ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Neuer SLK 2011/2012

Neuer SLK 2011/2012

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:58

Hallo,

 

hat einer von Euch schon Erlkönigfotos vom R172 gesehen oder sonstige Info`s dazu...?!Meistens fahren die ersten getarnten Modelle ja so nach dem FL des lfd. Modells rum. Bin aber auch aber an Infos bzgl. der zukünftigen Motoren interessiert (wenn das Downsizing so weiter geht, hat der neue Einstiegsmotor wahrscheinlich 1,6 Liter Hubraum und ca. 200 PS.....:confused:

 

Greetz

 

BlueRooster

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2008 um 15:58

Hallo,

 

hat einer von Euch schon Erlkönigfotos vom R172 gesehen oder sonstige Info`s dazu...?!Meistens fahren die ersten getarnten Modelle ja so nach dem FL des lfd. Modells rum. Bin aber auch aber an Infos bzgl. der zukünftigen Motoren interessiert (wenn das Downsizing so weiter geht, hat der neue Einstiegsmotor wahrscheinlich 1,6 Liter Hubraum und ca. 200 PS.....:confused:

 

Greetz

 

BlueRooster

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

@ Jason_V.: 100 Stück - Respekt, fehlt mir persönlich die Zeit, um die alle zu lesen. Dass du sogar auf den 101. noch ne Antwort schreibst - stark.

Die Überschriften in denen 172 oder "neuer SLK" vorkommt wirst du ja sicher auch wahrnehmen wenn du das Forum überfliegst, oder? ;)

;-)

Nee, habe den Thread hier quasi seit Bestehen im Blick. Also quasi "Tunnelblick", treibe mich normalerweise eher weniger im MB- oder SLK-Forum herum.

Hallo,

bei uns stand gestern der R172 auf dem Hof, hier mal ein paar Fotos.

Meine Meinung: Front sehr brav, Heck (Leuchten stark der C-Klasse ähnelnd)

Der Rest ziemlich ähnlich mit dem R171 (ausser Innenausstattung)

Für mich ein Grund meinen 350 Sportmotor noch ein paar Jährchen weiterzufahren.

Gruß

Mucke

Img-2055-klein
Img-2052-klein
Img-2055

Hm, das ist ja noch nicht so richtig der Knaller. Ich nehme aber an, dass zum einen die Perspektive und zum anderen der Objektivtyp der Kamera das Heck überdimensional in die Breite ziehen und dass die schmalen Winterreifen auf der Hinterachse auch ihren Teil beitragen. :rolleyes:

 

Dass die Heckleuchten seitlich so eingelassen sind, finde ich auch gewöhnungsbedürftig.

 

Gruß

 

FilderSLK

und die Front sieht auch zu lang und zu mächtig im Vergleich zum Dach aus.

am 28. Januar 2011 um 9:03

Deswegen werden auch die meisten Mercedes seit einiger Zeit immer mit den AMG Spoilern gezeigt.. Wenn der Wagen AMG Styling, grosse Räder hat und die Sonne scheint, wirkt er sicher extrem gut.

Bei mir in der Nähe steht immer ein SLK (noch aktuelles Modell) mit AMG Styling in dunkelgrau.. Sieht ungklaublich gut aus. Das wäre neben schwarz wohl meine Farbe..

Hallo,

Mucke danke fürs Fotos machen. Muß auch sagen, bin doch überrascht wie unscheinbar

der neue auf den Bildern rüberkommt im Vergleich zu bisherigen Aufnahmen.

Man muss sich wohl AMG und 18 Zoll dazudenken;)

Oder ist schwarz für den R172 keine so glückliche Farbwahl?

Gruss chris

am 28. Januar 2011 um 21:41

Hey hallo,

werde Montag nen Kaufvertrag unterschreiben und bin mir allerdings mit der Farbe noch nicht sicher...

entweder palladiumsilber oder tenoritgrau... die magno Lacke sind leider erst ab dem 3. Quartal erhältlich, wobei ich da aber auch viel negatives gelesen habe. Als Leder will ich auf jeden Fall designo classicrot...

350er mit amg Paket

was meint ihr?

danke für die Rückmeldungen!

pille 55

rotes Leder, wird sehr schwer wieder zu verkaufen, würde ich nicht machen.

Schon mal über weiß nachgedacht, zusammen mit AMG sieht das geil aus. Innen dann schwarz.

am 29. Januar 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Mucke-7

Hallo,

bei uns stand gestern der R172 auf dem Hof, hier mal ein paar Fotos.

Meine Meinung: Front sehr brav, Heck (Leuchten stark der C-Klasse ähnelnd)

Der Rest ziemlich ähnlich mit dem R171 (ausser Innenausstattung)

Für mich ein Grund meinen 350 Sportmotor noch ein paar Jährchen weiterzufahren.

Gruß

Mucke

Ui das sieht ja wesentlich schlechter als auf den ersten Bildern.

Der Unterscheid zum aktuellem Modell ist nicht soo groß wie erst erwartet.

Naja, der AMG von meiner Frau geht zum Glück eh nur noch bis Oktober dieses Jahr. Dann wirds wahrscheinlich im Frühjahr ein neuer 991 Porsche 911er. Der soll ja im Frühjahr 2012 rauskommen.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

rotes Leder, wird sehr schwer wieder zu verkaufen, würde ich nicht machen.

 

Schon mal über weiß nachgedacht, zusammen mit AMG sieht das geil aus. Innen dann schwarz.

Hallo,

 

die Zeiten sind vorbei wo rotes Leder nicht wieder verkäuflich war, seit 3 Jahren werden die Fahrzeuge mit roter Innenausstattung förmlich gesucht und stehen niemals lange beim Händler oder privaten. Mein SL ist auch in der Farbkombi Silber/ Rot und das sieht Hammerhart aus. Den R172 habe ich meiner Frau in Diamantweiss/ Leder Nappa Bengalrot mit AMG- Optik bestellt da es nach meinem Empfinden sehr gut beim 72er passen wird.

Persönlich finde ich auch, dass der 72er ohne AMG- Optik eine bidere Erscheinung in dunklen Farben darstellen wird denn viele Konturen des Wagens werden einfach nicht gleich gesehen.

 

VG

Roy

am 30. Januar 2011 um 11:40

Dank euch für eure Tipps.

Ich glaube allerdings, dass die Weiss Phase wohl bald vorbei sein wird.

Angeboten wird auch nur ein weiss metallic, was mich irgendwie an die 80er

Hologrammaera erinnert. Wollte ursprünglich die Edition1 bestellen, wobei dort das

angebotene 2 farbige Leder mir garnicht gefällt.

Der verkäufer hat angeboten direkt nach Sindelfingen ins Werk zu fahren, wo man die

Farben an schon produzierten SLK anschauen kann. Villeicht mach ich das doch.

Sicher spannend und hinterher ärgert man sich nicht, wenneinem eine andere Farbe besser

gefallen hätte.

Ich habe gestern einen Diamond Bright mit schwarzem Leder gesehen . Absolut super ( meine Meinung) Der Innenraum ist jetzt fast SL gleich Radiokonsole ähnlich der E Klasse oder Neue C-Klasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen