenz des Freds erkannt hast und augenblicklich korrigierend eingegriffen hast. Vielen Dank!!

Aber ich gebe Dir Recht - Mercedes spielt in meinem aktuellen Fuhrpark eine untergeordnete Rolle. Ich bitte also meine Unkenntnis zu entschuldigen. Wir sprechen uns also bei der Vorstellung des R 173 wieder. :)

Na dann also in rund 6 Jahren...:)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Mercedes M-Amg

Ich hoffe sehr dass, dieser wunderschöne Wagen mit einem potenten V8 sauger ausgestattet wird.

Ist zwar unwahrscheinlich ..... aber falls doch kauf ich ihn mir als neuen 2Wagen für Wochenenden und Sommertage .......

Na denn fang mal an zu sparen. Der wird kommen ;-)

Na, für mich eher zurück zur Allerweltsoptik. Die Einführung des 171 war ein Quantensprung, den kann ich hier nicht sehen. Hier wird geschrieben der SLK sei mit dem 172 erwachsen geworden!? Technisch sicherlich wieder weiter fortgeschritten, aber sonst?

Die Motoren werden in gering modifizierter Version meist vom Vorgänger übernommen.

Im ersten Jahr nach der Einführung gibts wieder die Kinderkrankheiten, wie üblich. Und wie hier schon geschrieben gibts erst mal die "Nackten" Modelle mit 2l Motoren, welche man Massenweise sehen wird. Denn wer mal wahrscheinlich über 100000.- für das Topmodell berappen muß sieht sich doch mal in einer andern Liga um.

Warten wir es mal ab.

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

...Die Motoren werden in gering modifizierter Version meist vom Vorgänger übernommen.

Also ausser dem 350er sind alle Motoren komplett neu. Kein Kompressor mehr sondern CGI Motoren. Dazu noch der Diesel ab 2012, und kein Pseudo AMG sondern standesgemässe 8 Zylinder!

Der 350er ist auch neu, allein schon dadurch erkennbar, dass der Zylinderbankwinkel von 90° auf 60° reduziert wurde und somit die Ausgleichswelle entfallen kann.

Ok, Ok, vieles neu. Ist auch gut so. Aber, was neu ist ist nicht gleich gut. Ich habe mir 2 x einen Mercedes im ersten Produktionsjahr zugelegt. Nie wieder. Immer wieder Kinderkrankheiten. Oft erst in der 3 Produktionsstufe haben die alles im Griff, einigermaßen. Wie schon geschrieben, er sieht gut aus ist aber nichts weltbewegendes wie seinerzeit der 171ziger. Da macht mich der neue Z4 fast mehr an und das sage ich als Mercedes Fahrer seit über 20 Jahren. Wenn die ersten 172 auf der Strasse bewegt werden wird noch geschaut. Nach einem Jahr dreht sich hier keiner mehr um. Nach meinem 171ziger verrenken sich immer noch die Leute. Und mal ehrlich 1 l weniger auf 100km ist sicherlich wieder ein Stück in die richtige Richtung. Aber auch hier, ich fahre einen ausgereiften Motor der mängelfrei läuft. Und es geht nicht ums Geld, denn in den ersten 2 Jahren ist Garantie. Leute der Ärger, die Werkstattaufenthalte.....

Sollten nicht ab heute die offizielen-Infos zum R172 veröffentlicht werden???:confused:

Also ich finde nix:mad:

Grüßle Xysis

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Sollten nicht ab heute die offizielen-Infos zum R172 veröffentlicht werden???:confused:

Also ich finde nix:mad:

Grüßle Xysis

Gestern sind die Info zur C-Klasse MOPF veröffentlicht worden, daher wirds wohl mit offiziellen Infos zum SLK

wohl dieses Jahr nichts mehr.

Ich gehe von 10.01. erste Infos und Verkaufsfreigabe 17.01. aus.

Gruss chris

am 13. Januar 2011 um 9:59

http://www.bild.de/.../traum-cabrio-mit-glaskuppel.html

Gruß

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

http://www.bild.de/.../traum-cabrio-mit-glaskuppel.html

Heute um 10 Uhr ist das Medien-"Embargo" abgelaufen.

Hier viele Bilder auch in Großformat:

http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2012-slk-class/

am 13. Januar 2011 um 11:57

Moin,

hier einige offizielle Bilder von Mercedes.

812316-1494550-6048-4032-10c1230-005
812317-1494553-5616-3744-10c1230-012
812318-1494556-5616-3744-10c1230-014
+7

Hm,

muss man mal in Life sehen.Auf den Bildern wirkt er mir PERSÖNLICH zu bieder.

bin mal auf die Präsentation bei Benzens gespannt und werde da mal schauen.

 

Gruß aus Essen Thorsten

am 13. Januar 2011 um 13:23

Also ich muss ja schon lachen...

Jemand mal auf die Kennzeichen geachtet?

Das kommt davon wenn man die Fotos in China oder Indien bearbeiten lässt. Da hatte wohl jemand noch ein Kennzeichen im Fotoarchiv!

:-)))

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_17.htm

Das ist sogar noch besser als diese komischen Photoshop-Modellbezeichnungen am Heck die auch nie so richtig gepasst haben!

Gruß

Engelbert

am 13. Januar 2011 um 16:56

also ich muss den wirklich mal dann in echt sehen, aber bis jetzt würde ich sagen, die haben den optisch komplett verbockt... diese gerade schnauze macht das auto echt kaputt und lässt es, wie ein vorredner geschrieben hat, echt bieder aussehen. aber ich will keine voreiligen aussagen treffen, bevor ich das ding nicht beim händler gesehen habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen